App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo
Ich weiß echt nicht was das ist ich habe keine Angst und keine Panik aber ich fühle mich so komisch so schwach als würde ich mich selber nicht mehr spüren dann so weiche Knie und Schwindelig so hab ich das noch nie gefühlt und meine Schultern tun so weh als würde mir jemand was abreißen kennt das jemand von euch. Und ich habe so ein komisches Gefühl im Magen obwohl ich gegessen habe fühlt sich das immer leer an. Und gerade jetzt habe ich Schmerzen in der linken Brusthälfte das zieht bis in Rücken das macht mir jetzt schon etwas Angst. Das Herz? Wann kann ich endlich aufhören zu jammern? Wie macht ihr euch selber Mut?

18.02.2013 19:33 • 19.02.2013 #1

Ich kann natürlich nicht genau sagen, was du hast, aber versuch erstmal runter zu kommen. Ich kenne ALLE deine Symptome auch, der Schwindel ist psychisch, das ist ja relativ logisch, weiche Knie kennt ja jeder aus normalen Stresssituationen. Schulterschmerzen kommen, genau wie deine Brustschmerzen (das wird die Muskulatur sein, nicht das Herz!), von einer extrem verspannten Muskulatur - das wird nach ein paar Tagen/Wochen (vorausgesetzt du bleibst stressfrei) von selbst weg gehen. Versuch mal allerlei Verrenkungen des Oberkörpers zu machen, und guck, ob dieser Brustschmerz vielleicht kurzzeitig verschwindet, oder stärker wird - das wäre typisch, bei Herzschmerzen passiert das nicht. Aber zu deinem Trost: Ich hatte vor nem Jahr tagelang Herzschmerzen, war im KH und mein Herz war einwandfrei, bei starker Belastung kann das auch mal weh tun.

Zum Magen: Kenn ich auch, der macht immer wieder Theater, iss mal was, dadurch wird es manchmal sogar besser!

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore