Pfeil rechts

B
Dann liefer ich mal die passende Musik dazu



Liebe Grüße
bollywood

08.10.2008 12:38 • #21


M
Hab ich auf CD, heul. Hab gerade ein super verfrühtes Weihnachtsgeschenk von meinem Großen gekriegt. Wir üben gestern nachmittag für den heute anstehenden Mathetest. Der wurde nicht geschrieben, aber dafür ein 1 und ein halbes DIN 4 Blatt Diktat Und er gibts mir mit 0 Fehler Zensur: 1. Och ist heute ein schöner Tag.

08.10.2008 12:50 • #22


A


Voll das X-Mas feeling

x 3


S
Mäuselpups lol

ich hab das gleiche problem wie du, lach mein Mann hat auch alles, und was er nicht hat, kann ich mir nicht leisten löl

08.10.2008 17:07 • #23


H
Hallo !

Wenn es Draussen Weihnachtet, dann ziehe ich mir die Decke über den Kopf, und warte bis es vorbei ist.

So war es jedenfalls in den letzten Jahren, mal sehen wie es dieses Jahr wird.

Liebe Grüsse,

Helpness

08.10.2008 17:53 • #24


M
Mit der Einstellung wirst du nie genesen. Von nichts kommt nichts. Mußt schon an dir Arbeiten.

08.10.2008 18:04 • #25


H
Hallo Mäusepups !

Ich habe ja nur geschrieben wie es die letzten Jahre für mich war.
Mit einer Einstellung hat das nichts zu tun, und dieses Jahr kann es ja auch völlig anders werden.

Also bitte nicht so negative Prognosen und Vorurteile. Du musst ja andere Erfahrungen nicht lesen, wenn sie dir nicht in den Kram passen.

Frohe (und vorurteilsfreie) Weihnachten,

Helpness

08.10.2008 18:24 • #26


M
Mal sehen wie es dieses Jahr wird ist keine positive Einstellung. So etwas nennt man ERWARTUNG. Aber soweit bist du denn noch nicht das zu verstehen, und das ist wie IMMER, nicht böse gemeint, nur ein wachrütteln, aber irgendwann, wenn du wirklich an dir gearbeitet hast und wieder weiter OBEN auf der Leiter stehst, dann wirst du zurückblicken und sagen, jetzt weiß ich was Mäuselpups damals meinte. In diesem Sinne, LG

08.10.2008 18:29 • #27


H
Hallo Mäuselpups !

Du hast ja völlig recht (sonst würde mich das ja auch nicht so treffen), und ich möchte mich bei dir entschuldigen, und dir auch Danke sagen.

In Punkto Weihnachten bin ich halt manchmal wie der Grinch (siehe Avatarbild).
Ich werde es mir dieses Jahr aber etwas weihnachtlich machen, und mit positiven Gedanken an das Fest herangehen, ist fest versprochen, auch mir selbst zuliebe.

Dennoch sollte man seine eigene Erfahrungen nicht auf andere Menschen übertragen. Du kannst nicht wissen, was ich in meinen zurückliegenden 50 Lebensjahren, an Weihnachten erlebt habe, und welche Erinnerungen und Gedanken dadurch für mich mit diesen Tagen verbunden sind. Stelle dir einmal vor, du wärest an Weihnachten vergewaltigt worden, könntest du dann in deiner Zukunft dieses Fest noch fröhlich feiern? Ganz so schlimm ist es natürlich nicht, aber man sollte stets auch verstehen, dass andere Menschen eine andere Lebenserfahrung haben.
Der Mann, dessen Geburtstag wir an Weihnschten feiern, hat versucht den Menschen Verständnis zu lehren.

Liebe Grüsse,

Helpness

08.10.2008 20:40 • #28


H
Genau das wollte ich dazu auch sagen ... wir wissen ja nicht, wie andere Menschen Weihnachten bisher verbracht und erlebt haben. Jeder hat so seine eigenen Erinnerungen ...

ICH LIEBE WEIHNACHTEN ... mit meinen Kindern! Die ganze Weihnachtszeit finde ich urgemütlich (ok zum Ende hin etwas stressig )!

ICH HASSE WEIHNACHTEN ... mit meinen Eltern! Jedes Jahr die gleiche Diskussion wann die Kinder bei ihnen sein werden und meine Erinnerungen an Weihnachten mit meinen Eltern ist eher schlecht! Es gab immer Riesenstreit und alles war unter einem Zwang. Und das ist auch heute noch so, wenn ich zu meinen Eltern gehen MUSS ...

würde Weihnachten am liebsten mit Freunden und meinen Kindern verbringen ... weit weg von zu Hause! Mir graut es jetzt schon vor der ganzen Familiengeschichte - aber ich freu mich RIESIG auf die gemütliche Zeit mit meinen Kindern - wir dekorieren zusammen und überall stehen Kerzen - es duftet nach Äpfeln und Zimt und wir schauen Weihnachtsfilme - kuscheln ganz, ganz viel!

Und dazu gibt es dann TONNEN von Dominosteinen!

08.10.2008 21:01 • #29


M
Ihr zwei Süßen, Weihnachten ist eingentlich hier nebensächlich. Wir könnten auch Ostern nehmen, mit Osterfeuer anstatt Weihnachtsmarkt. Die einstellung eurer Gedanken sind das Problem. Es ist sooooo verdammt schwer überhaupt den Anfang zu finden positiv zu denken. Es ist schweißtreibende Arbeit, ohne die ihr euch auch in drei Jahren noch die Decke über den Kopf zieht wenn Weihnachten kommt. Dem Problem stellen. Ich weiss es ist ein langer weg. Aber ich bin überzeugt, das ihr es schafft.
Ich war da wo ihr seit, es ist ein harter frostiger Weg der sich gelohnt hat. Und ihr schafft den auch,LG

09.10.2008 10:17 • #30


H
ICH HABE KEIN PROBLEM MIT WEIHNACHTEN ! Ich freu mich tierisch darauf ! Ich hasse nur die Einstellung meiner Familie und vieler anderer Menschen zu Weihnachten ... da gibt es so viele MUSS und ich mache grundsätzlich NICHTS mehr, weil mir einer erzählt, dass ich MUSS ... ich MUSS nur noch sterben irgendwann und alles andere habe ich in der Hand und gestalte es mir so, wie es für mich gut ist ...

und trotzdem setzt das einen unter Druck - weil man mal wieder aus dem Rahmen fällt und es Streit gibt - so abgebrüht ist KEINER !! Und das passiert Jahr für Jahr Millionen von Nichtpanikern genauso !! Und nicht nur an Weihnachten, sondern auch zu Ostern und anderen Gelegenheiten, wo die FAMILIE zusammenkommt. Das ist ein Phänomen über das es sogar psychologische Studien gibt !!

Und Helpness HAT recht ! Wer an Weihnachten oder von mir aus auch an Ostern vergewaltigt wurde , der wird sich nie wieder auf Weihnachten/Ostern unbeschwert freuen können ! Es sei denn er wird mit Tabletten braindead gemacht!

09.10.2008 16:08 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky