Pfeil rechts
712

Shyiox
Zitat von Minkalinchen:
@Shyiox Wenn du schreibst, du hattest das schon immer, dann ist es doch nur vom Kopf her .

Aber mittlerweile bin ich mir echt sehr, sehr unsicher ob es wirklich schon immer so war. Ich sehe es kommen, einen Tag bei meinem Freund und gleich wieder zu irgendeinen Arzt. -.-
Und sorry für mein Geheule... langsam werde ich echt verrückt. -.-

14.05.2020 21:42 • #881


Minkalinchen
Zitat von Shyiox:
Aber mittlerweile bin ich mir echt sehr, sehr unsicher ob es wirklich schon immer so war. Ich sehe es kommen, einen Tag bei meinem Freund und gleich wieder zu irgendeinen Arzt. -.-Und sorry für mein Geheule... langsam werde ich echt verrückt. -.-

Warum sorry, wir kennen das hier doch, das Gefühl verrückt zu werden auch .
Wir haben bisher alles überlebt .

14.05.2020 21:48 • x 1 #882


A


Unterschwelliger andauernder Angstzustand

x 3


Shyiox
Zitat von Minkalinchen:
Warum sorry, wir kennen das hier doch, das Gefühl verrückt zu werden auch .
Wir haben bisher alles überlebt .

Ihr habt ja auch alle (denke ich) 100% Sicherheit das ihr gesund seid.

14.05.2020 21:49 • #883


Minkalinchen
Zitat von Shyiox:
Ihr habt ja auch alle (denke ich) 100% Sicherheit das ihr gesund seid.

Die Untersuchungen sind schon ne Weile her, bei mir jedenfalls, ca. 3 Monate.
Aber davon abgesehen, 100% ist fast nichts...
Wann war denn dein letzter check-up?

14.05.2020 21:53 • #884


Shyiox
Komplett gar nicht. :/
Das letzte was ich hinter mir habe sind Blutabnahmen beim Psychiater, Lungenabhoerung vom HA (Leichte Spastik, eventuell COPD) und ein EKG im Krankenhaus. Und gerade halt im Mundraum gucken lassen ob da alles bestens ist, haha. ^^

Bin gleich zu Hause, nehme dann erstmal meine AD und zocke etwas vielleicht komme ich auf andere Gedanken.

14.05.2020 21:55 • #885


Minkalinchen
Naja, selbst beim Blutabnehmen, EKG und beim Abhorchen hätte man schon was Auffälliges festgestellt, da wird nichts sein. Du bist außerdem noch soo jung.
Wenn dir das AD hilft, dann nimm es, ablenken ist auch gut, dann kannst bestimmt schlafen .

14.05.2020 22:03 • #886


Shyiox
Zitat von Minkalinchen:
Naja, selbst beim Blutabnehmen, EKG und beim Abhorchen hätte man schon was Auffälliges festgestellt, da wird nichts sein. Du bist außerdem noch soo jung.Wenn dir das AD hilft, dann nimm es, ablenken ist auch gut, dann kannst bestimmt schlafen .


Beim Abhorchen sagte er ja: Leichte Spastik, aber kann auch daran legen weil ich noch panisch war und gar nicht so gut Luft wie jetzt bekomme..
Und guckt der Psychiater überhaupt noch nach was schlimmen? Und kann man überhaupt was schlimmes am EKG feststellen?

//EDIT: habe gerade in der Bahn unter den led Lichtern geschaut. Soooo dunkel ist das gar nicht. Aber da ist das weiße Halbmond auf dem Nagel und darüber bisschen violetter .. dennoch sterbe ich gleich

14.05.2020 22:05 • #887


Minkalinchen
@Shyiox
Wenn man beim EKG nichts feststellen würde, wäre es ja überflüssig, wird nicht umsonst gemacht .

14.05.2020 22:31 • #888


Shyiox
Zitat von Minkalinchen:
Wenn man beim EKG nichts feststellen würde, wäre es ja überflüssig, wird nicht umsonst gemacht .

Wie meinst du das? Also wenn die sagen das nichts ist bis auf etwas hoher Puls dann ist gut? Ich weiß nicht bei meiner ersten schlimmen PA da hat der Rettungsdienst meinen Sauerstoff im Blut gemessen und der war auch gut. :/

14.05.2020 22:33 • #889


Minkalinchen
@Shyiox
Wenn da sogar dein Sauerstoff im Blut gut war, warum sollte es jetzt anders sein?

14.05.2020 22:37 • x 1 #890


Shyiox
@Minkalinchen
Ich weiß es auch nicht. Die waren solange da bis sich mein Sauerstoffgehalt im Blut wieder normalisiert hatte. Ich werde jedenfalls versuchen wenn mein Freund arbeiten ist dort schon mal mich schlau machen nach Therapieplätzen. :/

14.05.2020 22:42 • #891


Minkalinchen
Zitat von Shyiox:
@Minkalinchen Ich weiß es auch nicht. Die waren solange da bis sich mein Sauerstoffgehalt im Blut wieder normalisiert hatte. Ich werde jedenfalls versuchen wenn mein Freund arbeiten ist dort schon mal mich schlau machen nach Therapieplätzen. :/

Das ist wohl das beste, hoffentlich ist keine lange Wartezeit, ich drücke dir die Daumen .

14.05.2020 22:44 • #892


Shyiox
Zitat von Minkalinchen:
Das ist wohl das beste, hoffentlich ist keine lange Wartezeit, ich drücke dir die Daumen .

