Pfeil rechts
712

Minkalinchen
Zitat von PeterParker:
ja, Telefonseelsorge ist ganz ok.Ich habe eben oft das Gefühl von verlorensein und dann fühle ich mich bisschen verbunden wenn ich mit jemanden rede, auch wenn er nicht da ist. Es beruhigt, lenkt ab, gibt bisschen Halt und Sicherheit. Aber ich finde es ganz gut. Das Schreiben hier tut auch gut, aber so in 'echt' nochmal mit jemanden reden hilft mir in Situationen in denen es mir schlecht geht besser.Warscheinlich ist jeder anders.Deswegen dachte ich ja auch ursprünglich man könnte hier Gleichgesinnte treffen.Ich weiß nicht mehr was ich brauche. Die Sendung von Scobel geht von Enzünungsprozesssen im Körper aus....


Klar, wenn die Telefonseelsorge hilft, ist doch gut, auf jeden Fall besser, als gar nichts.
Ich habe mir das Video angeschaut. Entzündungsprozesse ok, blöde Frage, sind dann die Entzündungswerte im Blut auch erhöht?

27.02.2020 18:02 • #381


PeterParker
ich glaube nein. Also nicht die Entzündungswerte die der Arzt im Normalen Blutbild feststellt wenn du Erkältest bist.
Sonst wäre es ja einfach....

27.02.2020 18:06 • x 1 #382


A


Unterschwelliger andauernder Angstzustand

x 3


Minkalinchen
Zitat von PeterParker:
ich glaube nein. Also nicht die Entzündungswerte die der Arzt im Normalen Blutbild feststellt wenn du Erkältest bist.Sonst wäre es ja einfach....


Stimmt auch wieder....wäre zu einfach .
Diese Grübelei macht einen wahnsinnig...ob das ein Neurologe generell untersucht, ist auch fraglich, meiner hat mir noch nie Blut abgenommen , meistens nur die Hausärztin.

27.02.2020 18:13 • #383


Anfu
Ach Mensch Minkalinchen ,

ich habe genau all das , was du da aufgezählt hast ! Immer im Wechsel oder mal mehrere Sachen zusammen .
Ganz selten mal gar nichts zu beanstanden an meinem Befinden !
Das ist echt verrückt und anstrengend !
Ich mag auch gar nicht gerne alleine zu Hause sein . Ich weiß zwar nicht ob es der richtige Weg ist , aber ich würde auch meinen Sohn fragen , ob er mir Gesellschaft leistet.
Aber wahrscheinlich wäre es gut , wenn man probieren würde, alleine klar zu kommen .

Peter Parker, den Artikel les ich mir morgen durch. Bin schon müde , Wecker klingelt früh . Aber ein Glück Freitag , das Wochende naht !
Sag mal, hattest du noch die Bewerbung für den Job bei dir in der Nähe fertig bekommen und abgegeben ?

Liebe Grüße!

27.02.2020 23:03 • x 1 #384


PeterParker
Ja, Bewerbung war raus, aber auch gleich den Telefonanruf das sie sich anders entschieden haben...

27.02.2020 23:54 • #385


Minkalinchen
Zitat von Anfu:
Ach Mensch Minkalinchen , ich habe genau all das , was du da aufgezählt hast ! Immer im Wechsel oder mal mehrere Sachen zusammen . Ganz selten mal gar nichts zu beanstanden an meinem Befinden ! Das ist echt verrückt und anstrengend !Ich mag auch gar nicht gerne alleine zu Hause sein . Ich weiß zwar nicht ob es der richtige Weg ist , aber ich würde auch meinen Sohn fragen , ob er mir Gesellschaft leistet. Aber wahrscheinlich wäre es gut , wenn man probieren würde, alleine klar zu kommen .Peter Parker, den Artikel les ich mir morgen durch. Bin schon müde , Wecker klingelt früh . Aber ein Glück Freitag , das Wochende naht ! Sag mal, hattest du noch die Bewerbung für den Job bei dir in der Nähe fertig bekommen und abgegeben ?Liebe Grüße!


Ich habe mich heute abend entschieden, es doch alleine zu versuchen. Mein Sohn is trotzdem erreichbar, wohnt nicht weit, im Ort . Ich weiß allerdings nicht, wie ich morgen früh darüber denke..mal sehn.
Wenn man überlegt, daß es eigentlich nix schlimmes ist, sonst war mein Mann öfter mehrere Tage weg, von der Arbeit aus, vereinsmäßig, früher hatte er u.a. auch Nachtschicht...hat mir nie was ausgemacht.
Tja, was Ängste alles machen...

28.02.2020 00:09 • x 1 #386


M
Ich bin auch nicht gern alleine. Mein Mann arbeitet Schicht. Die Spätschicht mag ich gar nicht. Mein Therapeut sagt ich soll mir die Zeit mit Aufgaben füllen oder Spaziergängen machen. Bewegung hilft gegen Angst. Manchmal klappt das ganz gut. Früher als ich die Ängste noch nicht hatte war ich sogar gern mal alleine. Zeit für mich....

28.02.2020 10:20 • x 1 #387


Minkalinchen
Zitat von ManuelaR:
Ich bin auch nicht gern alleine. Mein Mann arbeitet Schicht. Die Spätschicht mag ich gar nicht. Mein Therapeut sagt ich soll mir die Zeit mit Aufgaben füllen oder Spaziergängen machen. Bewegung hilft gegen Angst. Manchmal klappt das ganz gut. Früher als ich die Ängste noch nicht hatte war ich sogar gern mal alleine. Zeit für mich....


Das war bei mir früher und vor einiger Zeit genauso, war oft ganz gern allein. Seit diese verdammten Ängste da sind, ist das leider vorbei.

Eben habe ich erfahren, daß der Mann meiner Schwester heute ins Hospiz kommt, er hat schon länger Krebs, und eine aggressive Art. Das hat mich ganz mitgenommen, damit haben wir nicht gerechnet, das es jetzt so schnell geht .

28.02.2020 12:03 • #388


binek2000
Hallo Minkalinchen,

ja ist schlimm mit deinem Schwager. Krebs ist leider unberechenbar. Mein Mann ist vor 3,5 Jahren an Darmkrebs gestorben. Er lebte 9 Jahre damit. Aber das letzte halbe Jahr war ganz furchtbar. Er baute ganz schnell ab und keine Chemo half mehr.
Manchmal denke ich, boah und ich leide nur an Ängsten und andere sind schwer krank. Aber leiden tun wir ja auch darunter, wenn auch mehr seelisch.

28.02.2020 15:24 • x 1 #389


Minkalinchen
Zitat von binek2000:
Hallo Minkalinchen,ja ist schlimm mit deinem Schwager. Krebs ist leider unberechenbar. Mein Mann ist vor 3,5 Jahren an Darmkrebs gestorben. Er lebte 9 Jahre damit. Aber das letzte halbe Jahr war ganz furchtbar. Er baute ganz schnell ab und keine Chemo half mehr. Manchmal denke ich, boah und ich leide nur an Ängsten und andere sind schwer krank. Aber leiden tun wir ja auch darunter, wenn auch mehr seelisch.


Da hast du ganz schön was mitgemacht, schlimm.
Das denke ich auch oft, daß andere so schwer krank sind...wir leiden seelisch, auch nicht einfach.

LG

28.02.2020 16:48 • #390


M
Hallo Minkalinchen. Da hast du schon genug zu kämpfen und dann kommt noch so eine schlimme Nachricht dazu. Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Ich habe meine Eltern am Krebs verloren.

29.02.2020 12:48 • x 1 #391


Minkalinchen
Zitat von ManuelaR:
Hallo Minkalinchen. Da hast du schon genug zu kämpfen und dann kommt noch so eine schlimme Nachricht dazu. Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Ich habe meine Eltern am Krebs verloren.


Ich danke dir ,

da hast du auch viel Schlimmes erlebt, alles sehr schwer.
Wenn, dann kommt oft alles zusammen.

Gestern habe ich das Alleinsein doch gut durchgehalten, mein Sohn war nur kurz nach Feierabend da, um mir ein Chicken-Menue von MacDonald zu bringen. Da konnte ich nach langer Zeit mal wieder drauf , dann ist er nach Hause. Die Angst kam zwar zwischendurch, aber ich habe mich an meine Therapie erinnert, habe mit der Angst gesprochen, nach dem Motto: 'Angst verschwinde, ich brauch dich nicht, ich bin gesund!' Und es hat tatsächlich geklappt . Diese Methode hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

LG

29.02.2020 13:36 • #392


Minkalinchen
Ich weiß auch nicht, gestern ging es mir besser. Seit es heute wieder sehr stürmisch geworden ist, sind die Ängste wieder vermehrt da, ob's da einen Zusammenhang gibt, ich denke ja. Man wird noch ganz plemplem ...Ich versuche mich schon, so gut es geht, abzulenken.

29.02.2020 18:52 • #393


speachless90
Nur ist heute den ganzen Tag komisch von einer Sekunde auf die andere kraftlos Übelkeit und oder Schwindel Unruhe hoher Puls stehe vor meiner Periode in den nächsten Tagen das Wetter macht mich auch fertig

29.02.2020 20:06 • #394


PeterParker
...bei mir ist es relativ warm geworden und sehr windig. War heute Mittag draußen, war sehr komisch.

Mein Johanniskraut funktioniert nicht mehr so gut. Nehme es jetzt schon über einen Monat. Hmmm...

Das läßt mich wieder verzweifeln. Fühle mich alleine und verloren.
Was mach ich denn jetzt? Diese doofen Chemietabletten mag ich nicht und helfen auch nicht. Ich hab garnkeine Depression und Angst?!
Mag meine Mut wieder finden und Sport machen. Klappt nicht.

:-\

Sorry......

29.02.2020 22:46 • #395


Anfu
Binek und Minkalinchen , das tut mir auch so furchtbar leid !

