Pfeil rechts
712

Minkalinchen
Zitat von Shyiox:
@Minkalinchen Das stimmt. Oh man, jetzt ist das mit dem Atmen besser, aber jetzt Check ich oft ab ob ich blaue Lippen habe.

Kenn ich auch alles. Wenn es das eine nicht ist, dann das andere. Irgendwann haben wir alles durch.
Es kann ja nur der Kopf sein. Du wirst sehn, deine Lippen werden nicht blau .

14.05.2020 19:37 • x 1 #861


nikimiky
Zitat von Anfu:
Naja , wechselt such ständig ! Manchmal recht gut und dann von dem einen auf den anderen Moment wieder richtig mies ! Das ist dann immer echt frustrierend !

So war es heute bei mir.
Die letzte Woche war ich z. B täglich unterwegs. Spazieren, einkaufen, bummeln in der Stadt. Konnt mich gut ablenken. Ich war so viel draußen wie die letzten 6 Monate nicht mehr.

Und heute hatte ich Therapie und wollte danach spazieren, aber die Stimmung ist so arg umgeschlagen. Und es lag diesmal nicht an der Therapie Stunde. Ich hab keine Ahnung was plötzlich war. Es kommt dann plötzlich etwas das einen niederdrückt. Im Magen wirds schwer. Zieht sich alles zusammen. Atmen fällt schwer. Tränen kommen hoch.

Und ich kann nichts dagegen machen und hab keine Ahnung was aufeinmal los ist.

14.05.2020 19:43 • x 1 #862


A


Unterschwelliger andauernder Angstzustand

x 3


Shyiox
Zitat von Minkalinchen:
Kenn ich auch alles. Wenn es das eine nicht ist, dann das andere. Irgendwann haben wir alles durch.
Es kann ja nur der Kopf sein. Du wirst sehn, deine Lippen werden nicht blau .

Du sagst es. Der ewige Kreislauf - kommt man schneller rein als was man denkt.
Bin mir schon nicht mal mehr sicher ob die schon immer so aussahen.

@nikimiky
Zitat:
Tränen kommen hoch.

Nicht weinen.

14.05.2020 19:49 • x 1 #863


Anfu
Nee, man zerbricht sich den Kopf , kommt aber auf keine Erklärung !

Bei mir ist es so , je mehr ich darüber nachdenke , desto intensiver werden
die Symtome . Dann ist es echt schwer , die Gedanken wieder auf andere
Dinge zu lenken !

Aber dann kann auch auf einmal alles wieder besser und in Ordnung sein .

Dieses Auf und Ab ist für mich unerklärlich!

14.05.2020 19:51 • #864


nikimiky
@Shyiox das war vorhin....nicht jetzt.
Trotzdem danke!

14.05.2020 19:52 • #865


Shyiox
Hauptsache ich gucke gerade meine Zunge an, dann sehe ich das sie an der Seite etwas mehr haut ist als auf der anderen Seite .. kann das davon kommen das ich sie ständig kaputt beiße?

14.05.2020 20:00 • #866


nikimiky
@Anfu genau. Ich find das so unerklärlich! Aber mir scheint als seien Ärzte da auch überfragt. Oder hast du da andere Erfahrung gemacht?

14.05.2020 20:01 • #867


Shyiox
Zitat von Shyiox:
Hauptsache ich gucke gerade meine Zunge an, dann sehe ich das sie an der Seite etwas mehr haut ist als auf der anderen Seite .. kann das davon kommen das ich sie ständig kaputt beiße?

Egal, fahre jetzt (wie so oft) zum Bereitschaftsdienst. Brauche Gewissheit.

14.05.2020 20:13 • #868


Anfu
Nein , leider habe ich da auch keine anderen Erfahrungen gemacht !

Hatte gerade erst Montag meinen vierteljährlichen Psychiatertermin und fand ihn wirklich unmöglich . Nachdem ich erzählt habe wie es mir geht , sitzt dieser Arzt da und fragt wie er mir denn jetzt helfen kann ! Geht's noch ?
Wenn er das alleine nicht weiß, ich kann es ihm doch nicht sagen .

