Pfeil rechts

W
Hallo,

ich wohne in einem Studentenwohnheim mit mehreren Wohneinheiten. Manche Studenten schreiben ihren Namen in die Namensschildchen und teilweise auch ihren Studiengang. Gleich neben mir wohn eine Medizinstudentin.

Ich wollte heute einkaufen gehen, und mal wieder habe ich es nicht geschafft. Jetzt versuche ich es heute Abend nochmal wenn es dunkel ist....

Wäre es blöd wenn ich sie mal anschreibe ihr mein Problem (Angst) schildere und sie frage ob wir uns mal darüber unterhalten können. Ich hab mal gelesen, dass manchmal ein Gespräch mit einem Mediziner, schon helfen kann. Aber ich will sie auch nicht belästigen.

Erst fand ich meine Idee gut, aber jetzt bekomme ich Zweifel.

Was sagt ihr? Was würder ihr denken wenn ihr um so etwas gebeten werdet?

Beste Grüße

22.11.2011 11:04 • 22.11.2011 #1


8 Antworten ↓


O
dein nachbar freut sich bestimmt.. das er um rat gefragt wird.. das hört doch jeder gerne vllt. würde er ja auch mit dir einkaufen gehen...

manchmal ist es auch einfacher seine ängste zu teilen.. mit jmd. der in deiner nähe ist...

22.11.2011 12:11 • #2


A


Wie findet ihr diese Idee?

x 3


G
Die hat ziemlich sicher noch keine Ahnung davon. Aber es wäre für sie trotzdem gut, mal dieses Problem von einer Betroffenen geschildert zu bekommen. Das würde ihre Sensibilität für spätere Patienten sicherlich schärfen.

Außerdem tut es immer gut, mit einem Menschen darüber zu sprechen, der nicht völlig abweisend ist (und das wird sie als künftige Medizinerin ja wohl nicht sein, sonst sollte sie niemals Ärzrtin werden, sondern allenfalls Pharmavertreterin ).
Und wer weiß, vielleicht hilft sie dir konkret, vieleicht begleitet sie dich im Bedarfsfall mal irgendwohin oder so.

Ich würde es also auf jeden Fall tun!

22.11.2011 13:23 • #3


W
Danke für eure Antworten!

Ich habe ihr jetzt einfach mal geschrieben. Sie hat bereits die Hälfte ihres Studiums absolviert. Ich wusste gar nicht so richtig was ich ihr schreiben sollte. Ein bisschen unangenehm ist es mir ehrlich gesagt auch...
Ich hasse diese Angst!

Mal sehen ob sie sich meldet. Dann schreib ich euch nochmal.

Liebe Grüße

von mir (ich mag meinen Profil Namen nicht mehr, kann ich den irgendwo ändern?

22.11.2011 13:45 • #4


C
cool dss du ihr geschrieben hast,was soll schon passieren?super

und deinen profilnamen kannst du leider nicht ändern ich will meinen auch ändern:ich heiße eig. chaleena und heiße jetzt chalenena weil ich mich verippt hab mist

22.11.2011 13:55 • #5


G
Zitat von Chalenena:
cool dss du ihr geschrieben hast,was soll schon passieren?super

und deinen profilnamen kannst du leider nicht ändern ich will meinen auch ändern:ich heiße eig. chaleena und heiße jetzt chalenena weil ich mich verippt hab *beep*

Doch, könnt ihr, indem ihr mod-petra anschreibt (PN) und sie bittet, von x auf y zu ändern.

22.11.2011 13:57 • #6


O
Vieleicht wird ne wunderschöne Freundschaft drauss ?

22.11.2011 15:28 • #7


C
@gastb danke,konnte meinen namen ändern

22.11.2011 22:41 • #8


G
Zitat von Chaleena:
@gastb danke,konnte meinen namen ändern

prima

22.11.2011 23:00 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler