✔ Bereits empfohlene Antwort
hallo,
die angst vor der angst?
ich habe eigentlich keine angst vor der angst mehr, weil ich mir sage...eine panikattacke kann ich auch auf den mond kriegen. Die sachen die mir angst gemacht haben, sind mittlerweile nicht mehr schlimm. ich habe einfach angefangen, die sachen zu machen, am anfang ist es schwierig, aber irgendwann wird es routine und es wird alltag und dann verschwinden die symptome.
ich war heute beim bowlen, mein sohn sein teeniegeburtstag, laute musik, viele menschen, viel blinkelicht....vor einem jahr wäre ich wahrscheinlich umgekippt, heute war ich total entspannt, obwohl ich sehr müde war, was die symptome bei mir verschlimmert.
da ich im letzten jahr lautstärke, viele menschen usw. bewußt aufgesucht habe, habe ich übung, es macht mir nichts mehr aus, ich habe mich anscheinend daran wieder gewöhnnt.
ich arbeite in einer förderschule, dort ist es sehr laut teilweise, mir war sehr oft sehr komisch und ich hatte auch schon eine panikatacke in der schule. das habe ich alles nichtmehr, ich habe aber auch keine angst mehr davor.
man muss über sein schatten springen und einfach anfangen und üben üben üben. es nützt nichts von allein passiert nichts.
mich nervt es auch oft, dass ich an meine grenzen komme, ich bin schneller kaputt, brauche wirklich zeiten nur mit mir selbst, muss sport machen und muss mich auch mit meinen gefühlen auseinandersetzen, ich merke mittlerweile sogar, wann ich überfordert bin.
das ist aber gut, so kümmere ich mich um mich selbst und bin nett zu mir und das tut mir gut.
ich fühle mich im moment fast wieder gesund und freue mich wie ein kullerkeks, dass dieser albtraum mal ein ende hat, hat aber auch 1,5 jahre gedauert.
das kämpfen hat sich gelohnt.
und selbst, wenn es nochmal schlimm wird und ich eine panikattacke kriege, schlimmer als letztes jahr kann es nicht werden und das habe ich auch hingekriegt.
auch gesunden menschen geht es mal schlecht.....man darf nur nicht aufgeben, man muss wirklich wieder aufstehen sich schütteln und weitermachen, es nützt nichts, es bleibt einem nichts anderes übrig.
in diesem sinne wünsche ich euch und mir viel kraft, ausdauer und erfolg!
einen schönen 3. advent!
lg
katrin