Pfeil rechts
712

Minkalinchen
Hallo, ich bin 's wieder mal.
Gestern Abend hat mir mein Mann nochmals, ohne Vorankündigung, den Blutdruck gemessen, er war 134/88, ich war erleichtert.
Heute Morgen, nach dem Aufstehen, bin ich wieder das totale Nervenbündel gewesen , unruhig, zittrig, ÄNGSTLICH, eher PANISCH. Manchmal kann man den Zustand gar nicht beschreiben, diese schlimmen Gefühle, wie kurz vorm Brechen, kurz vor einem Schwindel, vor ner Ohnmacht, der Magen fühlt sich schwer an, als wenn da ein Stein drin wäre....einfach nur schrecklich!
Dann puschen sämtliche Hormone irgendwie hoch, alles sehr seltsam... ...Das hält grad immer noch an, das Gefühl, irre zu werden.... Ich hoffe, es fährt bald runter...

Kennt ihr das auch, in dieser Form, alles auf einmal....?

03.02.2020 14:45 • x 1 #101


speachless90
Ich hab das genauso aber auch in der Nacht ist es sehr sehr belastend. Ich habe immer Angst davor jetzt was zu bekommen also sprich was schlimmes ! Umzukippen , Hörverlust Hörsturz etc. sowas und natürlich das ganz schlimme wie Schlag und Herzinfarkt:( heute ist ein Geburtstag den ich a sagen muss genauso wie letzte Woche den ich ebenfalls abgesagt habe
Ich will nirgends hin will einfach nur auf n Sofa bleiben und gut ist

03.02.2020 14:57 • x 2 #102


A


Unterschwelliger andauernder Angstzustand

x 3


Minkalinchen
Das geht mir genauso, wenn irgendein Termin ansteht, gehe ich am liebsten nicht hin, lieber zuhause bleiben. Das ist leider keine Lösung. Man sollte gerade raus, sagt mein Verstand, nur, im Akutzustand weiß man weder ein noch aus.

03.02.2020 15:03 • #103


L
Oh ich kenne das nur zu Gut. Jeden Morgen dieses diffuse Angstgefühl.
Es hört einfach nicht auf.
Dazu diese Unruhe.

03.02.2020 16:45 • x 1 #104


Minkalinchen
Einfach nur schrecklich...

03.02.2020 17:21 • #105


Minkalinchen
Wie werde ich mein grad andauerndes Völlegefühl los?
Habe seit dem Frühstück noch gar nichts wieder gegessen, wir essen erst später heute.
Manchmal vermischt sich dieses Gefühl auch mit Hunger....komisch... .

03.02.2020 17:41 • x 1 #106


L
Bin grad zu Hause angekommen. Totale Unruhe. Warum ?
Ich versuche heute Abend zum Yoga zu gehen in der Hoffnung das hilft.
Ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll.

03.02.2020 17:42 • x 1 #107


Minkalinchen
Geht mir grad genauso....weiß nicht, was ich machen soll.

Ich würde dir natürlich raten, zum Yoga zu gehn, es lenkt doch gut ab, und du kommst zur Ruhe.
Aber, ich kann gut reden, denke ja selbst so und gehe kaum wohin...alles akut gerade.

03.02.2020 17:44 • #108


Libelle 33
Ich hatte heute einen Termin bei meinem Therapeuten.Da hatten wir auch das Thema mit dem Vermeidungsverhalten.Je mehr Situationen man vermeidet desto mehr Spielraum bekommt die Angst.Ist quasi Futter für die Angst.Wenn es irgendwie möglich ist würde ich dir raten zum Yoga zu gehen,liebe Lotti 16

03.02.2020 17:49 • x 1 #109


Minkalinchen
Das Schlimme ist, daß ich bevor ich überhaupt was mache, vorher schon an eine negative Reaktion meines Körpers denke, egal, was es ist. Das wird immer schlimmer, als wenn sich die Angstspirale zuzieht .

03.02.2020 17:51 • #110


Minkalinchen
Zitat von Libelle 33:
Ich hatte heute einen Termin bei meinem Therapeuten.Da hatten wir auch das Thema mit dem Vermeidungsverhalten.Je mehr Situationen man vermeidet desto mehr Spielraum bekommt die Angst.Ist quasi Futter für die Angst.Wenn es irgendwie möglich ist würde ich dir raten zum Yoga zu gehen,liebe Lotti 16


Genau das sagt mir mein Verstand auch, die Angst bekommt immer mehr Futter....nur grad vom Gefühl her sehr schwer.

03.02.2020 17:52 • x 1 #111


Libelle 33
Zitat von Minkalinchen:
Genau das sagt mir mein Verstand auch, die Angst bekommt immer mehr Futter....nur grad vom Gefühl her sehr schwer.

Ja ich kann dich total verstehen

03.02.2020 17:59 • x 1 #112


L
Ich weiß ja nichtmal wovor ich Angst habe. Sind so diffuse Gefühle.
Weiß dann nicht wohin mit mir. Letztes Jahr bin ich in die Klinik geflüchtet. Dort hat man mir gleich zu verstehen gegeben, dass ich lernen muss die Ängste zu Hause auszuhalten.
Ich wurde sehr schnell entlassen.
Das gleiche meint auch der Psychiater und meine Therapeutin.
Immer kleine Schritte machen und nicht vermeiden.
Ich arbeite, fahre Bus und Bahn. Auto fahren geht auch. Einkaufen, treffen mit Freunden.
Ich verstehe nicht was los ist. Mein Psychiater meint ich hab kastastrophierende Gedanken.