Es ist so schlimm , geliebte Menschen zu verlieren. Ich kann damit gar nicht
gut umgehen . Ich drücke euch !

Aber du hälst dich sehr gut alleine zu Hause Minkalinchen ! Morgen kommt dein Mann wieder ,oder ?

Ich hatte Glück, bei mir war heute Sonnenschein und es war ziemlich warm.
Mein Tag war deshalb mal so einigermaßen ok , blauer Himmel hilft dabei .
Bin auch sehr wetterfüllig.

Dafür war's gestern echt blöd , da war mir auch ständig komisch, Herzrasen und so'n seltsames Schwächegefühl.
Wie kann das nur immer wieder plötzlich auftauchen ?

PeterParker , du bist doch nicht allein, du hast doch uns.
Nein , ich weiß, das ist echt kein Trost und auch kein Ersatz für echte Beziehungen .
Auf jeden Fall darfst du nicht den Mut verlieren , das wird wieder besser werden . Ich kämpfe auch im Moment um nicht diese Chemie zu schlucken ,manchmal denke ich aber wieso eigentlich. Es wäre vielleicht viel einfacher.
Hast du schon viel ausprobiert ?

Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend und schicke liebe Grüße!
Andrea

29.02.2020 23:16 • x 1 #396


Minkalinchen
Zitat von Anfu:
Binek und Minkalinchen , das tut mir auch so furchtbar leid ! Es ist so schlimm , geliebte Menschen zu verlieren. Ich kann damit gar nicht gut umgehen . Ich drücke euch ! Aber du hälst dich sehr gut alleine zu Hause Minkalinchen ! Morgen kommt dein Mann wieder ,oder ?Ich hatte Glück, bei mir war heute Sonnenschein und es war ziemlich warm.Mein Tag war deshalb mal so einigermaßen ok , blauer Himmel hilft dabei .Bin auch sehr wetterfüllig.Dafür war's gestern echt blöd , da war mir auch ständig komisch, Herzrasen und so'n seltsames Schwächegefühl. Wie kann das nur immer wieder plötzlich auftauchen ?PeterParker , du bist doch nicht allein, du hast doch uns. Nein , ich weiß, das ist echt kein Trost und auch kein Ersatz für echte Beziehungen . Auf jeden Fall darfst du nicht den Mut verlieren , das wird wieder besser werden . Ich kämpfe auch im Moment um nicht diese Chemie zu schlucken ,manchmal denke ich aber wieso eigentlich. Es wäre vielleicht viel einfacher.Hast du schon viel ausprobiert ?Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend und schicke liebe Grüße! Andrea


Danke Anfu .

Mein Mann ist heute abend schon wieder gekommen. Zur Zeit bin ich ruhig, bin gespannt auf morgen früh.
Ich wünsche dir, allen anderen ebenfalls, einen schönen Restabend .

29.02.2020 23:21 • x 1 #397

Sponsor-Mitgliedschaft

PeterParker
Zitat von Anfu:
, das wird wieder besser werden . Ich kämpfe auch im Moment um nicht diese Chemie zu schlucken ,manchmal denke ich aber wieso eigentlich. Es wäre vielleicht viel einfacher.Hast du schon viel ausprobiert ?Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend und schicke liebe Grüße! Andrea


Wie soll es besser werden?

Ja ich hab schon viel probiert an tabletten, bestimmt nicht nochmal. und Sie helfen nicht. hast du den Beitrag bei 3Sat dir angeschaut?

Sport,Sport, Sport. Ich hab Angst davor, wer hilft mir mit?

Ich kann nicht? Oder ich will nicht? - Kann mir das mal jemand beantworten? Wenn ich nicht will warum?

Sorry, will keine schlechte Laune verbreiten, heute ist es schlimm mit mir. Ich zieh mich mal zurück

29.02.2020 23:38 • #398


Anfu
Ich habe echt schon öfter in meinem Leben die Erfahrung gemacht ,
dass es wieder bergauf geht . Manchmal ohne erkennbaren Grund .
Einfach so .
Ich wollte dir Mut machen , aber manchmal möchte man das nicht hören und findet es oberflächlich . Kann ich verstehen , das ist ok !

01.03.2020 00:02 • #399


M
Hallo Anfu du findest immer sehr nette Worte. Ich versuche auch immer positiv zu denken was natürlich nicht einfach ist wenn man wieder die Ängste hat. Man vergisst immer so schnell das es ja auch schon oft wieder bergauf gegangen ist. Ich habe festgestellt das mir Lesen hilft. Am Anfang fällt es sehr schwer aber dann wird es besser. Vielleicht kann man den Kopf ein wenig ablenken. So wie mit Sport. Da bin ich aber gar nicht gut. Gehe nur manchmal auf den Hometrainer. Bei mir kommt gerade die Sonne raus. Hoffe das Wetter bleibt so. Ich bin auch sehr wetterfühlig. Ich will nachher raus an die frische Luft und hoffentlich ein wenig Sonne tanken. Ich wünsche allen einen positiven Tag.

01.03.2020 10:58 • x 1 #400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann