Pfeil rechts

M
Hallo
Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen .
Ich bin 36 jahre alt und leide seit ca: 10-11- Jahren unter Panikattacken ... mal weniger schlimm ,mal richtig schlimm .
Am 25.11.2006 hatte ich eine PA die fürchterlich war und über mehrere Stunden anhielt was echt super ätzend war denn irgendwann konnte ich einfach nicht mehr ....
Die Symptome waren die Üblichen : Herzrasen, Atemnot, Schwitzen, ich wollte nur fliehen ... keine Ahnung wohin einfach nur raus ...Laufen Laufen aber es wurde nicht besser ;-(
Bin dann in meiner Angst und Panik in den Bus gestiegen und ne ganze Strecke bis zur Not Apotheke gefahren ... das war schon Hölle weil ich massiv unter Agoraphobie leide und ansich versuche alle öffentlichen Verkehrsmittel zu meiden was leider so gut wie garnicht möglich ist ...das heisst jeden Tag einreden das alles gut ist das ich jederzeit und immer aus dem Bus /Bahn komme bla,bla,bla, manchmal klappt das manchmal klappt das auch nicht und ich muss dann aussteigen weil mich meine Angst fast umbringt ...
Mich kotzt es so dermaßen an ....neuerdings belastet mich etwas ganz anderes noch zusätzlich ....
Silvester ist bei uns auf der Strasse jemand gestorben. Er war noch mit seiner Familie am Rhein böllern und dann bumm einfach tot umgefallen .... Meine Tochter hat dann so erzählt wie schlimm sie das finden würde wenn das bei mir passieren würde.. Plötzlich hatte ich eine Zahl im Kopf (176) und nun die Angast in mir das ich bald sterben werde ....
Habe das mal in Stunden umgerechnet und die 176 Stunden wären am Montag um 8.00 Uhr rum ...
Mir geht es gut , bin nich herzkrank und einen Hirntumor oder sowas habe ich meines Erachtens auch nicht ... Ab und zu ist mir schwindelig aber ich denke das hat psychosomatische Ursachen...
Versuche mir ständig einzureden das das Ganze total idiotisch ist .... im Prinzip weiss ich das ja auch aber ich kann es einfach nicht abstellen !
Vielleicht kann das irgendwer verstehen oder mir sagen was das bedeuten könnte ??
Danke im Voraus und liebe Grüße

Manuela

06.01.2007 16:26 • 08.01.2007 #1


1 Antwort ↓

B
Hi, Manuela
mir wird es auch schon ganz anders, wenn ich mir das vorstelle, was du erlebt hast. Wenn ich auf die Straße gehe, fällt mir nämlich auch immer ein, dass ich tot zusammenbrechen könnte.Und du hast das unmittelbar miterlebt! Ich kann mir noch so sehr einreden, das ich noch jung bin (23)und kaum so jung sterben werde, der Gedanke klebt wie Kaugummi an mir. Bei mir hilft da nur ablenken, manchmal kneife ich mir auch in den Arm, habe lieber den Schmerz als diese blöden Phantasien.
Liebe Grüße
britt

08.01.2007 09:24 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky