Pfeil rechts
1559

Frau_Pübbels
Zitat von Flamingogirl:
@FouFou es wird Krieg kommen und die Weltlage ist schlimmer als je zuvor

Tatsächlich leben wir laut Statistik in ziemlich sicheren Zeiten. Kommt einem nur nicht so vor, weil ständig gruselige Nachrichten in den Äther gekotzt werden.

18.01.2024 17:21 • x 5 #41


SilentRoG
Eine der Faulheit geschuldete Vorratshaltung hat da ganz klar Vorteile. Zumindest 14 Tage können wir damit Problemlos überbrücken.
Wenn auf Luxus verzichtet wird und es nur ums Überleben geht, nicht mehr um Genuss, dann sogar viel länger.

Als Pfadfinder Familie können wir alleine mit Messer und Feuerstahl, ohne weiteres Equipment schon eine gewisse Zeit überleben. Und diese Skills besitzt bereits unser Jüngster (10), der das bei Pfadfinder Lagern spielerisch unter Beweis stellen kann.
All das dort spielerisch gelernte kann
entsprechend umgesetzt werden. Vom Bau einer Notunterkunft im Wald, über den Umgang mit Messer, Steinschleuder, selbstgebauter Angel und Knotenkunde, Wasseraufbereitung, Pflanzenkunde (essbar und medizinisch), unterschiedlicher Techniken zum Feuer machen. Und wenn noch Zeit ist, das entsprechende Equipment von daheim mitzunehmen, dann ist es ein entspannter Camping Ausflug im Wald. Und dahin würden wir im Fall der Fälle fliehen.

Wir haben uns dabei aber nicht explizit auf einen Krieg oder ähnliches vorbereitet, sondern auf Grund des Spaß in der Natur immer weiter fortgebildet und diese Skills bei Wanderungen und Lagern ausgebaut.

18.01.2024 17:22 • x 5 #42


A


Falls es Krieg gibt, wie bereitet ihr euch vor?

x 3


Flamingogirl
@florené Ich bin lediglich Realistin!

18.01.2024 17:23 • #43


Mariebelle
Zitat von Flamingogirl:
@FouFou es wird Krieg kommen und die Weltlage ist schlimmer als je zuvor

Woher hast du deine info?Aus deiner Blase?
Dann geniesse dein Leben bis dahin,.........sonst verpasst du dein Leben.Solltest du verheiratet sein/einen Freund haben , u auch Kinder haben lohnt es sich .Zieh sie nicht mit runter.

18.01.2024 17:24 • x 4 #44


Coru
Na ich hab immer was Gutes zu Trinken zu Hause um das ganz entspannt anzugehen da ich so ein Szenario eh nicht überleben würde.

18.01.2024 17:24 • x 4 #45


SilentRoG
Zitat von Flamingogirl:
@florené Ich bin lediglich Realistin!

Deine politische Einschätzung ist allerdings deutlich von der Realität entfernt.

So ein Thema direkt nach der Account Erstellung zu veröffentlichen deutet auch weniger in die Richtung Realist und eher in die Richtung Trollversuch.
Da müsstest du schon handfeste Belege liefern um ernst genommen zu werden.

18.01.2024 17:29 • x 20 #46


H
Zitat von SilentRoG:
Deine politische Einschätzung ist allerdings deutlich von der Realität entfernt. So ein Thema direkt nach der Account Erstellung zu veröffentlichen deutet auch weniger in die Richtung Realist und eher in die Richtung Trollversuch. Da müsstest du schon handfeste Belege liefern um ernst genommen zu werden.

This!
Genau das habe ich mir auch gedacht.

18.01.2024 17:31 • x 3 #47


B
Da lobe ich mir doch meine bewusste Entscheidung seit drei Jahren nicht mehr den Nachrichten zu folgen. Erklärt mich für verrückt, aber diese ganze Angstmacherei hat System. Schön die Menschheit in Angst und Schrecken versetzen damit das Große Ganze erst gar nicht hinterfragt wird. Konzentriere dich auf DEIN Leben.

18.01.2024 17:32 • x 18 #48


SilentRoG
@Horizon ich mag mich irren und mit entsprechenden Belegen gerne von etwas anderen Überzeugen lassen, aber so zumindest mein Ersteindruck.

18.01.2024 17:33 • x 1 #49


Mariebelle
Die meisten Leute im Forum haben andere Probleme.
Krankeiten,Einschraenkungen,Kindererziehung,abundzu Stress in der Partnerschaft.,usw etc pp
Da kann man sich nicht auch noch um die grosse Weltpolitik kuemmern.

18.01.2024 17:35 • x 3 #50


H
@SilentRoG ´

Ich persönlich finde ja, das so ein Thread in einem Forum mit psychisch Erkrankten völlig fehl am Platz ist.
Es gibt hier viele, die Angst vor Krieg haben und nicht realistisch einschätzen können, ob die Beiträge vom TE der Wahrheit entsprechen oder nicht.
Daher finde ich das Thema völlige Panikmache und absolut unnötig.
Möchte der TE von seinen Ängsten über Krieg erzählen, sehe das anders aus, aber so ein reißerisches Thema...

18.01.2024 17:36 • x 7 #51


Mariebelle
Was ist die Warheit?
Eine allgemeingueltige Wahrheit gab es noch nie.

18.01.2024 17:38 • #52


Mario71
Zitat von Horizon:
Ich weiß ja jetzt nicht, was sowas in einem Psychologieforum zu suchen hat. Wäre eher ein Fall für Prepper oder ähnliches.

Naja es gibt bestimmt auch Menschen die Angst vor Krieg haben . Und wenn man sich umschaut könnte man sagen ja es ist besorgniserregend. Sowas kann auch belasten und ich finde es gut und richtig das man hier darüber schreiben kann .

18.01.2024 17:39 • x 1 #53


Thor85
Der/Die Themenstarter/in trollt auch auf Gesundheitsfrage.net
Da ist er/sie bereits aufgeflogen

18.01.2024 17:40 • x 8 #54


Dunkelbunte
Ich hab mir ne Armbrust auf dem Schwarzmarkt besorgt, die Harley lease ich noch 2 Jahre ab und wenn es gut geht, hab ich die Haare bald Schulterlang. Dann geht dat los...

Grüße
Daryl

18.01.2024 17:40 • x 6 #55


H
Zitat von Mario71:
Sowas kann auch belasten und ich finde es gut und richtig das man hier darüber schreiben kann .


Zitat von Horizon:
Möchte der TE von seinen Ängsten über Krieg erzählen, sehe das anders aus, aber so ein reißerisches Thema...

Wie ich oben schon schrieb.
Es geht um das Wie.

18.01.2024 17:41 • x 3 #56


Mario71
Zitat von Thor85:
Der/Die Themenstarter/in trollt auch auf Gesundheitsfrage.net Da ist er/sie bereits aufgeflogen

Oh ok , sowas prüfe ich nicht . Danke für die Info und somit ist dieser Thread für mich erledigt

18.01.2024 17:41 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
Zitat von Flamingogirl:
Bitte keine politische Diskussion! Ich möchte nur wissen, wie ihr euch vorbereitet. wie z.B. Hamsterkäufe, etc. Ich etwa horte Jodtabletten, Geigerzähler und viele Lebensmittel/Getränke. Vielen Dank für eure Auskünfte im Vorfeld?

Erzaehl doch mal etwas von dir,damit wir deine Hintergruende besser verstehen koennen.
Hier gleich so ein kontroverses Thema einzuschmeissen finde ich nicht so gut.

18.01.2024 17:42 • x 3 #58


Mariebelle
Zitat von Thor85:
Der/Die Themenstarter/in trollt auch auf Gesundheitsfrage.net Da ist er/sie bereits aufgeflogen

18.01.2024 17:42 • #59


Mario71
Zitat von Horizon:
Wie ich oben schon schrieb. Es geht um das Wie.

Habs gerafft . Sorry

18.01.2024 17:43 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann