Pfeil rechts

S
Wer kann mir weiterhelfen?

Jedesmal wenn ich außer Haus gehe, egal auf dem Weg zur Arbeit, Besuch bei
Bekannten, Einkaufen gehen oder ins Restaurant gehen mit Freunden habe ich sofort voll Panik davor das ich laufend aus Klo muß.

Es beginnt schon längst vorher, wenn ich weiß heute muß ich irgendwo hin bekomme ich schon ab früh an panik ja nichts zutrinken damit ich dann ja nicht aufs Klo muß und bis zu dem Zeitpunkt wann ich los muß wird es immer schlimmer.
So das ich dann kurz bevor ich los muß fast aller paar minuten aufs Klo gehe.

Länger als eine Fahrzeit von 20min irgendwo habe ich schon lange nicht mehr gemacht, weil ich sobald ich außer Haus gehe und schon wieder das gefühl habe ich muß aufs Klo.

Kann mir einer sagen wie ich das aus meinem Kopf bekomme und diese Panik davor nicht mehr habe?
Denn bald muß ich zu einem runden Geburtstag wo eine Fahrt geplant ist die länger geht und da kann ich mich diesmal nicht rausreden.

Wenn ich jetzt schon wieder daran denke, bekomm ich Panik wie ich das wohl schaffe.

06.03.2010 19:54 • 07.03.2010 #1


6 Antworten ↓


S
1, UZARA Tropfen,,,gegen Durchfall,, Neurexan , Dystologes S gegen nervoesität,
Melissentee beruhigt Magenund Darm...
, ablenken,, Zähle von Tausend an Rückwärts und vorwärts ,, , schau dir bewusst an was du gerade siehst,,, erstelle dir ne Einkaufsliste im Kopf gedanklich, Gut Durchatmen,,,, höre Musik unterwegs, sage dir es ist alles Okay ich brauch keine Angst zu haben ich bin gesund,,

gute Besserung

LG suma

06.03.2010 20:06 • #2


A


Wer kann mir helfen

x 3


S
Danke Suma für deine tips.

An manchen tagen klappt dies auch echt gut, aber gerade an so einem Tag wo ich weiß da ist zb etwas und ich kann 1Stunde nicht aufs Klo oder ich weiß jetzt fahren wir zb. mit einem Bus und darin gibt es kein Klo denke ich die ganze Zeit daran, das ich schon wieder Pullern muß.
Und bei sowas habe ich das gefühl ich kann dies auch nicht anhalten.

06.03.2010 20:36 • #3


S
Liebe schnubsel011

Ich kann dir noch Entspannungsübungen ans Herz legen PMR und EFT / Meditation ,,oder auch Beckenbodenübungen ,, Schneidersitz und Schliessmuskeln an und entspannen ,,und imer gut atmen bei alen Übungen,,..

Gegen Harndrang Granufink ,, oder auch Bärentraubenblätter Tinktur, oder Dragees, Grabnberrys( beeren ) kauen gibt es auch als Saft

Alles Gute

LG suma

06.03.2010 20:53 • #4


S
Sorry sollte Granberrys heissen

06.03.2010 20:55 • #5


S
Sorry für die Frage aber was heißt PMR und EFT / Meditation ?


Danke auch für den Tip mit den Beckbodenübungen - werde mir dann einmal übungen Google.


Ich hatte dies auch mal meinem Arzt erzählt und von meiner Panik und er hat es gar nicht ernst gemeint, da kam nur, da müßen Sie nicht mehr dran denken das Siie aufs Klo müßen wenn Sie raus gehen.

06.03.2010 20:59 • #6


S
Zitat von schnubsel011:
Zitat:
Sorry für die Frage aber was heißt PMR und EFT / Meditation ?

PMR 0 Progressive Muskelrelaxion nach Jacobsen Entspanungsübungen,, siehe hier:http://www.neuro24.de/entspan.htm

EFt ist eine Klopfthechinik: siehe hier ;

http://www.eft-info.com/

Mediation,, siehe hier:

http://www.easysteps-meditation.com/de/ ... ZwodRFCTZA
Zitat:
Danke auch für den Tip mit den Beckbodenübungen - werde mir dann einmal übungen Google.
Nix zu danken gern geschehen,,, denke du wirst lernen müssen dich zu entspannen,,, und umdenken,,,, dann gehen auch die Angstsymptome weg,,
Zitat:
Ich hatte dies auch mal meinem Arzt erzählt und von meiner Panik und er hat es gar nicht ernst gemeint, da kam nur, da müßen Sie nicht mehr dran denken das Siie aufs Klo müßen wenn Sie raus gehen.
Das ist teilweise richtig , nur dein Arzt kann sich bestimmt nicht in dich hineinversetzten,,, ..ICh würde dir dennoch rsaten auch eine Therapie zu machen,,,da lernst du mit deinen Ängsten umzugehen ,,, sie zu Akzeptieren ,zuzulassen und loszulassen..


Alles Gute dir

GVLG suma

07.03.2010 09:00 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky