M
Mina1611
- 1
- 1
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich schreib jetzt einfach mal meinen eigenen Thread, vielleicht hilft mir ja das in der derzeitigen Situation. Bei mir ging das mit der Angst im Juli 2012 los, also habe ich jetzt fast meine 5 Jahre mit der Krankheit hinter mir. Ich wusste lange nicht was das Problem ist, ich war zu diesem Zeitpunkt 16 Jahre alt. Nach einem kurzen Aufenthalt in der Klinik und 1 1/2 Jahren Therapie fühlte ich mich soweit ganz gut. 2014 begann ich dann eine Ausbildung, welche ich im Februar dieses Jahr auch erfolgreich beendet habe. Jetzt habe ich einen ziemlich stressigen Job und merke was so die letzten Jahre passiert ist. Im April kam dann die Trennung von meinem Freund mit dem ich täglich arbeite. Jetzt letzten Montag übermannte mich wieder dieses Gefühl, welches ich in diesem Ausmaß garnicht mehr kannte, eine heftige Panikattacke. Es begann alles mit einem Völlegefühl, die Panikattacken entstehen bei mir durch schlimme Übelkeit, weil ich Angst habe mich zu übergeben, ich kann halt nicht die Kontrolle abgeben, aber wem erzähl ich das. Dann fang ich an zu schwitzen und zu zittern und mein Herz schlägt mir bis zum Hals. Die letzten Tage waren sehr hart für mich weil ich mal wieder nicht mitbekommen habe wie sich die Angst durch den vielen Stress wieder zurück in mein Leben geschlichen. Ich habe jetzt zwei Wochen Urlaub in denen ich mir die Chance geben will dass alles zu verarbeiten, aber ich habe Angst, dass ich wieder zurück in mein Loch von damals falle. Wie geht ihr mit Rückfällen um? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Ganz liebe Grüße,
Mina1611
Ganz liebe Grüße,
Mina1611
09.07.2017 22:30 • • 11.07.2017 #1
1 Antwort ↓