Pfeil rechts

C
Hallo!

Ich leide nun seit etwar 3 Jahren (seit ca. 1 1/2 Jahren so stark dass es mein Leben völlig geändert hat) an meiner Panikstörung. Seit 2 Monaten ca. bin ich in Medikamentöser Behandlung (war 3 Wochen Stationär), leider noch in keiner richtigen Therapie da die Plätze leider sehr rah sind.
Im Krankenhaus wurde mir gesagt das es zwar immer wieder Tiefphasen geben wird aber das die immer weniger werden.
Wann den?
Ich merke bis jetzt nur wenig besserung und die Tiefphasen überwiegen den Hochphasen gemein...und das lässt mich immer wieder daran zweifeln dass alles wieder gut wird wies so schön heißt...

Hättet iht vielleicht ein paar tipps für mich was ich gegen die panikattacken und angstzustände machen kann außer beruhigungstabletten schlucken und atemübungen bzw. autogehnes training und ähnliches...mir hilft das alles nicht immer..

danke im voraus!

glg cryingsoul

10.09.2007 01:17 • 16.09.2007 #1


5 Antworten ↓


C
Liebe Cryingsoul,
ich kenne diese Tiefpunkte sehr gut. Was mir momentan sehr hilft ist die progressive Muskelentspannung. Nie hätte ich gedacht dass sowas hilft. Die Cd lag bestimmt schon 4 Monate hier rum habs ein zwei mal gemacht und dachte das bringt mir nix. Mein Therapeut ermunterte mich immer wieder sie regelmässig zumachen. Seit 1 Woche mache ich sie Täglich einmal und ich wusste garnicht in welche Entspannung ich kommen kann.Und ich atme auch ganz anders durch jetzt. Kann es echt nur empfehlen allerdings echt regelmässig machen sonst landet die Cd wie bei mir im Eck.Musste mich auch aufreffen am anfang aber jetzt freu ich mich täglich auf die 20 Min. Zudem nehme ich Relaxintropfen von Klosterfrau. Bei mir helfen die ganz gut. Ist homöopathisch.Liebe Grüsse Caro

10.09.2007 10:18 • #2


A


Wann nehmen diese Tiefpunkte endlich ein Ende?

x 3


B
Hallo Cryingsoul,
erstmal hab ich eine Frage: welche Medikamente hast du bekommen? Ich frage nur deswegen, da es einen Haufe Psychomedikamente gibt, die sehr lang brauchen, bis sie effektiv wirken.
Cosmicbabes Vorschläge sind sehr gut: Entspannungsübungen, Atemübungen und autogenes Training sind sehr gut. Zusätzlich würde ich mir überlegen, auch mehr Sport zu machen, das hilft nämlich auch sehr gut. Man muss sich nur einmal überlegen, dass Sportler ( v.a. Leistungssportler ) niemals von Panikstörungen heimgesucht werden.....
Zudem hilft mir auch immer das Lesen in diesem Forum und die Unterhaltung mit Leuten, die die selben Probleme haben, da mun nur bei solchen Leuten ( nämlich euch ) endlich das Gefühlö hat, verstanden zu werden, denn ich denke, dass jemand, der noch nie eine Panikattacke durchmachen musste, überhaupt nicht in der Lage ist, sich vorzustellen, wie sowas ist und daher auch weniger Verständnis dafür hat....

10.09.2007 11:48 • #3


N
Wurstkopp schrieb am Mo, 10 September 2007 1148
Man muss sich nur einmal überlegen, dass Sportler ( v.a. Leistungssportler ) niemals von Panikstörungen heimgesucht werden.....


war der grund dafür, dass bei mir zuerst panikstörungen kategorisch ausgeschlossen wurden........
wenn du mal ein bisschen googelst, wirst du auch leistungssportler finden.

bleibt aber festzustellen, dass die tiefpunkte tatsächlich irgendwann ein ende nehmen, leider geht es nicht so schnell, wie man es gerne hätte - hilft eben nur geduld

10.09.2007 12:06 • #4


C
Ich rette mich mit mehreren Dingen. Entspannungstechnik, Sport, Chor und Kirche. Außerdem bin ich regelmäßig hier im Forum. Und mit der Geduld: Es ist wirklich so, ich erlebe es gerade selber. Man muß sehr viel Geduld haben. Niemand kann Dir sagen, wie lang es dauert, es kommt auf die Problematik an. Es kann lange dauern. Ich konnte Dir hoffentlich etwas Mut machen.

10.09.2007 13:04 • #5


C
hallo ihr!

Danke für die antworten! =)
Hab leider nicht früher schreiben können, bin grad am übersiedeln!
Das lesen in diversen Foren (hoff ma schreibt des so löööl) hilft mir auch meistens ganz gut aber geht halt nicht imma =(
Mit Sport hab ich eh auch schon angefangen und die Atemübungen die ich kenne mach ich auch immer wieder aber es gibt halt trotz allem oft noch momente wo ich mir schein tun kann was ich will und die attacke kommt trotzdem und hält auch meistens mind. 30min bis eine Stunde...

Ich versuch immer die Hoffnung und den Glauben daran das es besser wird und ich daran nicht sterben kann bei zu behalten, aber das ist oft gar nicht so leicht...wie schaft ihr das?

Glg Babsi

16.09.2007 16:11 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky