Pfeil rechts
3

LeHodre
Hallo meine lieben,

Kurzfassung (oder auch länger) . mir wurde 2009 eine Angststörung und Panikattacken mit Depressiver Verstimmung Diagnostiziert, ab 2010 habe ich mich dann für Sertralin überreden lassen (habe extreme Angst vor Tabletten, vor allem Psychopharmaka) . diese in Kombination mit Therapien habe mir schlussendlich geholfen!
Sodass ich Ende 2013 Sertralin ausgeschlichen habe, Ende 2014 ging alles wieder von vorne los, und ich musst mit Sertralin wieder starten, diese nahm ich dann bis ~2020, und wieder habe ich diese ausgeschlichen!

(An diesem Zeitpunkt habe ich mich auch hier angemeldet, falls wer Motiviert ist, kann er ja meine ersten Posts durchlesen )

Bis vor 2 Monaten war alles einfach gut, und aus dem Nichts bin ich wieder in diese Spirale geflogen, und ich fliege noch immer Tiefer und Tiefer!

Da ich aber in neuer Umgebung wohne, und somit auch auf neue Ärzte angewiesen bin, hat mir bis jetzt noch kein Arzt wirklich zugehört, insofern man bei den Meisten als Neu Patient gar nicht genommen wird! Alle sagen nur, Nimm wieder Sertralin . keine Richtige Diagnose, keine Aufklärung, kein Kontrolltermin . nichts!


Gut soweit, ich habe jetzt seit einem Monat die Packung hier liegen, und traue mich diese nicht zu nehmen, da ich wieder diese Angst habe, in der Einstellphase die Kontrolle komplett zu verlieren, durchzudrehen etc .

Aber langsam bin ich an einem Punkt, ich kann nicht mehr, ich verliere bald alles, ich breche meine Arbeitstage immer öfters ab und flüchte nach Hause, meine Beziehung leidet immer mehr darunter .

Ich fühle mich einfach so alleine gelassen, niemand will mir helfen, und die letzten 2 Jahre haben das anscheinend mit den Ärzten nicht besser gemacht, bzw tragen auch dazu bei, dass diese komplett überlastet oder auch unwillig sind!


Ich nehme mir jetzt schon jeden Tag vor, das ich morgen mit Sertralin Anfange, aber an dem besagten Morgen gehts mir dann immer gut, sodass ich mir sage, ich schaffe das auch ohne . bist zum nächsten Loch, das immer Tiefer wird!


Und da kommt ihr als Community ins Spiel, ich hoffe hier die Begleitung zu finden, die mich dabei begleitet mit der Tabletten Einstellung . wenn es die Ärzte schon nicht schaffen!

Ich hätte jetzt gerade noch so viel mehr im Kopf zum schreiben, aber glaub das ist schon mal ein kleiner Einblick, eigentlich wollte ich dies im Sertralin Thread posten, aber während des Schreibens ist mir aufgefallen, der Text ist zu lang und doch besser in einem eigenen Thread aufgehoben ^^

Danke schon mal für eure Mühe und Geduld

Liebe Grüße

Euer Markus

14.07.2022 10:52 • 25.07.2022 x 1 #1


3 Antworten ↓


D
Wenn Du kontrolliert Antidepressiva einschleichen willst, gibts die Möglichkeit in eine psychiatrische oder psychosomatische Klinik zu gehen. Hab ich auch schon gemacht.

14.07.2022 11:29 • x 2 #2


A


Wieder Rückfall, Hilflos, Alleinegelassen Sertralin?

x 3


LeHodre
@Disturbed

Danke für den Tipp, wobei ich da noch nicht hin will, ich hoffe es geht ohne diesen drastischen Schritt!


Ich habe ja relativ kurzfristig einen Therapie Platz bekommen, (Gruppentherapie), wo ich heute das Erstgespräch hatte, die erste Sitzung ist dann in 3 Wochen, da ich ab Sonntag im Urlaub bin ... hoffentlich!

Hoffentlich deshalb, da ich verdammte Angst davor habe, es meiner Familie zu versauen mit meiner Angst!
Noch Schlimmer, ich hab mich nicht getraut mit dem Sertralin anzufangen, da ich Angst vor der Einschleichphase habe, und dann erst recht den Urlaub vermieße! -.-

Da die letzten Tage aber wiederrum keine guten Tage waren, überlege ich ob ich nicht doch morgen Anfangen soll, bis Sonntag sind ja noch 6 Tage Zeit ... aber ich weiß nicht!

25.07.2022 17:35 • #3


S
Hallo,
wie hast Du denn in der Vergangenheit die Einschleichphase mit Sertralin gemeistert? Hattest Du viele Nebenwirkungen? Ich persönlich würde zum Hausarzt gehen und besprechen ob es jetzt vor dem Urlaub Sinn macht. Da würde ich mich sicherer fühlen. Ich stehe vor dem selben Problem, wir fahren in 2 Wochen in den Urlaub und ich drehe gefühlt am Rad. 800 km weg von zu Hause (soweit war ich noch nie weg). Ich nehme Tavor mit und werde sie, bevor der ganze Urlaub Kacke wird, auch nehmen. Wobei ich tatsächlich große Hoffnung habe, sie nicht zu brauchen. VG

25.07.2022 18:40 • #4





Dr. Christina Wiesemann