Pfeil rechts

O
Na ja, ich mach mir schon Sorgen um die finanzielle Zukunft... Zumal ich Anfang des Jahres ein neues Auto gekauft hab, was finanziert ist und abbezahlt werden muss... Allein mit ALG kann ich definitiv nicht überleben.... Das würde gerade mal meine Fixkosten decken und da hab ich noch nix zu Essen im Kühlschrank....

Aber prinzipiell hast du Recht, das Leben geht weiter und ein Weltuntergang ist es nicht...


Ich drück dir mal die Daumen, dass für dich alles positiv ausgeht

15.10.2012 20:51 • #21


S
Hi Omnia

So...wenn ich jetzt auch mal was dazu sagen darf

Also...
1.brauchst du dir gar keinen Kopp zu machen weil....
du doch meiner Meinung nach bei einer Krankheit
die bis nach 6 Wochen dauert von der Krankenkasse
Geld bekommen würdest..auch bei einer Kündigung
und zwar meine ich 1,5 Jahre!
Klar du müsstest allerdings im letzten halben
Jahr 6 Wochen wegen der gleichen Krankheit
krank geschrieben sein.

2.Würde dir eine Abfindung zu stehen und
wenn die dir kündigen erstmal Arbeitslosengeld

3.Is dein Boss jawohl ein riesen A...!!
Wie ich solche Menschen hasse die die Kranken
womöglich noch ausm Krankenbett abholen
damit sie arbeiten kommen!Nä!
Hoffentlich passiert IHM nicht auch mal sowas!

LG

15.10.2012 21:48 • #22


A


Wer hat durch die Krankheit seinen Job verloren?

x 3


D
Wenn ich noch was dazu sagen darf: Ich würde mich hüten, dem Betriebsarzt nähere Angaben zu machen. Er steht nicht auf deiner Seite. Ich würde knallhart sagen, dass ich wegen der grippalen Infekte krank war. Und ich würde auf gar keinen Fall negative Äußerungen über den Chef oder die Firma machen. Weiß man Näheres? Woher weißt du, dass der Betriebsarzt nicht privat dicke mit dem Chef befreundet ist?

16.10.2012 10:28 • #23


B
In deiner Situation ist vielleicht ein Arbeitsrechtsschutz gut, da Du ja immer wieder mal wegen Deiner psychischen Situation ausfallen könntest und dann vor Probleme gestellt wirst (dazu kannst Du Dich beispielsweise unter http://www.vdd-arbeitsrechtsschutz.de/ weiter belesen).
Als ich Deinen Text gelesen habe, dachte ich mir aber auch, ob es nicht gut wäre, eine andere Arbeitsstelle aktiv zu suchen, da der Druck dort deine Krankheit verschlimmern könnte! Ist das eine Option für Dich?

13.11.2012 17:49 • #24


Emeliy-Rose
Hi mich würde interessieren was heute daraus geworden ist.

10.01.2018 10:43 • #25






Dr. Reinhard Pichler