App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

ich leider seit gut einem Jahr an Panikattacken, obwohl es die letzten Monate echt abgenommen hat. Wo ich auch mega stolz war.
Mach eine Traumatherapie, die mir wirklich geholfen hat.
Naja, aber auf einmal ist es wieder da.. und das wieder täglich. Aber anders als ich es kenne, es ist die meiste Zeit derealisation bzw. depersonalisierung (oder wie man es nennt).. und es kommt zu momenten, wo ich null verstehen kann warum. Am Freitag z.b. war ich im Kino mit Freunden, hab mich die ganze Woche drauf gefreut, schön lecker davor essen zu gehen etc. Naja beim essen fing es dann an. Es war alles unreal und ich hab mich natürlich extrem mit dem Gefühl auseinandergesetzt. Im Kino wurde es fast unerträglich, wo ich angst hatte, das ich jeden moment umkippe (Kino sag ich noch ok, weil ich da gefangen bin). Am Samstag waren dann Freundinnen bei mir, die ich schon lange kenne.. Auf einmal kam wieder dieses unreale und das blieb, dass ich als die weg waren echt verzweifelt zum weinen anfing, weil ich keinen Grund feststellen konnte. Ich konnte nicht mal sagen vor was ich angst hatte, die angst war einfach da. Gestern dann genauso abends in der Wanne und danach beim Fernsehen, auf einmal hatte ich angst und wusste nicht wovor. Also wieder die volle derealisation.
Warum kommt es zu momenten, wo es keinen Sinn ergibt, wo eigentlich alles ok ist?

Auch heute, sitz seit 7 Uhr in der arbeit.. seit halb 8 hab ich die Derealisation und es geht nicht weg. Bin schon am überlegen heimzufahren, aber was bringt es? Auch hier, warum gerade hier.. ich kenne die Umgebung, die Menschen.. und stress hab ihc jetzt auch nicht mehr als gewöhnlich. Ich bin einfach am Verzweifeln, weil ich den Grund für all das nicht weiß..

07.08.2017 10:40 • 07.08.2017 #1


1 Antwort ↓

.. ich weiß, dass sind wahrscheinlich fragen, wo ihr alle nur die Augen verdreht.. weil es in der hinsicht normal ist. Ich bin in der Hinsicht doch noch ein Neuling und würde mich freuen, einfach zu hören - ja das kenn ich.. so ist es bei mir... einfach nur einen Weg, den ich einschlagen könnte um es rauszufinden... Wie ihr es rausgefunden habt, was ihr getan habt um es vollständig aufzulösen, nicht zu verdrängen.. Danke!





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore