App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

E

Ende
Gast

Hey mich würde mal gerne interessieren wie eure BD werte sind Smile ich denke wenn des hier einige sehn das die anderen auch mal höhwr oder mal niedrigere Werte haben wird es bestimmt den einen oder anderen Beruhigen Wink

25.06.2013 #1

40 Antworten ↓
H

hope73
Gast

MEin Blutdruck liegt immer um die 110/30 und 120/80...alles im grünen Bereich Smile

Aber manchmal messe ich auch, wenn ich mich gerade bewegt habe. Dann ist er höher. So bei ca. 130/85 oder mal 140/90 das aber sehr selten.
Ich nehme aber auch seit mehr als 10 Jahren Betablocker. Die hat mir mal ein heute pensionierter Arzt verordnet. Die VErsuche, die Dinger abzusetzen scheiterten an meiner Psyche. Ca. 1 Woche konnte ich ohne sie leben und dann fing das Herzrasen an und ich war unruhig. Ich nahm wieder eine halbe, also 1,25 mg...und ich war wieder kernentspannt.
Mein jetziger Hausarzt sagte, ich bräuchte sie nicht. Aber als er dann merkte, dass ich immer wieder mit Herzklopfen (was nicht sehr hoch war, aber gefühlt)zu ihm kam, sagte er, ich solle sie weiter nehmen. Dann ist das eben so.

NAja.

Was auch sehr gut hilft ist Sport. Klar geht da der Blutdruck hoch, aber irgendwann nciht mehr so.

Ich habe beim Belastungs EKG nur einmal einen Druck von 190/100 gehabt. Alles andere war immer gut akzeptabel.

LG

22.06.2013 10:26 • #33

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Umfrage: welche Blutdruck werte habt ihr?

x 3

Nataraja

Nataraja
Mitglied

10
Danke erhalten:
247
Frage steigt der Puls bei Hitze an ?

Ja, ich hab momentan auch öfter mit Herzrasen zu tun.

Wenn ich das richtig verstehe, ist es so, dass ja durch die Hitze der Blutdruck sinkt und durch einen erhöhten Pulsschlag versucht der Körper das auszugleichen, um weiterhin den Sauerstoff zu den Organen transportieren zu können.

Selbst gut trainierte Ausdauersportler, bemerken den Unterschied und haben bei Hitze in der Regel eine Erhöhung der Pulsfrequenz, von mindestens 10 Schlägen. Hab ich auch Montag gemerkt, als ich auf dem Crosstrainer war.

Generell scheint mir der Puls Probleme zu machen und nicht mein niedriger BD. Ich kann nen BD von 90/60 haben und fühle mich super und dann hab ich einen von 110/70 und hab Kreislaufprobleme. Ich muss mal darauf achten, ob dann mein Puls generell höher ist.

Ich kann auch kein Kaffee mit Koffein mehr trinken..seit ein paar Jahren, bekomm ich davon Kreislaufprobleme. Besonders, wenn es heiß ist.

22.06.2013 00:03 • #28

Zum Beitrag im Thema ↓

Dubist
Glaub 30 zu 70 kann das sein?

E
hallo Dubist Smile ich denke eher 130/70 Smile ja das kann sein Smile Danke für dein Eintrag

E
Mein Ruhe BD liegt mristens bei 120/70 wenn ich mal was mache oder aufgereht bin oder Angst habe liegt er bei 145/90

Juris
125/80 und einen momentanen Puls von 72

Dubist
Hab normale werte gehabt letztens, froh bin. Bin nicht dick, ob das der Grund ist?
auch wenn mein mann sagt ich wär noch zu dick gähnen

Juris
Zitat von Dubist:
Hab normale werte gehabt letztens, froh bin. Bin nicht dick, ob das der Grund ist?
auch wenn mein mann sagt ich wär noch zu dick gähnen

Ich glaube nicht, dass hoher Blutdruck immer etwas mit der Dicke eines Menschen zu tun hat.

Dubist
ne, aber oft schon.

W
120 / 80 Puls 60. Konstant, aber mit einem halben Betablocker jeden Morgen.

J
hab mal im Schwimmbad gemessen, da gab's ein Gerät, hoohe Werte,
huch, war nach Treppensteigen, beim Arzt war dann alles super i.O. 120/80

S
Etwa 100/60 oder 110/70
und beim Arzt meistens so 130/85 Rolling Eyes Laughing

G
120/85 beim Arzt. Home Blutdruckgerät kann ich knicken ...
Ist Schrott!

E
Freut mich das so viele antworten Smile beim Arzt ist er auch immer bissi höher aber ist ja normal Smile ich habe nur manchmal adrenalun schübe als komisch und da ust der BD auch kurz hochvund dann kommt ein stolprrer und dann ist wieder gut mal mehr mal weniger Sad heute früh war BD 102/67 mit Betablocker ohne ist meist 125/79!

W
habe eben gemessen 119/76. Schwankt immer bei mir, beim Arzt viel höher. Binn dann noch ängstlicher als sonst......
Raus aus der Praxis , Blutdruck wieder normal, immer das gleiche.

Schlaflose
Zitat von Ende:
heute früh war BD 102/67 mit Betablocker ohne ist meist 125/79!

Warum nimmst du denn überhaupt Betablocker? 125/79 ist doch optimal.

E
Weil ich eine leichte herzschwache nacH der geburt hatte V.a herzmuskelentzundung gehabt! Werden aber schon ausgeschliechen

K
75/55 Puls 106 Wink

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nataraja
Meist zwischen 90/60 (wenn ich länger sitze) und 110/70. Beim Arzt meist 120/70.

Manchmal auch niedriger und der Höchste 130/80.

Ruhepuls zwischen 40 - 110 Shocked meistens aber 90.

EDIT: Jetzt gerade fühl ich mich top und hab 102/63 Puls 77 un nach dem Gerät angeblich Rhythmusstörungen (fühl ich grad aber nich.)

I
Ich habe zwischen 105/ 60 und 125/75. mal so mal so. Mein Puls ist meist zwischen 70 und 90.

anni91
Ich habe meist 90/56 - 120/74
Puls meistens um die 60, doch bei der Hitze War er oft in Ruhe um die 80.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore