Pfeil rechts

M
Ich reagiere äusserst empfindlich auf das was andere über mich und meine Gesundheit sagen. Wenn man nur schon sat du hast augenringe denke ich gleich ich bin schwer krank .in letzter zeit habe ich manchmal streit zu hause mit meinem partner.
mein vater behauptete dann heute am telefon, wenn man sich dauernd aufregt kriegt man nen herzinfarkt. jetzt bin ich den ganzen tag am grübeln, obwohl mein herz, laut meines arztes mehr als gesund ist und noch der Garanitieschein raushängt...
trotzdem denke ich jetzt ich bekomme einen herzinfarkt wenn ich mich aufrege. Ach menno...
lg micaela77

25.11.2009 20:25 • 26.11.2009 #1


me....i'm not.
hallo micaela77,

das, was du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor
du musst dir immer wieder einreden, dass es nur die angst ist, die versucht, dich zu kontrollieren. es ist nicht mehr und nicht weniger. sie kann dir absolut NICHTS anhaben!
außerdem hast du dich ja auch schon ärztlich durchchecken lassen. also kannst du wirklich davon ausgehen, dass du nicht organisch krank bist.

ich selbst hatte schlimme angstattacken, bin aber zum glück auf dem weg der besserung. ich kann gut nachempfinden, wie du dich fühlst

machst du denn was gegen deine ängste? medikamente oder therapie?

alles gute,
me....i'm not.

26.11.2009 03:18 • #2


G
Huhu,

Du musst einfach versuchen die realistische Chance zu erkennen einen Herzinfarkt zu bekommen.

JAHRELANGER Dauerstress KANN zu Herzinfarkt führen.

Ich denke, das hat Dein Vater gemeint.

Wenn Du wieder lernst Deinem Körper zu vertrauen und zu sehen, dass es nur die Angst ist, die Dich treibt, dann gehts wieder besser.

Alles Gute.

LG
Gabi

26.11.2009 10:04 • #3





Dr. Hans Morschitzky