Pfeil rechts
1

PanikTante777
Hallo zusammen,
War gerade bei meinem HA. Leide seit 3 Jahren an Panikattacke, Angsstörung und Depris. Mal mehr mal weniger. Leider habe ich im Moment eine ganzschlechte Phase.
Dauernd massive unruhezustände, heulanfälle .... ach die ganze Palette.....
Jetzt möchte mein HA das ich kurzfristig Temazepam zur Nacht nehme damit ich mal wieder runterkomme. Was soll ich sagen.... habe ANGST! Möchte nicht abhängig werden. Ich muss auch arbeiten, Kinder und und und....
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Als DM nehme ich Escitalopram 20mg und bei Bedarf Atosil oder Tavor

Danke schonmal

02.12.2016 17:56 • 23.07.2021 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Mit Temazepam direkt habe ich keine Erfahrung, aber mit ähnlichen Benzos. Abhängig kann man werden, wenn man sie täglich über einen Zeitraum von 2-3 Wochen nimmt.
Ich verwende seit ca. 30 Jahren Benzos zum Schlafen, bin aber nicht abhängig geworden, weil ich penibel darauf achte, dass ich nicht mehr 2 Mal die Woche etwas nehme und immer ein paar Tage dazwischen sind. Im Schnitt nehme ich 3-4 Mal im Monat etwas.

02.12.2016 18:03 • x 1 #2


A


Temazepam - Erfahrungen ?

x 3


igel
So schnell wird man davon nicht abhängig, keine Sorge. Temazpam wirkt gut und hat kaum Nebenwirkungen.

Aber bei täglicher Einnahme kann nach einigen Wochen die Wirkung nachlassen.

02.12.2016 19:55 • #3


H

22.07.2021 20:17 • #4


I
Der Wirkstoff ist Temazepam.
Gib diesen Begriff mal unter Suche ein, da findest du Beiträge dazu.
Ansonsten einfach mal mutig sein und selber ausprobieren.

23.07.2021 15:24 • #5





Dr. Christina Wiesemann