App im Playstore
Pfeil rechts
13

Hallo liebe Leute.Ich habe vor kurzem einige Medikamente (Diazepam) ,,geerbt. Habe mich mal kundig gemacht. Wie ich lesen konnte benötigen viele Leute dieses Medikament. Deshalb meine Frage: wo gebe ich solche Medikamente ab um etwas gutes zu tun ? Es ist noch lange haltbar. Wäre schade das Medikament (Diazepam)weg zu werfen. Lg

15.11.2020 09:51 • 15.11.2020 #1

11 Antworten ↓

Hej
Da diazepam verschreibungspflichtig ist ab in die Apotheke damit
Dort wird es richtig entsorgt denn weiter verschenken ist bei Medikamenten nicht

A

Wie entsorge ich verschreibungspflichtige Medikamente?

x 3

Zitat von Acka1503:
Hallo liebe Leute.Ich habe vor kurzem einige Medikamente (Diazepam) ,,geerbt. Habe mich mal kundig gemacht. Wie ich lesen konnte benötigen viele Leute dieses Medikament. Deshalb meine Frage: wo gebe ich solche Medikamente ab um etwas gutes zu tun ? Es ist noch lange haltbar. Wäre schade das Medikament (Diazepam)weg zu werfen. Lg

Evtl. freut sich Hausarzt auch

mittlerweile so ist es hier bei mir zumindest ,nehmen weder Ärzte noch Apotheken Medikamente an.....auch nicht zum entsorgen.... vielleicht ist es bei euch anders?

Medikamentenreste kann man im Hausmüll entsorgen, dort werden sie auf der Deponie verbrannt. Bitte nicht in der Toilette entsorgen, dann gerät es ins Trinkwasser.

Was meint Ihr was die in der Apotheke mit den entgegengenommenen abgelaufenen Medis machen? Sie entsorgen sie im Hausmüll.

Weiter verschenken darf man ein verschreibungspflichtiges Medi nicht, da kann man sich sogar strafbar machen.

LG Angor

Ich schmeiße alte Medikamente in den Restmüll, das ist wohl mittlerweile auch erlaubt.

Auf keinen Fall an jemand anderes geben, das ist strafbar, gerade bei so einem abhängig machenden Medikament!

Zitat von Annalehna:
mittlerweile so ist es hier bei mir zumindest ,nehmen weder Ärzte noch Apotheken Medikamente an.....auch nicht zum entsorgen.... vielleicht ist es bei euch anders?

Bei mir hat der Hausarzt drum gebeten. Also nicht dass er generell Medukamente nimmt. Es war ne größere VE. Es war klar dass da jede Menge übrig blieb

Zitat von Angor:
Bitte nicht in der Toilette entsorgen, dann gerät es ins Trinkwasser.

Vielleicht wäre dann die Welt viel friedlicher wenn man Benzos ins Trinkwasser geben würde.

Hi. Danke für die vielen Infos ! Glg

Zitat von Angor:
Bitte nicht in der Toilette entsorgen, dann gerät es ins Trinkwasser.LG Angor

Wenn Du jetzt Dein Geschäft in der Toilette machst, kann es sein das ich das Wasser trinke

Zitat von Abendschein:
Wenn Du jetzt Dein Geschäft in der Toilette machst, kann es sein das ich das Wasser trinke

Ja natürlich, aber gereinigt und aufbereitet.

Zitat von Angor:
Ja natürlich, aber gereinigt und aufbereitet.

A

x 4

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore