Pfeil rechts

Welli
Es hat mich mal wieder unter. Ich hatte mir nächste Woche einen Termin beim Hausarzt geholt. Bin mir aber nicht sicher ob ich doch für heute nochmal anrufen sollte. Hatte am Dienstag so ein Flimmern im linken Auge und das Sehgefühl war so als wenn man über eine geschliffene Spiegelkante sieht. Nachdem ich was gegessen hatte war es weg bis jetzt. Das ist ja auch gut so. Jetzt kommt auch noch der Druck im Rippen/Brustbereich hinzu. Schei....!
Im Moment ist auch alles wieder blöde (Vater im Krankenhaus) er hatte vor 2 Jahren einen Infarkt meine Mutter (bereits gestorben) hatte einen Infarkt 2008. Seit 2009 habe ich die PA's und diese Angst es halt auch mit dem Herzen zuhaben. Ich
war und bin auch wieder in Therapie. Ich weiß es kommen viele Symtome durch Verspannungen. Aber diese Angst hat mich grad so unter. Ich lenke mich ab bin auch arbeiten. Alleine zuhause ginge glaube ich nicht so gut z. Zt.
Bin sehr ratlos, denn wenn man als "Angstpatient" öfter zum Arzt geht ist das ja so eine Sache. Ich denke mir ja schließlich nichts aus. Ich spüre doch was an bzw. in meinem Körper. Denn wenn mein Körper nicht zuckt oder kneift ist ja alles gut und ich habe auch gar nicht den Gedanken an einen Arzt. Vielleicht hat jemand einen Rat?

09.04.2015 08:52 • 09.04.2015 #1


4 Antworten ↓


Hallo Welli,
das mit dem flimmern im auge ist eine Augenmigräne...ich habe das schon seit meiner jugendzeit,
ist aber nicht weiter tragisch...nervt halt nur...musst dir deswegen keinen Kopf machen.
L.g.NoFear63

09.04.2015 09:43 • #2



Ohrenrauschen, Augenflimmern was ist das schon wieder

x 3


Welli
Danke für die schnelle Antwort NoFear63

Hast du sonst noch Nebenerscheinung dazu? Verspannungen, Druck oder schlechter gucken?

09.04.2015 10:05 • #3


Ja...bei mir ist das immer auf einem auge...fängt ganz klein an zu flimmern...wird immer grösser
und verschwindet dann wieder...solange das andauert hast du du dann ein eingeschränktes sehfeld
und früher war es so das danach kopfschmerzen und leichte übelkeit einsetzten

09.04.2015 10:16 • #4


Hallo,

zum Thema "Augenmigräne, Migräne mit Aura, Flimmerskotom, Sehbeeinträchtigung, Flackern im Auge, bunte Blitze...." gibt es hier wohl mehr Threads als zu jedem anderen Thema.

Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Das, was du da lesen kannst, wird dich sicher, zumindest, was die "Augenproblematik" betrifft, beruhigen können.

Alles Gute für dich !

09.04.2015 11:28 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler