App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,

wie ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben habe war ich letzte Woche auf einem Städtetrip.
Die Zeit davor ging es mir relativ gut.
Durch eine Fahrradtour habe ich Zug abbekommen, was heftige Verspannungen ausgelöst hat.

Als Hypochonder habe ich mich wieder in alle möglichen Krankheiten reingesteigert, so dass der Urlaub von da an nur noch von Panik und Angst begleitet war.
Bin heute wieder am arbeiten und hab in einem Kundengespräch eine PA bekommen. Die Kundin hat nichts mitbekommen, ich bin allerdings hinterher in einen Heulkrampf gefallen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Verspannungen und Panik und wie geht ihr damit um?
Habe echt Angst durchzudrehen

15.08.2016 13:24 • 15.08.2016 #1

4 Antworten ↓

Hey .....was genau macht Dir denn wegen der Verspannung Angst?

A

Verspannungen durch Fahrradtour - jetzt Panikattacken

x 3

Die Verspannungen gehen bis in den Brustmuskel, dadurch hatte ich ein Ziehen auf der linken Seite. Hab natürlich erst mal gedacht ich hätte war am Herz. Durch das viele Grübeln kamen dann weitere Symptome hinzu wie Schwindel, ich dachte keine Luft zu bekommen.... Ich stehen unter permanentem Stress und denke ständig irgend etwas schlimmes zu haben. Dadurch werden die Verspannungen noch stärker....

Oh man, das ist Mist. Kenne ich zu gut. Aber weisst du Verspannungen können so viel auslösen. Und dann denkt man schonmal es ist das Herz, dabei kommt es nur vom Rücken.

Hast Du Nackenschmerzen? Oder generell dabei auch Rückenschmerzen? Du könntest vielleicht Ibuprofen einnehmen. Das könnte erstmal helfen.

Mußt du noch lange arbeiten? Sonst würde ich sagen leg dich hin und mach ein Schläfchen

Habe viel mit Nackenschmerzen zu tun. Momentan tut mir aber der ganze Rücken weh, ich merke auch ständig, dass ich die Schultern hochziehe (ist bei ängstlichen Menschen wohl normal), bin mich dann ständig am korrigieren.
Ich habe gestern schon den ganzen Tag im Bett gelegen, dass bringt mich nur noch mehr zum grübeln!
Ich denke ich werde nach der Arbeit mal ins Fitness-Studio gehen, vlt. hilft es ja.
Danke Dir für Deine Tipps

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore