Pfeil rechts

M
Huhu!

Bin echt am verzweifeln momentan.

Mache eine tiefenpsychologische und es hilft mir absolut nicht weiter!

Will auf keinen Fall vollstationär in eine Klinik. Bei sämtlichen Verhaltenstherapeuten sind die Wartelisten einfach viel zu lange und mein Allgemeinbefinden verschlechter sich von Tag zu Tag.

Würde jetzt gerne eine Tagesklinik besuchen, nur weiß ich leider nicht wo ich anfangen soll. Wer stellt die Einweisung aus? Hausarzt oder Psychotherapeut (ein ärztlicher)?

Die werden aber bestimmt auch eine sehr lange Wartezeit haben, kann man das Hausarzt, oder Psychotherapeut beschleunigen?

Oder soll ich gleich in der Tagesklinik anrufen? Habe aber Angst das sie mich als Notfall vielleicht dann doch in eine vollstationäre einweisen.

Wo sollte ich denn jetzt nun am besten anfangen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Liebe Grüße

30.03.2010 20:07 • 30.03.2010 #1


Christina
Hi,

ruf' ganz einfach in der Tagesklinik an und frag', wie, wann und wer... Niemand kann oder wird dich als Notfall gegen deinen Willen einweisen, ohne sich der Freiheitsberaubung schuldig zu machen. Also keine Sorge!

Wieso willst du eigentlich auf keinen Fall eine vollstationäre Therapie?

Liebe Grüße
Christina

30.03.2010 20:18 • #2


A


Wie weiter machen?!

x 3


T
hi.
ich kenn mich damit nicht aus. aber warum rufst du der arzt, klinik oder kk nicht an. die können dir ambesten darüber auskunft erteilen, auch wann was gemacht wird.

g

30.03.2010 20:20 • #3


M
Ich war schon immer so, dass ich mich in anderen Umgebungen nicht sehr wohl fühlte, z.b. wenn ich bei Freundinnen übernachtet habe. Konnte dort nie schlafen und wollte einfach wieder heim.

Ich denke mir würde es dort noch schlechter gehen und der medikamentösen Behandlung möchte ich, solange es noch geht auch aus dem Weg gehen.

Ich kann noch für mich selber sorgen, habe zuhause nur leichte Symptome und soweit unten für einen vollstationären Aufenthalt bin ich meiner Meinung nach nicht.

Liebe Grüße

30.03.2010 20:29 • #4


T
verurteile nicht etwas, was du nicht kennst!

30.03.2010 20:31 • #5


T
ne. also frag, die personen, wie deinen doc, ggf lass dich zu einem spezialisten weitervermitteln. es reisst dir keiner den kopf ab, und es kann dir nur geholfen werden, wenn du es zulässt. ob klinik, psychater (hört sich schlimmer an als es ist) oder eine andere therapieform die richtige ist musst du mit nem arzt ermitteln. es gibt kein Standardrezept das hängt von der schwierigkeit deines prob ab.

30.03.2010 21:41 • #6


Christina
Zitat von M-Loving:
Ich war schon immer so, dass ich mich in anderen Umgebungen nicht sehr wohl fühlte, z.b. wenn ich bei Freundinnen übernachtet habe. Konnte dort nie schlafen und wollte einfach wieder heim.
Wenn diese Eigenart Krankheitswert hat oder bekommt, wäre es sicher nicht schlecht, daran zu arbeiten.

Zitat von M-Loving:
Ich denke mir würde es dort noch schlechter gehen und der medikamentösen Behandlung möchte ich, solange es noch geht auch aus dem Weg gehen.
Vollstationär heißt nicht zwingend, dass auch medikamentös behandelt wird, schon gar nicht in einer psychosomatischen Klinik z.B.

Zitat von M-Loving:
Ich kann noch für mich selber sorgen, habe zuhause nur leichte Symptome und soweit unten für einen vollstationären Aufenthalt bin ich meiner Meinung nach nicht.
Es ist zwar so, dass viele sich erst zur vollstationären Therapie entschließen können, wenn sie gar keine andere Wahl mehr haben. Therapeutischerseits ist ein vollstationärer Aufenthalt (in einer psychosomatischen Klinik, weniger in der Psychiatrie) aber nicht ultima ratio, sondern v.a. eine auf wenige Wochen sehr konzentrierte Therapie. Wie auch immer, du musst ja nicht...

Liebe Grüße
Christina

30.03.2010 21:47 • #7


jadi
einfach bei der tagesklinik anrufen...die laden dich dann ein,stellen sich vor und zeigen dir alles und erklären alles...und dann sagen sie dir wies weiter geht wie du das mit der kasse regelst usw....so wars bei mir jedenfalls...lg jacky

30.03.2010 22:31 • #8





Dr. Hans Morschitzky