Pfeil rechts

A
hallo

also will mich schnell mal vorstellen bin anika und 24.
seid ca 3 jahren hat sich so langsam eine anststöhrung eingeschlichen bei mir.

wie man meistens hier liesst habe ich auch diverse arzttermine durch herzarzt, neurologe, .....

hatte ca vor acht wochen den ersten termin bei meiner tsychotante
3 mal war ich dort und den 4ten termin muste ich leider absagen und hab ihr auf den ab gesprochen wegen rückruf für neuen termin. das ist jetzt 4 wochen her ...die tante hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet...was mich etwas stutzig macht.will sie mir nicht helfen??

ich erwarte ja keine wunder von der aber wirklich weiter geholfen hat sie mir auch nicht.
sie sagt ich bin tief traurig weil ich schon so viel verlohren habe in meinem leben.
(das ich ständig in tränen ausbrechen könnt stimmt wohl.)

sie sagte ich solle mir überlegen ob ich eine anstterrapie machen möchte oder nicht?? was für eine dumme frage...was soll ich sonst tun damit es besser wird.


in letzter zeit wird es immer schlimmer es geht mir immer schlechter... soll ich einen neuen tsychotyen aufsuchen oder noch mal bei der alten anrufen?

eigentlich such ich ab und zu mal gute ratschläge, gutes zureden, mut ....wie jeder :blush:

danke lg anni

02.01.2007 19:37 • 05.01.2007 #1


S
Hallo Anni,

ich habe deinen Beitrag gelesen und möchte Dir paar Tipps geben.

Die Therapeutin wird sich nicht bei Dir melden, denn DU mußt den WILLEN haben etwas in deinem Leben zu verändern und so bei ihr z.B. anrufen! Vielleicht hilft Dir auch erstmal nur eine Tiefentherapie um dein Inneres zu verarbeiten?
Bespreche das doch mal mit deinem Hausarzt und Du mußt positiv denken, die Vergangenheit endlich ruhen lassen! Ist ganz wichtig!

Viel Glück dabei,
von Anke

03.01.2007 10:10 • #2


A


Was nun?

x 3


Dr. Doris Wolf
Hallo Anni

nach welchen Methoden arbeitet denn die Therapeutin, bei der du warst? Verhaltenstherapie? Psychoanalyse?

Wenn du unter Ängsten leidest, dann würde ich dir unbedingt zu einer Verhaltenstherapie raten. , die verhaltenstherapeutisch arbeiten.

stern dd hat Recht. Du musst dich bei der Therapeutin melden. Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn sich diese bei dir meldet. Dafür hat ein Therapeut einfach keine Zeit.

Alles Liebe
dowo

03.01.2007 19:14 • #3


A
hallo

natürlich danke ich euch für eure hilfe.

ich hab doch schon angerufen bei der tsychotante und um rückruf gebeten....aber sie meldet sich nicht.!

werd wohl nächte woche noch mal anrufen müssen...

was genau sie für eine tsychotante ist und was genau sie macht weis ich garnicht so genau.....

das mit dem positiv denken klappt leider nicht immer.

lg anni

05.01.2007 23:35 • #4





Dr. Hans Morschitzky