Pfeil rechts
1

C
Hey ihr, bin neu hier.
Habe den Sh** seit 6 Jahren. Und auch schon einiges durch. Kh, zich Ärzte, Job weg, Freunde weg.
Letztes Jahr wurde ich Mama und seit dem ist es noch schlimmer. Der kleinste Stress wird so gross in mir, dass ich richtig Schmerzen bekomme. Ich benötige lange Zeit um runter zukommen. Der Stress wird in Panik und es fühlt sich manchmal an als hätte ich den halben Tag einen Anfall... Es ist so unerträglich...Ich mache doch so viel, bin unterwegs, beschäftige meine kleine. Ich weiss einfach nicht. Ist da wer, der mich versteht?

11.10.2017 22:14 • 12.10.2017 x 1 #1


8 Antworten ↓


Frozen93
Hallo warst du denn Mal bei einem Psychologe ? Ich bin auch Mama und hatte im Juli einen körperlichen und psychischen Zusammenbruch und es ging nicht Mal mehr essen. Seitdem bekomme ich Mirtazapin und es geht viel besser und haben eben Telefoniert. Vor was hast du denn genau Panik

12.10.2017 06:24 • #2


A


Stress gleich Panik, generalisierte AS

x 3


petrus57
Fühlst du dich oft überfordert? Das kann auch Ausdruck einer Depression sein.

Bei mir ist es auch so dass mich fast alles überfordert. Bekomme dann sehr schnell Stress.

Vielleicht solltest du dir ein leichtes trizyklisches AD wie Opipramol verschreiben lassen. Das bringt dich wieder ein bisschen runter.

Kannst es ja aber auch erst mal mit pflanzlichen Mitteln versuchen. Aber nach meiner Erfahrung bringen die nicht viel.

12.10.2017 06:53 • #3


Frozen93
Nicht telefoniert sondern Therapie

12.10.2017 07:15 • #4


C
Ja bin sehr schnell überfordert, das ist richtig. Ist eine gute Idee mit dem Ad, auch wenn ich ungern Medikamente nehme. Manchmal habe ich sogar Angst davor
Also ich nehme seit 2 Jahren sertraline, aber momentan hilft garnichts. Sind auch nur 50 mg die ich jetzt auf 75 mg erhöht habe.
Also eher Placebo.

12.10.2017 11:41 • #5


Frozen93
Ich habe nun auch Sertralin 50 MG bekommen da ich Citalopram nicht vertragen hab

12.10.2017 11:43 • #6


C
Ich finde eine sehr gutes Medikament, hat mir sehr geholfen. Nur ist denke ich momentan die Dosis zu niedrig...
Ich hoffe du fährst gut damit

12.10.2017 11:48 • #7


Frozen93
OK ja vllt erhöhen nehme es erst den zweiten Tag Mal schauen. Wann hast du denn die erste Wirkung gespürt ?

12.10.2017 12:20 • #8


C
Nach ca. 3-4 Wochen

12.10.2017 14:43 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann