Zitat von Abendschein:An dem Punkt wo Du merkst das die Panik hoch kommt, da habe ich dann irgendwann innerlich STOPP gesagt. Die Panik ist ein Gefühl der Angst und nur ein Gefühl. Sie war mir jahrelang bekannt und ic hwollte dieses Gefühl nicht mehr haben. Ich habe bis 10 gezählt, langsam und habe immer wieder gesagt, es ist alles gut. So hat mir das meine Therapeutin gesagt, so soll ich es machen, auch wenn es nicht sofort klappt, aber irgendwann hat es gefruchtet. Es ist unser Gehirn, die Synapsen, das Unterbewußtsein, was die Panik kennt und das Jahrelange Vertraute muß ersteinmal in eine andere Richtung des Denkens geschoben werden. Was so lange Jahre vertraut ist, geht nicht von Jetzt auf Gleich weg und da heißt es ein Leben lang dran zu arbeiten. Die Panik ist vertraut und wird so lange wieder kommen, bis wir gelernt haben, das sie nicht mehr zu uns gehört. Ich habe jetzt in der Wir Form geschrieben, meinte aber mich damit. Jeder, ob mit oder ohne Tabletten, kann es lernen, die Angst in eine andere Richtung zu lenken. Nicht alleine, es sollten immer Gespräche mit einem Therapeuten sein.
Genau, ist nur schwer. Weil sich das Gehirn immer gleich alles abspeichert. Ich war 2016-2018 "Angst und Symptom" frei, bis auf 1x Panikattacken im Jahr. Anfang November 2018 hat die Angststörung wieder mit voller Wucht zugeschlagen. Dauerhafte Benommenheit, starke Unruhe und konnte nicht mal das Haus alleine verlassen, geschweige denn Autofahren. Natürlich wieder von Arzt und Arzt gerannt, nichts wurde gefunden. Ich wollte erst nicht akzeptieren, dass die angststörung wieder da sei, tja wie denn auch wenn man lang davon beschwerdefrei war. Tja nun habe ich mich damit abgefunden.
Nach und nach habe ich gekämpft und es wurde besser und dank Corona kam wieder alles zurück

.. seitdem die Kinder in der Schule sind, habe ich keine Panikattacken mehr
Nur müde Augen, kennt das auch jemand von euch? Und was kann man da machen. Schwindel teilweise auch wegen falscher Körperhaltung, Ärztin meinte ja mein Nacken sei steinhart und total verspannt