App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo an Alle,

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen:
mein Name ist Mona, ich bin Designstudentin in Münster und 22 Jahre alt.

Ich suche freiwillige Menschen mit einer psychischen Krankheit für ein Fotografie Projekt. Der Kurs heißt „Das serielle Portrait“.
Jetzt fragt ihr euch sicherlich wieso..? Wieso sollten sich psychisch kranke Menschen an einem Projekt einer Design Studentin beteiligen..?
Nun ja.. ich leide selbst nun seit 2 Jahren an einer Angst und Panikstörung und finde es wirklich wichtig über das Thema zu sprechen und nicht nur die Beteiligten untereinander. An mir selbst habe ich oft gemerkt, dass ich sobald ich in irgendeiner Weise in der Gesellschaft bin eine Maske aufsetzte. Ich lache, obwohl ich innerlich gerade zerbreche und am liebsten auf der Stelle weg will.
Ich habe viel darüber nachgedacht und in diesem Semester möchte ich mein Projekt im Studium mit meiner persönlichen Situation verbinden. Daher suche ich Menschen, die psychisch krank sind, die sich von mir fotografieren lassen und mir von sich erzählen, sich mir öffnen, mir erzählen wer hinter dieser „Maske“ steckt. Man denkt oft man ist alleine, aber tatsächlich sind so viele betroffen und niemand traut sich davon zu erzählen aus Angst ausgelacht zu werden oder vielleicht sogar seinen Job zu verlieren. Ich möchte dieses Projekt nutzen, um einfach darüber zu sprechen, mich selbst zu öffnen, um zu zeigen, dass es da Menschen gibt, die Tag für Tag aus Angst nicht so angenommen zu werden, wie sie sind, eine schmerzhafte Maske tragen.