03.02.2020 18:01 • x 2 #113


Minkalinchen
Zitat von Lotti16:
Ich weiß ja nichtmal wovor ich Angst habe. Sind so diffuse Gefühle. Weiß dann nicht wohin mit mir. Letztes Jahr bin ich in die Klinik geflüchtet. Dort hat man mir gleich zu verstehen gegeben, dass ich lernen muss die Ängste zu Hause auszuhalten. Ich wurde sehr schnell entlassen. Das gleiche meint auch der Psychiater und meine Therapeutin. Immer kleine Schritte machen und nicht vermeiden. Ich arbeite, fahre Bus und Bahn. Auto fahren geht auch. Einkaufen, treffen mit Freunden. Ich verstehe nicht was los ist. Mein Psychiater meint ich hab kastastrophierende Gedanken.


Genau es ist ein Katastrophendenken....nur, wie kommt man davon los? große Frage...

03.02.2020 18:04 • #114


speachless90
Danke für deine Nachricht und dein Vertrauen. Eine Therapie hatte ich vor 10 Jahren einmal und jetzt aktuell letztes Jahr im Grunde weiß ich in welchen emotionalen Zustand ich bin und was ich ändern muss etc
Auch was ich ändern muss um keine Angst mehr zu haben
Ich beherrsche alle Techniken etc um den Körper zu beruhigen ! Das Problem ist , trotz meines Wissens bekomme ich meine Angst nicht weg
Es ist auch gerade so , ich sitze hier auf m Sofa und Schreibe dir ! Ne je mach ich nicht ! Ich musste vorhin einkaufen ( Kühlschrank war leer ) ich bin rein in den Aldi und Zack Zack alles schnell rein und ab an die kasse bloß wieder nach Hause

03.02.2020 18:05 • x 1 #115


A
Ich glaube es sind Erwartungsängste die kann man an nichts fest machen,manchmal habe ich das auch zum Beispiel Angst vor dem nächsten Tag was mich wohl erwarten mag usw. Liebe Grüße

03.02.2020 18:06 • x 2 #116


Libelle 33
Die haben wir doch alle die katstrophierenden Gedanken.Deshalb stecken wir Ängstler ja in diesem Schlamassel

03.02.2020 18:08 • x 2 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von speachless90:
Danke für deine Nachricht und dein Vertrauen. Eine Therapie hatte ich vor 10 Jahren einmal und jetzt aktuell letztes Jahr im Grunde weiß ich in welchen emotionalen Zustand ich bin und was ich ändern muss etc Auch was ich ändern muss um keine Angst mehr zu haben Ich beherrsche alle Techniken etc um den Körper zu beruhigen ! Das Problem ist , trotz meines Wissens bekomme ich meine Angst nicht weg Es ist auch gerade so , ich sitze hier auf m Sofa und Schreibe dir ! Ne je mach ich nicht ! Ich musste vorhin einkaufen ( Kühlschrank war leer ) ich bin rein in den Aldi und Zack Zack alles schnell rein und ab an die kasse bloß wieder nach Hause


Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe zig Bücher gelesen. Therapie etc.

03.02.2020 18:09 • #118


Minkalinchen
Zitat von speachless90:
Danke für deine Nachricht und dein Vertrauen. Eine Therapie hatte ich vor 10 Jahren einmal und jetzt aktuell letztes Jahr im Grunde weiß ich in welchen emotionalen Zustand ich bin und was ich ändern muss etc Auch was ich ändern muss um keine Angst mehr zu haben Ich beherrsche alle Techniken etc um den Körper zu beruhigen ! Das Problem ist , trotz meines Wissens bekomme ich meine Angst nicht weg Es ist auch gerade so , ich sitze hier auf m Sofa und Schreibe dir ! Ne je mach ich nicht ! Ich musste vorhin einkaufen ( Kühlschrank war leer ) ich bin rein in den Aldi und Zack Zack alles schnell rein und ab an die kasse bloß wieder nach Hause


Genau so geht es mir auch beim Einkaufen, schnell rein zu Aldi und Edeka, dann nur das Nötigste einkaufen und raus, keine unnötigen Gänge. Früher habe ich das richtig genossen und ausgiebig eingekauft. Die Hormone spielen wohl verrückt...

Ich habe auch schon 3 Therapien hinter mir und weiß eigentlich wie man mit Ängsten umgeht, habe mich überall schlau gemacht, Bücher gelesen, etc. Es war auch alles schon richtig gut, sonst hätte ich meine letzte Therapie verlängert. Aber irgendwie schlägt die Angst dann doch wieder zu...

03.02.2020 18:14 • x 1 #119


L
Ich versuche beim einkaufen, trotz Angst bewusst auszuhalten.
Gucke mir Sachen an usw.
Das geht ganz gut.

Mich interessiert ob Ihr arbeiten könnt mit der Erkrankung.
Ich merke, dass mir arbeiten hilft. Auch wenn ich auch im Büro Ängste habe. Nur zu Hause würde ich durchdrehen.

03.02.2020 18:18 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann