App im Playstore
Pfeil rechts

hey Leute und zack die Attacken sind wieder da von jetzt auf gleich warum hört das nicht auf es ist echt Schrecklich. Die perfekte Ablenkung habe ich noch nicht gefunden. Aber immer ohne Vorwarnung diese blöde Attacken.
Und dann kribbelt das Bein oder die Finger ect das ist so schlimm. Hat wer noch Tips? lg

09.03.2017 12:53 • 10.03.2017 #1

9 Antworten ↓

Was hast du denn schon versucht?

Meine Finger, Zehen, Hände, Beine kribbeln ständig zwischendurch. Bin mittlerweile schon dran gewöhnt und mir macht das keine Angst mehr.

Grüße von Jamie

A

Warum immer so plötzlich

x 3

Also wenn ich mal kribbeln habe ohne das ich mich in einer Attacke befinde dann geht es aber wenn die Panik da is hab ich echt Angst. Von Buch lesen bis Lieblingsmusik und entspannungsübungen und Atemübungen habe ich alles durch. Nichts was hilft im Gegenteil ich steiger mich noch mehr rein . Klar momentan viel Stress und daher kommt es auch aber Stress vermeiden geht ja auch nicht immer.

Man merkt du versuchst ruhige ablenkung. Versuch mal aktive. Musik an. Tanzen. Bewegen. Staub wischen. Spazieren gehen. Irgendwas mit bewegung wo du nicht so auf deinen Körper achten musst. Ich bin sicher da findest du was.
Ich kenn das mitten aus dem nichts . es ist blöd!

Hab das gleiche Problem außerdem hab ich oft eine Attacke nach der andere. Wenn merke, dass mein Körper runterfährt, fährt er bevor er unten ist gleich wieder hoch :/

Bei mir hält es sich die Waage, manchmal ist es als ob einer hinter mir steht und dann mit einem Schlag fällt die Panik über mich her, das andere Mal kommt sie so richtig langsam schleichend an. Ich weiß nicht was schlimmer ist und die richtige Methode um mich in solchen Momenten abzulenken habe ich auch leider noch nicht gefunden. Die schlagartigen Attacken gehen aber schneller vorbei.

Ja wenn es schleichend kommt geht es dann stellt man sich quasi ja drauf ein bzw man kann es noch im griff bekommen. Wenn es von jetzt auf gleich kommt dann is es vorbei, leider bekomme ich es häufig wenn ich zuviel Stress habe und zu viel nachdenken wobei ich eh ein nachdenk Mensch bin. Mit der aktiven Ablenkung ist eine gute Idee das werde ich mal ausprobieren. LG

Manchmal brauche ich ein so hohes ablenkungslevel dass ich nur um zu frühstücken den tv an hab und ein buch lese und mit jemandem appe oder surfe.
Bei angst vergeht mir der appetit.
Also nur keine sorge falls eine art der ablenkung nicht reicht

Hallo.ich bin 50 Jahre und leide seit 18 Jahren unter panik und Depressionen. Heute hatte ich ganz schlimme panik.ich dachte ich verliere die Kontrolle über mich.kennt das jemand? Lg

@lugana,
ich glaube das kennen viele hier. Kontrollverlußt - ich hasse es. Leider ein sehr typisches Anzeichen von Agoraphobie, auch wenn man es nicht wahr haben will. Aber hast du wirklich die Kontrolle verloren?
Nimmst Du Medis? Wenn ja welche?

A

x 4

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore