App im Playstore
Pfeil rechts

Ich habe gestern vom Arzt fluomizin bekommen. Hätte ich gestern eigentlich schon die erste nehmen müssen... wenn da nicht die tierische angst vor der einnahme wäre!

... Ich hatte 2007 novalgin gegen Schmerzen bekommen. keine 15 mins nach der einnahme herzrasen, atemnot und den ganzen kram. seitdem habe ich tierische angst medikamente einzunehmen. hauptsächlich die Angst vor einem allergischen schock!

Ich weiß das ich sie nehmen muss damit es weg geht, ich will es ja auch!! nur ist da diese mauer und angst...

Wie schafft ihr es trotz der angst ein verschriebenes medikament zu nehmen? Für sämtliche Tipps bin ich dankbar

medis, die ich schonmal hatte und weiß das ich sie vertragen habe, habe ich keine probleme zu nehmen.

GLG

02.12.2011 15:56 • 02.12.2011 #1

3 Antworten ↓

Hallo Bunny,ja das kenn ich auch.Also am besten erst mal gar nicht die Packungsbeilage lesen.Und ansonsten mit dem Arzt Deines Vertrauens drüber sprechen welche Nebenwirkungen zu erwarten sind.Klar wenn man schon mal auf ein Medi reagiert hat (bei Novalgin kommt das allerdings häufig vor) dann hat man so ne Hemmschwelle.Du kannst auch in einer Apotheke nochmal Auskunft einholen in Bezug auf NW.

A

Wie geht ihr mit der Angst vor Medikamenteinnahme um? :(

x 3

hey du
ja ich glaube dieses problem kennne ziemlich viele hier.
also ich hab bei tablette auch immer angst vor einem allergischen schock. ich glaube das ist meine größte angst überhautp obwohl noch nie was in der richtung war.
wenn ich tabletten nehmen muss, guck ich immer, dass ich nicht alleine ist. denn wenn mal wirklich was passiert, ist jemand da der dir helfen kann.
ich nehm sie dann meistens und guck tv oder mach sonst was um mich ab zu lenken.
was du auf keinen fall machen solltest ist, dich aufs bett zu legen und auf die nebenwirkungen warten das hab ich auch schon gemacht und natürlich kam dann die angst^^
also nehm sie mal, schau das du nicht alleine bist und lenk dich ab!
wann musst du sie denn nehmen? was auch gut wäre sie vor dem schlafen gehn zu nehmen, dann schläfst du ein und merkst nichts ;D

Danke für eure antworten!

... wann ich die nehmen muss...? Abends wenn ich ins bett gehe... Sind vaginaltabletten zum einführen...

LG

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore