App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Ich bins wieder...
Ich habe eine Frage an euch.
Ich weiss ich hab sie schon einmal ähnlich gestellt wäre aber froh wenn ihr trotzdem kurz drauf eingehen würdet.
Und zwar geht es um die Kühlmaschine in dem physikinstitut (paul-scherrer institut in der Schweiz). Dort hat es ja aus dieser Kühlmaschine rausgetropft und ich habe Angst, dass es an meinen Schuh gespritzt haben könnte.
Ich weiss das solche Kühlmittel normalerweise nicht hochgiftig sein können, aber dann habe ich Angst, dass dieses Institut vielleicht ein spezielles Kühlmittel verwenden darf mit giftigerer Zusammensetzung.

Die Angst ist wieder so gekommen, weil ich die Schuhe von damals wieder angezogen habe und dort jetzt mein Riemen von der Tasche draufgefallen ist...

Ich hoffe ihr nehmt euch kurz Zeir

Liebe Grüsse Blabliblu

Ps: ich bin am warten auf einen Therapieplatz es gehr endlich was

02.03.2016 14:37 • 02.03.2016 #1

1 Antwort ↓

Ok, meine Liebe, prima, dass du in Therapie gehst.

Versuchen wir es mit Logik bzgl. deiner Frage?

Kühlmittel wird nicht giftiger, nur wenn ein Physikinstitut ein Kühlgerät hat. Warum auch?

Und dadurch relativiert sich deine Frage. Auch dein könnte, d.h. Es ist noch nicht mal sicher, dass du damit in Kontakt gekommen bist, bzw. ich vermute mal, dass das einfach nur Wasser war, was da rausgetropft ist.

Und egal, was auch immer, eine Verunreinigung bzgl. des Taschenriemens nicht stattgefunden hat, denn Flüssigkeit zieht ja bekannt ein. Und ist, nach der langen Zeit, jetzt getrocknet, wenn die Schuhe überhaupt was abbekommen haben sollten.

Was mich aber wundert, dass du die Schuhe, bei deinen speziellen Ängsten, nicht einfach entsorgt hast?

Das wäre logisch gewesen.

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore