App im Playstore
Pfeil rechts

Wer weisss mehr das es hielft tv schaun be pa

18.12.2013 01:04 • 18.12.2013 #1

3 Antworten ↓

Wissen tue ich es nicht, aber vermutlich wegen der Ablenkung. Vielleicht schaffst du es deine Aufmerksamkeit zu verschieben?

A

Warum hilft tv schauen bei panik

x 3

Ich denke ich sage das selbe wie Sing, es lenkt dich ab... es hilft genauso ein Buch zu lesen, musik zu hören, zu putzen etc. alles worauf man seine Aufmerksamkeit schieben kann...

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Wenn Du Ablenkung hast, dann kannst Du ja auch nicht ständig in Dich hineinhorchen, was der Körper macht und wie man sich fühlt.

Du solltest auch mal sehen, ob Du nicht irgendwie Sport machen kannst, so daß Du abends körperlich müde bist. Ich kenne das von mir selber, dann hat der Körper nämlich kaum Lust noch PA zu machen, dann will der lieber schlafen

Du mußt auch versuchen aus dem Gedankenkreislauf rauszukommen. Wie gesagt, ich kenne es von mir selber mit den doofen PA. Wenn man erst einmal Zeit hat und in sich hineinhört und nur noch darauf wartet, daß es gleich wieder losgeht, dann kommt das meistens auch.

Nimmst Du ein Medikament? Mir haben damals Opipramol und Paroxetin sehr geholfen. Ich war zwar ständig sehr müde, aber vielleicht braucht der Körper ja Zeit zum Abschalten. Es heißt doch sowieso, daß die Seele PA macht, weil sie mit der Gesamtsituation zu belastet ist...

Gute Besserung wünscht Dir Jess

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore