Pfeil rechts

Hallo Leute,

da mein Therapeut jetzt in Urlaub geht, suche ich Leute zum Austausch. Habe eine Panikstörung und ein posttraumitisches Belastungssyndrom. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen im Raum Moers, dem es ähnlich geht und der/die Interesse hätte sich zu treffen.

Bis dann?!?

Steppenwölfin

29.07.2004 12:37 • 14.11.2004 #1


4 Antworten ↓


Hallo Du,
mein Name ist Diana und komme ebenfalls aus Moers. Ich habe eine generalisierte Angsstörung und das schon seit ca 20 Jahren. Hat lange gedauert bis ich das ernstz genommen habe. Hab anfang des Jahres in Moers eine Therapeutin besucht, mit der ich jedoch nicht zurecht kam. Bei welchem Therapeuten bist Du? Hat Dir die Therapie bis jetzt geholfen?
Nimmst Du Tabletten dagegen?

Es wäre schön, wenn Du mir antworten könntest, da ich echt ziemlich am Ende bin und allmählich wieder proffesionelle Hilfe benötige.

Liebe Grüße
Diana

25.08.2004 09:50 • #2



Suche Leute im Raum Moers

x 3


Hallo Diana,

schön, daß Du Dich meldest, ich habe auch eine generalisierte Angststörung, kombiniert mit einer Posttraumatischen Belastungsstörung. Ich kenne das gut, die Schwierigkeiten einen guten Therapeuten zu finden. Wo bist Du denn jetzt gelandet? Hier in Moers gibt es ja nicht allzu viele. Daher habe ich mir einen Therapeuten in Duisburg gesucht. Wer das ist, möchte ich Dir lieber in einer privaten Mail mitteilen. Aber er ist eh schon aus ausgebucht, bis nächstes Jahr, aber er ist sehr gut. Ich mache kognitive Verhaltenstherapie, die mir sehr gut tut. Was für eine Therapieart hast Du denn gewählt? Ich habe vorher schon so einiges ausprobiert, aber das war nix. Die Verhaltenstherapie mache ich jetzt schon seit über 5 Jahren und ich mache Fortschritte.

Ja, ich nehme Tabletten gegen meine Angst, Citalopram, weil ich auch zu Depressionen neige und Tavor, um aus dem Haus gehen zu können.

Wie gehst Du denn mit Deinen Ängsten um? Wie hälst Du das aus? Nimmst Du auch Tabletten, wenn ja, zu welchem Arzt gehst Du denn?

Du kannst mir gerne unter: schreiben, dann ist das nicht so öffentlich. Wäre schön, wenn Du mir schreiben würdest.

Alles Gute,

Steppenwölfin

25.08.2004 11:14 • #3


Hallo Steppenwölfin,Hallo Diana.
Ich komme auch aus dem Raum Moers und leide seit fast 20 Jahren unter eien Agoraphobie.
Suche ebenfalls Leidensgenossinen zum austauschen.
Wäre schön wenn ich von euch hören würde.
Ihr könnt mich gerne über : schreiben.
Würde mich über eine Mail sehr freuen.

mvg sonni.

14.11.2004 20:14 • #4


Hallo sonni!

Hab Dir ne Mail geschrieben.

Ich hoffe bis bald,

liebe Grüße

Steppenwölfin

14.11.2004 20:52 • #5





Dr. Hans Morschitzky