Danke dir. Ich denke auch das sie nötig ist. :/
Anders wird das nix mehr. -.-
War schon als Kind immer so panisch und hatte Angst vor Krankheiten und hatte Symptome..

14.05.2020 22:45 • x 1 #893


Vendetta1981
Zitat von Shyiox:
Aber da ist das weiße Halbmond auf dem Nagel und darüber bisschen violetter


Vorab, mit dem was ich jetzt schreibe möchte ich niemanden triggern. Es ist eher eine unschöne, aber hilfreiche Erkenntnis. Wer es nicht lesen möchte, überspringt das folgende am besten:

Vor 22 Jahren ist meine Mutter an Herz-/Kreislaufversagen gestorben. Die genaue Todesursache kennen wir nicht, aber es hatte wohl etwas mit dem Herzen zu tun. Ich habe damals in der Nacht (war irgendwas gegen 01:00 Morgens) den Todeskampf meiner Mutter miterleben müssen. Es dauerte fast eine halbe Stunde bis der Notarzt da war und ehe sie blau angelaufen ist, hatte sie alles andere im Kopf als seelenruhig da zu sitzen und darüber nachzudenken, ob sie gleich sterben würde. Es ging ihr wirklich miserabel und war panisch, sie konnte sich kaum auf den Beinen halten und wollte nur noch dieser Situation entfliehen. Als sie sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte, wurde sie ganz grau im Gesicht und ihre Lippen wurden bläulich. In dem Moment schellte es und der Notarzt war da. Bis zu diesem Zustand dauerte es fast 25 Minuten.

Fazit:

Bevor es einem also nicht hundeelend geht, du dich kaum auf den Beinen halten kannst, nicht mehr weißt wo oben und unten ist, Panik schiebst und nicht mehr instande bist, irgendwas zu tun und für außenstehende nicht mehr ansprechbar bist, dann kannst du schauen ob du blau anläufst. Und das würdest du selbst nicht mal mehr mitbekommen.

14.05.2020 22:47 • x 2 #894


Shyiox
Zitat von Vendetta1981:
Bevor es einem also nicht hundeelend geht, du dich kaum auf den Beinen halten kannst, nicht mehr weißt wo oben und unten ist, Panik schiebst und nicht mehr instande bist, irgendwas zu tun und für außenstehende nicht mehr ansprechbar bist, dann kannst du schauen ob du blau anläufst. Und das würdest du selbst nicht mal mehr mitbekommen.

Bisschen getriggert hat es irgendwie schon, aber wahrscheinlich weil ich nicht weiß ob das in meiner Situation nun gut oder schlecht gemeint ist. Gehe aber mal von gut aus.
Und du denkst das mit meinen Nägeln ist normal. so habe ich es nun verstanden.

Ich weiß wer ich bin, laufe draußen viel rum habe heute meinem Bruder beim Pflastern geholfen (ohne Atemnot o.Ä.). Ich muss mir Google echt abgewöhnen. Am besten kein Handy und nur einen Rechner wo alles geht bis auf Suchmaschienen

//EDIT: Und so habe ich mich bei meiner PA gefühlt und seitdem bin ich irgendwie kaputt.

14.05.2020 22:55 • #895


Anfu
Wow , @ Vendetta 1981 , hattest du echt das Gefühl , dass du das hier schreiben musstest ?

15.05.2020 04:36 • x 1 #896


Angor
Zitat von Anfu:
Wow , @ Vendetta 1981 , hattest du echt das Gefühl , dass du das hier schreiben musstest ?

Soll das hilfreich sein? Klar triggert das, hier sind so viele mit Angst vor Krankheiten unterwegs, da muss man nicht den Todeskampf der Mutter schildern.

15.05.2020 05:56 • x 2 #897

Sponsor-Mitgliedschaft

Bernd64
Zitat von Vendetta1981:
Vorab, mit dem was ich jetzt schreibe möchte ich niemanden triggern. Es ist eher eine unschöne, aber hilfreiche Erkenntnis. Wer es nicht lesen möchte, überspringt das folgende am besten:Vor 22 Jahren ist ......


Das hat dich wahrscheinlich hart getroffen.

Ich habe im Verwandtenkreis etwas ähnliches. Das trigert aber gehört auch zur Wahrheit.

Sollte die Frage was es wirklich war noch im Kopf kreisen ist es nicht ganz einfach für dich. Ich vermute das es dich immer wieder antriggert.

Das hörte sich für mich weniger nach Herz an.

Meist gibt es für so eine Situation auch eine Vorgeschichte. Belastung, Lebenswandel, Arbeit oder etwas toxisches etc.

Eine traurige Geschichte ...

Ich hoffe du konntest es halbwegs verarbeiten.

Lieben Gruß Bernd

15.05.2020 07:28 • x 1 #898


Shyiox
Guten Morgen! Ich hoffe das ihr alle gut geschlafen habt!
Geht es euch gut?

Ich esse gerade meine Pizza von gestern weiter.

15.05.2020 09:38 • #899


nikimiky
Morgen....
Geschlafen hab ich gut. Ich hab mich gestern schon kurz nach Mitternacht hingelegt, weil ich müde war. Heute Morgen aber wieder durch Unruhe wach geworden. Unruhe und Verspannung an der rechten Schulter.

Mein Vater hat seit gestern aufeinmal komische Druck schmerzen im Unterbauch.

Alles Mist...

15.05.2020 11:03 • #900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann