App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben,
Kennt ihr das auch?
Es geht euch ganz gut aber auf einmal bekommt ihr irgendwelche Schübe es kommt einem vor wie hormonschübe aus dem Gehirn. Auch wenn das ohne Angst passiert? Ich bekomme desöfteren dann Sehstörung oder hallus(Wände kommen näher oder es wird nur verwischt gesehen)
In letzter Zeit habe ich auch wortfindungsstörungen und mein kurzzeitgedächtnis ist nicht sehr gut.oder besser gesagt ich kann nicht sehr schnell auf Informationen sozusagen Dateien auf meinem pc nicht zugreifen...
Kennt ihr das auch?
Lg May

26.04.2015 17:07 • 26.04.2015 #1

7 Antworten ↓

Zitat:
Es geht euch ganz gut aber auf einmal bekommt ihr irgendwelche Schübe es kommt einem vor wie hormonschübe aus dem Gehirn. Auch wenn das ohne Angst passiert?

Panikattacken?

Zitat:
Ich bekomme desöfteren dann Sehstörung oder hallus(Wände kommen näher oder es wird nur verwischt gesehen)

Hört sich nach Panikattacken an.

Zitat:
In letzter Zeit habe ich auch wortfindungsstörungen und mein kurzzeitgedächtnis ist nicht sehr gut.oder besser gesagt ich kann nicht sehr schnell auf Informationen sozusagen Dateien auf meinem pc nicht zugreifen...

Das ist absolut durchschnittlich.

Bei einer Panikstörung/Angststörung/Depression ist idR das Kurzzeitgedächtnis und die Aufmerksamkeit beeinträchtigt.

Nutz doch mal die Suchfunktion für entsprechende Symptome

A

Symptome die ihre kennt?

x 3

Hallo
Ich hab aber keine Panikattacke das mit dem kzg hab ich in letzter Zeit die ganze Zeit mal mehr mal weniger. Und auch wortfindungsstörungen. Und panikattacken sind für mich Sachen wo ich herzrasen habe und denke oh Gott ich sterbe ja die kenne ich ja. Aber dieser Schub ist nicht mit angst verbunden die bekomme ich auch wenn dann danach aber auch eher eine huch okay was ist das Reaktion...

Naja, du hast die Wahl zwischen Panikattacken und Depersonalisation bzw. Derealisation.

Dass man geistige Beeinträchtigungen bei psychischen Geschichten hat, ist seit langem bekannt.

Ah okay ja das ist mir auch bekannt aber das das jeden Tag akut präsent ist ... Ach Mensch. Ist das denn schädlich fürs Gehirn? Oder regeneriert sich das wieder wenn's einem besser geht?

Zitat:
Ist das denn schädlich fürs Gehirn?

Die Antwort weißt du doch selbst.

Zitat:
Oder regeneriert sich das wieder wenn's einem besser geht?

Es variiert alles sehr stark individuell.

Ich weiß nicht, ob du Medikamente oder ne Therapie machst.
Vielleicht das Ganze mal seinem Doc erzählen.

Oh doch ich mach eine und rede mit ihm morgen, hatte erst drei Termine
Und nein ich weiß es nicht. Einmal lese ich das und dann wieder das

Und nein ich nehme keine Media und werde das auch niemals machen na klar hab mal eine Diazepam genommen aber uff so lang her

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore