Pfeil rechts

M
Hallo,

Ich habe seit Wochen stress, also mache Ausbildung zur Krankenschwester doch die Leherer mobben einen das ist Wahnsin! so dann trennen sich meine Eltern und darf mir alles anhoren, dann haben wir eine Katze seit 2 Wochen etz hat die Flòhe! Ganze Whg vernebelt alle wasche waschen usw. Und mein Mann ist schon brav auf jung. Abschied gegangen! Dazu muss ich sagen das ich leicht auch gereizt bin!

so dann standig so herzaussetzer, herzrasen, druck schwer Luft zu brkommen angst, müde, erschòpft, Angst vor Infakt! Angst zu sterben! übelkeit!

Ich war vor 5 1/2 monaten kardio! Alles ok! echo ok, ekg ok, beladtung ekg ok ! Hausarzt Blutwerte ok! rr meisten zwischen 100-120 60-80! trotzdem macht mich des alles fertig! THERAPIEPLATZ aif Warteliste!

sry für Rechtschreibung tastatur ist kaputt!

10.08.2014 13:00 • 12.08.2014 #1


3 Antworten ↓


SilkeF
Hallo Maiskolben!
Ja genau, es ist schei., wenn man sich so fühlt und sich mit solchen Ängsten herumplagen muss! Aber du weisst, du bist gesund, körperlich ist alles in Ordnung. Es ist nur dieses Gefühl Angst, welches dich tyrannisiert ! Versuch, dir etwas gutes zu tun, sag deiner Angst, du lässt sie links liegen, vielleicht hast du ein gutes Buch oder machst einen Spatziergang ! Versuche, dich nicht allzufest auf deine Symptome zu konzentrieren, es passiert dir nichts!Ich wünsche dir viel Kraft, und denk daran. Es ist gerade eine schlechte Phase für dich, aber es kommen auch wieder gute Zeiten!

10.08.2014 14:57 • #2


A


Viel stress/panik und angst

x 3


A
Hey Maiskolben,
ich kann dich da wirklich vollkommen verstehen, wie sich so ein komplexes Elend anfühlt. Da will man einfach mal raus und fertig - gut.
Zum Thema Mobbing? Ich weiß das dieser Satz nicht viel trösten wird, aber im Bereich Berufe Soziales u. Gesundheit hört man viel was Mobbing, Druck, Ausgrenzung betrifft. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das diese komplexen aufeinandertreffenden sozialen Belastungen zu deinen beschriebenen Symptomen geführt hat (Angst, müde, ausgebrannt sein und das Gefühl umzukippen aufgrund eines Herzinfaktes) Kenne ich alles nur zu gut.
Du solltest an der Stelle mal wirklich 2 Gänge runterschalten, analysieren und aufschreiben Stichpunktartig - was genau dich belastet - Daneben schreiben, wie es weitergehen könnte. (Notfalls emphele ich dringenst aus positiver Erfahrung: Gespräch mit einem neutralen Vertrauenslehrer, od. Person, Mobbingsituationen aufschreiben und dies dem BS- Direktor konfrontieren). Nix tun wäre da sicherlich kontraproduktiv, aber ich glaube das es sehr hilfreich ist.
Zum Thema Trennung - kann ich nicht viel sagen, da ich auch nicht zu indiskret werden möchte, aber ich hoffe für dich generell einen guten und liebevollen Weg, in diesem Sinne.

Alife26

10.08.2014 15:33 • #3


M
Guten Morgen,

Vielen Dank für eure Antworten heute miss ich zum Kardiologen! Kontroll termin und ich habe sooo fett angst das ich glaube Termin abzusagen! Noch dazu kommt das mir seit 3 Tagen schkecht ist in früh ich oft müde bin, linke u. Rechte Brust schmerzen vll. Habe ich ja scho ein infakt oder bin voll herzkrank.... ich habe so Angst das was raus kommt

12.08.2014 07:11 • #4





Dr. Reinhard Pichler