Pfeil rechts

ZZerRburRuSs
Was wär eigentlich wenn du ne eigene Wohnung hättest ?

14.05.2009 22:50 • #21


C
Keine Ahnung. Aber darauf läufts sowieso hinaus. Werd ich dann sehen. Bis dahin versuch ich klar zu kommen mit diesem familären Gefühlsmixer. So langsam seh ich ein waurm ich Pillen schlucken muss, die gesamtlage ist nicht grade fruchtig. Und war es auch nie. Aber es gab Zeiten voller Ablenkung. Die fällt heute weg. (Gott segne die Red heiß Chili Peppers die mir dieses Höllenleben scohn seit Jahren erleichtern. )

PS; ich kann doch Alk konsumieren aber der haut extrem rein.... verstärkt auch Nebenwirkungen, aber sowas hab ich scheinbar nich. Ich Glückspilz.

14.05.2009 23:11 • #22


A


Überstressst

x 3


G
Zitat von Craven:
zB klopf ich bei ihm an die Tür und wenn er aufmacht hau ich ihm eine rein (Schlaghumor) oder wenn ich vom Klo komm nehm ich n vorher bereitgelegtes Klorollentuch das ich mit Schoko Pudding vollgeschmiert hab und klatsch ihm das ins Gesicht. Dann sag ich ''achja ich hab mir die Hände nich gewaschen'' und hau ihm eine rein. Wieder gemein sein ist angesagt. Aber diesmal ohne krankhafte Gnade.

Aber früher war ich immer die dominante Persönlichkeit hier. Drückt mir die Daumen dass ich die normalen Verhältnise wiederherstellen kann. Dazu muss mein Bruder leiden, wieder als Shclampe für meine gemeinen Bedürfnise herhalten wie früher einmal.

Falls das alles Scherze sind, finde ich sie eher schlecht. Aber ich sehe auch keine echten Anzeichen, dass das Scherze sind.

Falls es ernst ist, finde ich das absolut krank und böse. Das kann auf keinen Fall der Weg zur geistigen Gesundheit sein.

14.05.2009 23:30 • #23


W
Craven hör mit dem schei. auf.Das tut Dir nun überhaupt nicht gut.Es bringt Dich in die nächste Falle.Wir reden-bald.Grüße

15.05.2009 00:09 • #24


C
Dumme Frage aber fragen kostet nichts;

Es verwirrt mich hochgradig dass ich auch harmonische Phasen mit ihm habe, beruhen diese auf stärkerer Verdrängung? Sind sie gesund oder bin ich verrückt geworden? Ich fühle scheinbar nichts ausser Gleichgültigkeit + Verwirrung. Aggression ist da, viel davon. Sie verschwindet nicht einfach so aber warum bin ich in diesem Moment so gleichgültig? (liegt nicht am Medikament, ich hatte früher auch ohne Medi solche Zustände)

15.05.2009 00:36 • #25


W
Hallo Craven!Harmonische Phasen sind der Weg zum gesund werden.Sie gehören zu der Verarbeitung.Es wäre das Ziel,alte Wunden nicht zu verdrängen,sondern zu bearbeiten und aus der Welt zu räumen.-ein friedliches Miteinander.
Auf was bist Du so eifersüchtig,was macht Deinen Bruder aus,dass Du irgendwie neidisch sein mußt?Was hättest Du gerne,was er hat nicht aber Du?Was ist es genau?Liebe Grüße

15.05.2009 07:20 • #26


O
Hallo Craven

Ich muss mich völlig meinen Vorrednern anschliessen.

Eine eigene Wohnung (Räumlicher Abstand, Unabhängigkeit) wäre der erste Schritt etwas wirklich zu verändern.

Wut und Aggresion sind immer ein Zeichen von Enttäuschung, Frustration und Hilflosigkeit.
Überlege einmal für dich selber, warum dein Bruder dies bei dir auslöst. Und dann überlege für dich, in welchen Dingen du besser als dein Bruder bist (es gibt mit Sicherheit solche Dinge).
Anschliessend versuche diese Sache für dich abzuschliessen, und konzentriere dich auf dein Leben und deine Fähigkeiten.

LG, omega

15.05.2009 08:57 • #27


elster
Ich denke, du bist nicht unbedingt sauer auf deinen Bruder, sondern auf dich selbst. Du hast beschlossen, dich treiben zu lassen und dann gemerkt, das es falsch läuft, wenn du jemand anderem aus Angst oder mangelnder Energie die Kontrolle über dein Leben überlässt. Was kann denn dein Bruder dafür, er kann deine Gedanken nicht lesen .
P.S.
.. ich hab auch einen kleinen Bruder...beliebt unter Geschwistern ist auch dieses sich über jemanden beugen, ihm ins Gesicht hauchen und dabei fragen habe ich eigentlich Mundgeruch?, vor allem, wenn man mal kurz auf der Couch eingeschlafen ist.
Er hatte immer Mundgeruch und das wußte er auch...

15.05.2009 09:04 • #28


C
Irgendwas sitmmt da nicht. Ich sollte mehr Distanz halten. Er ist in meinem Leben meistens nicht wilkommen, er glaubt aber er wärs. Er ist ein Teletubbie, ich bin ein giftiges menshcnefressendes Reptil aus nem Horrorfilm. In 30% der Begegnungen ist er erwünscht, Rest ist stress für mich ihm nicht weh zu tun. Es ist einfach die Art wie er sich überall breit macht als wär er jedermanns Liebling. Was er hat das mir fehlt ist ein gesundes Verhältnis zu seiner Aggressivität. Das will ich bei mir auch wiederherstellen aber so psychotisch wie ich heut augewacht bin hab ich das Geüfhl alle Hoffnung wär verloren und die Psychose wird nur stärker und ich muss mehr Pillen schlucken bis ich irgnedwann auchnoch zm Parkinsonkrüppel werd (mögliche Nebenwirkung bei starkem Neuroleptikakonsum).

Höchste Zeit meinen Raum zu verteidigen. Ich dachte immer so ein Leben wie ich es lebe, jetzt auchnoch mit Panikattacken (inzwischen nicht mehr) und Psychose, bald fang ich wohl an Stimmen zu hören... so ein Leben lebt man einfach nicht, ich wollte es leugnen und hab mic hdavor geekelt. Und verteidigen tut mans so ein ''Leben'' erst recht nicht. Drum hab ich nicht drauf bestanden meinen Raum zu behaupten. Paniker, Schizos, Psychopathen, Borderliner, Amokläufer und Vergewaltiger haben alle eins gemeinsam, nämlich die Unfähigkeit sich zu behaupten. Ich werd NICHT auf Harmonie bestehen. Das hat mir doch die Psychose eingebrockt. Ich werde Grenzen setzen und meine eigene Harmonie in den Vordergrund stellen auch wenn dafür Blut fliessen muss. Hier sind alle regenrationsfähiger als ich und ICH schluck hier die bunten Psychopillen, das sollte denen als Warnsignal endlich die Birne waschen. Mein Bruder ist nicht komplett behindert und schädlich für mich. Aber er ist einfach auf Dauer ne Shceissgesellschaft für mich. Borderliner sind dafür bekannt dass sie ein brüchiges Selbstgefühl haben, da kann man sich nicht sojemanden als Gesellschaft leisten. DAS GIBT STRESS. Versteht jemand meinen Blutdrust? Das ist es doch eher nett von mir die Aggression scherzhaft auszuleben. (Ich lass meinen Bruder Sockentee trinken oder was vom Boden essen wenn er sich Geld von mir leiht =Die günstigen Zinsen der Cravenbank )

PS; Warum ''neidisch''? (Ich bin nicht nur größer als er.)

15.05.2009 12:28 • #29


G
Zitat:
Ich werde Grenzen setzen und meine eigene Harmonie in den Vordergrund stellen auch wenn dafür Blut fliessen muss.


Craven, wenn du das alles so meinst, wie du schreibst, bist du krank und ich glaube, dass man deinen Bruder vor dir schützen sollte.

Was faselst du denn die ganze Zeit von deinen Raum verteidigen u.ä.?
Inwiefern wird dein Raum von anderen behindert? Welchen Raum meinst du genau und kannst du mal ein Beispiel davon geben?

Und falls du die Streiche, die du uns hier bis jetzt geschildert hast, für ein scherzhaftes Ausleben von Aggression hältst, bist du meines Erachtens weit von der Realität entfernt. Solche Handlungen empfände ich als entwürdigend. Und ich fände es durchaus nachvollziebar und angemessen, wenn dein Bruder daraufhin dir ein paar reinhauen würde. Aber offenbar ist er selber irgendwie an Selbstverteidigung gehindert. ? Haben deine Eltern dich immer vor ihm beschützt? Weil du so viel jünger warst? Nach dem Motto Du bist ja der Ältere, du musst vernünftiger sein!? Damit hemmt man die Älteren gerne in ihrer Selbstbehauptung.
Aber du kommst mir allmählich wirklich unheimlich vor.

15.05.2009 12:36 • #30


C
Raum verteidigen - in diesem Forum haben die wenigsten Ahnung was das in Action heisst. Jeder Mensch hat einen gewissen (persönlichen Frei)Raum im Leben in dem er sich frei bewegen kann, er selbst sein kann, sich ausleben kann. Jeder hat das Recht seinen Raum, sein Leben, zu verteidigen, Grenzen zu setzen. Jeder hat das Recht andere darauf hinzuwiesen dass sie ihn bedrängen, ihm zu nahe treten wenn sie seinen Raum einengen und ihm die Luft zum atmen nehmen. Jeder hat ein Recht auf sein Leben und es zu behaupten, zu verteidigen. Auf dieses Recht habe ich verzichtet. Soweit verstanden?

PS; wir sind Männer wir finden eklige Sachen lustig. Je ekliger desto lustiger. Das ist üblich, such mal bei Youtube nach ''Fist of Zen'' die Sendung wird weltweit ausgestrahlt und von meistens männlichen Fans auch nachgeahmt. Dazu gehört auch das klassische Sockenteetrinken.

15.05.2009 12:48 • #31


G
Zitat von Craven:
Jeder Mensch hat einen gewissen (persönlichen Frei)Raum im Leben in dem er sich frei bewegen kann, er selbst sein kann, sich ausleben kann. Jeder hat das Recht seinen Raum, sein Leben, zu verteidigen, Grenzen zu setzen. Jeder hat das Recht andere darauf hinzuwiesen dass sie ihn bedrängen, ihm zu nahe treten wenn sie seinen Raum einengen und ihm die Luft zum atmen nehmen. Jeder hat ein Recht auf sein Leben und es zu behaupten, zu verteidigen. Auf dieses Recht habe ich verzichtet. Soweit verstanden?

Natürlich. Das ist ja auch völlig in Ordnung.

Zitat von Craven:
Raum verteidigen - in diesem Forum haben die wenigsten Ahnung was das in Action heisst.

Und WAS heißt das in Action?

Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass man mit solchen Streichen das Recht auf das eigene Leben erhält und verteidigt?!

Du bist ja inzwischen sogar auch schon erwachsen, das sind aber Kinder- und allenfalls Jugendstreiche. Im Erwachsenenalter verteidigt man seinen Raum wirklich ganz anders! Das erste Gebot davon ist: Verhalte dich anderen gegenüber so, wie du möchtest, dass andere sich dir gegenüber verhalten.

Das heißt, man verteidigt nicht in erster Linie, sondern man verhält sich in erster Linie erstmal selber anständig. Und erst, wenn jemand anderes sich danebenbenimmt, zeigt man ihm die Grenzen. Aber als zivilisierter Mensch auch das ohne Blutvergießen und ohne Puddingschlachten.

Dein Bruder ist offenbar einige Jahre älter, d.h. gut um die 30. Ich glaube kaum, dass er solche ekligen Streiche noch irgendwie witzig findet.

Zitat von Craven:
wir sind Männer wir finden eklige Sachen lustig. Je ekliger desto lustiger. Das ist üblich, such mal bei Youtube nach ''Fist of Zen'' die Sendung wird weltweit ausgestrahlt und von meistens männlichen Fans auch nachgeahmt. Dazu gehört auch das klassische Sockenteetrinken.

Sorry, aber da verkehrst du möglicherweise in den falschen Kreisen. Ich habe davon noch nie gehört und keiner der Männer, die ich kenne, würde so etwas akzeptieren, geschweige denn noch lustig finden. S.o.

Wie wäre es, wenn du an einem Aggressionstraining teilnehmen würdest?
Oder an einem der Kurse, die immer mal wieder von der Polizei angeboten werden, wo man lernt, mit schwierigen Situationen zwischen Menschen umzugehen, z.B. in einem öffentlichen Verkehrsmittel oder auf er Straße - und diese möglichst zu deeskalieren?

15.05.2009 12:59 • #32


C
Zitat:
Verhalte dich anderen gegenüber so, wie du möchtest, dass andere sich dir gegenüber verhalten.


Ich habe mal eine Wette verloren und da ich ein Mann der Ehre bin hab ich die Bedingungen eingehalten, ich habe ein Wochenende lang nur Sockentee getrunken.

Zitat:
Sorry, aber da verkehrst du möglicherweise in den falschen Kreisen. Ich habe davon noch nie gehört und keiner der Männer, die ich kenne, würde so etwas akzeptieren, geschweige denn noch lustig finden. Rolling Eyes S.o.


Du wirst es schon bemerkt haben; es gibt heutztuage fast keine richtigen Männer mehr.

Tja es gibt viele Frauen die beschweren sich weil ihr Mann immer Alk trink. Aber es gibt viel weniger Frauen die dasselbe Problem mit Sockentee haben!

15.05.2009 13:08 • #33


G
Zitat von Craven:
Aber es gibt viel weniger Frauen die dasselbe Problem mit Sockentee haben!


?? Sag mal einer Frau, dass du gerade Sockentee getrunken hast, und versuch sie dann zu küssen ...


Du willst deinen Raum verteidigen usw., und dann lässt du dich auf so demütigende Spielchen ein wie Sockentee trinken ...? Das ist keine Ehre und kein Beweis von männlicher Stärke, sondern von Dummheit und mangelndem Ehrgefühl.

15.05.2009 13:24 • #34


C
(jaja blablabla darum hält man das vor Frauen auch geheim. Männer haben halt ihre Bedürfnise! )

Ich erwähne meienr Therapeutin gegenüber oft dass ich ciht insoziale Siutationen gehen will weil dort Erwartugnen an mich gerstellt werden und ich verfagnem ich darin, erfülel die austomatisch, kau mverseh ich mich bin ich plötlzich in dieser oderj eer Rolle. Ich nene das mal Erwartugnsdruck. Jetzt seit ich mit menem Bruder soviel rumhäng sind meine eignen vier Wände voll mit Erwartungsdruck, sehr sehr hartem Erwartungsdruck. Und damit kann ich nicht umgehen (Borderlinesymtpom: Brüchigkeit des Selbst). Ich hab also keinen Raum mehr für mich. Alle Scherze beiseite, die Lage IST kritisch. wenn jemand nen Rat hat abgeshen von ''sowas macht man nicht'' ich bin ganz Ohr, aber ich nehm keien Befehle entgegen. Danke für die Aufmerksamkeit

15.05.2009 13:42 • #35


W
Ok,wenn Sockentee intelligent macht,warum nicht.Das ist ja auch nicht das Problem.


Mir scheint,Du hast zuviele Erwartungen an Dich selbst-mit dem Du nicht fertig wirst.
Da würd ich schon mal lockerer werden.Das hemmt auch die Aggression ein wenig.
Man darf mal wütend sein-keine Frage und man soll es auch nicht immer unterdrücken.Aber eine Aggression,die in Gewaltbereitschaft übergeht-da solltest Du die oben angegebenen Grenzen konsequent einhalten.
Ich wünschte mir,Du würdest erkennen,wo der unterschied zwischen Wut/Ärger und Aggression/Gewalt ist.grüße

15.05.2009 13:53 • #36


elster
Sag, hast du deinem Bruder denn je eine klare Ansage gegeben ? Weiss er, was in dir vorgeht? Du kannst Leute nicht wie Hunde behandeln, erst aus Langeweile mit ihnen ewig lang spielen und ihnen dann in den Ar. treten und eigentlich hasse ich Hunde brüllen. Das kapieren sie nicht, vor allem wenn sie nicht allzu helle sind . Wenn de erwartest, daß die Leuten in deine
Eigenständigkeit respektieren sollen, dann gibt ihnen die Regeln und die Grenzen vor, in denen sie sich bewegen dürfen. Wenn du immer nachgibst und nie eine klare Linie fährst, kommen sie dir zu nahe, is doch klar, sie wissen es nicht besser. Sei einfach ehrlich zu anderen und verstecke dich nicht hinter Allgemeinheiten wie : wenn man Borderliner ist, dann ist das halt so, als ob du dich auch noch entschuldigen müsstest für deinen Anspruch auf
ein persönliches Gebiet. Wenn es nicht anders geht, dann solltest du über eine eigene Wohnung nachdenken.

P.S. Gast B, ich kenne jede Menge spätpubertärer Männer um die 30, vielleicht bist du einfach nur langweilig

15.05.2009 16:24 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Mein Bruder ist niemand mit dem ich drüber reden könnte. Eltern erzählen ihrem 5jährigne Kind auch nicht dass es bitte zu Freunden gehn soll weil sie es in der Küche treiben wollen. Aber irgendwie könnte ich es ihm wohl beibringen, nur wiess ich noch nciht was ich ihm überhaupt sagen soll, ich versteh die Sache selbst (noch) nicht. Wenn ich grad kein Bock auf ihn hab dann kanns sein dass ich ihn abschreck so dass er denkt ich würde ihn komplett verurteilen, wenns mir grad unaggressiv geht dann hab ich Angst dass er mich zulabert, dass er wieder denkt er kann alles diplomatisch klären. Vielleicht könnt ich aufschreiben was los ist dann bin ich sicher vor Stimmungsschwankungen. Aber bisher tuts mir am besten ihn im Unklaren zu lassen, mich nicht zu entschuldigen (bzw zu erklären, is dasselbe) für meine Gefühle. Ich will ihm beibringen dass ich ein emotional gestörter Borderliner bin und er mit Aggresssion rechnen muss. Ich werd ihm nix erkklären sonst kommt er mir wieder diplomatisch. Ich beschwer mich auch nich über sein Verhalten, zmuidnest i nder hisnciht dass er ncihts absichhltich macht, ich sag nur dass ich ihn manchmal (meistens) nich austehen kann und es ist allein meine Schuld dass ich mich nicht abgrenze. Da gibts womöglich garnichts zu besprechen. Ich muss nur etwas Zähne zeigen. Wie ich weiter vorgehe wird sich zeigen, ich weiss noch nich genug über das Thema. Bisher übe ich das Zähnezeigen.

15.05.2009 17:06 • #38


G
@ Elster

Du hältst also Männer, die um die 30 sind und nicht mehr spätpubertierend sind, für langweilig.

@ Craven

Entschuldige, aber mir kommten deine Ausführungen die meiste Zeit wie reines Gefasel vor. Und du sagst ja selber, dass du selber nicht weißt, was du willst, daher natürlich auch deinem Bruder nicht sagen kannst, was du eigentlich von ihm willst.

Was dein Bruder bisher an angeblichen Grenzverletzungen gemacht haben soll, hast du bisher hier auch noch nicht konkretisiert. Das einzige, was ich da gelesen habe, ist, dass er oft in der Gegend herumgrinst und bei vielen anderen Leuten beliebt ist. ?? Wenn du so etwas als Grenzverletzung siehst, dann ...

Mit anderen Worten, dein Bruder hat dir offenbar gar nichts getan. Aber du denkst ständig darüber nach, wie du ihm etwas antun kannst. Und verbrämst das als Spaß und Streich, damit es nicht so übel aussieht wie es in Wirklichkeit eben doch ist. Eine Attacke auf eine arglose Person.

15.05.2009 17:20 • #39


W
Zitat von Craven:
Stimmungsschwankungen. Aber bisher tuts mir am besten ihn im Unklaren zu lassen, mich nicht zu entschuldigen (bzw zu erklären, is dasselbe) für meine Gefühle. Ich will ihm beibringen dass ich ein emotional gestörter Borderliner bin und er mit Aggresssion rechnen muss. Ich werd ihm nix erkklären sonst kommt er mir wieder diplomatisch.
Zitat:

Craven,das ist Bockmist,was Du da von Dir gibst.
Jetzt sag mir mal,warum Du dich hinter Borderline versteckst,und dann noch immer eine Straftat ankündigst.
Du lässt ihn im Unklaren-warum??
Weil er im Gegensatz zu Dir diplomatisch ist??
Kannst du das nicht auch??
Jetzt fang mal bitte an zu denken und nicht immer wieder ein Opfer zu suchen.
Ich denke nicht,dass Du auch noch eine Gehirnlähmung hast.Also mach was draus.

Gast B!wir müssen nicht alles verstehen,aber wir sind zumindest bemüht

15.05.2009 17:33 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Hans Morschitzky