Werde mir in Zukunft diesen Termin sparen .

14.05.2020 20:16 • #869


Anfu
@ Shyiox , also hab gerade meine Zunge angeschaut -) die sieht
an beiden Seiten auch nicht gleich aus!

Ist halt ein Gebrauchsgegenstand und trägt davon auch Spuren .
Ich glaube, dass du dir da keine Sorgen machen musst !

An was Schlimmes denkst du da ?

14.05.2020 20:25 • #870


nikimiky
@Anfu ich kann dich soooo gut verstehen! Ich frage mich dann auch immer, wenn die als Fachärzte es schon nicht wissen?! Wer dann? Wenn wir es selbst wissen würden bräuchten wir keinen Arzt. Also wirklich unmöglich manchmal.
Deshalb habe ich mittlerweile die Nase auch echt gestrichen voll von Psychiatern, Therapeuten Co. Da kommt eh nichts wirklich bei rum.

14.05.2020 20:36 • x 1 #871


Anfu
Da wurschtelt man sich doch lieber selber irgendwie durch !

14.05.2020 20:41 • x 1 #872


Shyiox
Zitat von Anfu:
Nein , leider habe ich da auch keine anderen Erfahrungen gemacht ! Hatte gerade erst Montag meinen vierteljährlichen Psychiatertermin und fand ihn wirklich unmöglich . Nachdem ich erzählt habe wie es mir geht , sitzt dieser Arzt da und fragt wie er mir denn jetzt helfen kann ! Geht's noch ? Wenn er das alleine nicht weiß, ich kann es ihm doch nicht sagen . Werde mir in Zukunft diesen Termin sparen .


Das ist echt nicht mehr normal. Aber die hat sich das angeschaut und sie meinte sie kann nichts erkennen. War mir echt unangenehm, aber so kann ich heute Nacht schön schlafen.

14.05.2020 20:48 • #873


nikimiky
@Anfu ja genau.... so denk ich es mir auch....

14.05.2020 20:51 • #874


Minkalinchen
@Shyiox
Na dann ist wenigstens alles gut .

14.05.2020 21:01 • #875


Shyiox
Zitat von Shyiox:
Das ist echt nicht mehr normal. Aber die hat sich das angeschaut und sie meinte sie kann nichts erkennen. War mir echt unangenehm, aber so kann ich heute Nacht schön schlafen.

Aber habe leider vergessen zu fragen ob das normal ist das bei meinem großen Daumen und an anderen Fingern (nicht alle) beim Nagelbett etwas blau verfärbt sind. Das kann auch auf eine Herz- oder Lungenkrankheit hindeuten. Oh ich werd bekloppt.

@Minkalinchen eben irgendwie nicht...

14.05.2020 21:03 • #876


Minkalinchen
@Shyiox
Du wirst keine Herz/Lungenkrankheit haben.
Das hätten Ärzte doch schon längst festgestellt.

14.05.2020 21:06 • x 1 #877

Sponsor-Mitgliedschaft

Shyiox
Zitat von Minkalinchen:
@Shyiox Du wirst keine Herz/Lungenkrankheit haben.Das hätten Ärzte doch schon längst festgestellt.

Oh man ey. Eigentlich war heute alles gut nh ich weiß auch gar nicht wie ich auf diesen kack Artikel gekommen bin. Und wie sollen sie das denn feststellen? :/

14.05.2020 21:08 • #878


Shyiox
Zitat von Shyiox:
Oh man ey. Eigentlich war heute alles gut nh ich weiß auch gar nicht wie ich auf diesen kack Artikel gekommen bin. Und wie sollen sie das denn feststellen? :/

Da stand auch das wenn die Hände etwas pink sind .. wobei ich fast glaube das ich das immer hatte wenn ich draußen bin .. aber so verrückt macht mich das alles .. könnte heulen.

14.05.2020 21:28 • #879


Minkalinchen
@Shyiox
Wenn du schreibst, du hattest das schon immer, dann ist es doch nur vom Kopf her .

14.05.2020 21:38 • #880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann