Pfeil rechts
9

MiniMami30
Hallo. Welches ist das beste stimmungsaufhellende Antidepressiva ? Das die düsteren Gedanken verschwinden lassen ?
Nehme aktuell 50 mg amitriptylin. Aber hab das Gefühl dass es nicht mehr so wirkt.

03.06.2021 15:21 • 04.06.2021 #1


7 Antworten ↓


Lottaluft
Mit tips zu Medikamenten sollte man immer vorsichtig sein denn das wirkt bei jedem anders
Dein behandelnder arzt ist da der Ansprechpartner der Wahl
Vielleicht musst du ja an deinem Medikament nur auch etwas höher gehen aber auch das wird er mit dir besprechen

03.06.2021 15:24 • x 6 #2


A


Stimmungsaufhellende Antidepressiva

x 3


K
Zitat von MiniMami30:
Aber hab das Gefühl dass es nicht mehr so wirkt.

Das ist bei Amitriptylin normal, das die Dosis nach einiger Zeit nicht mehr wirkt. Entweder du steigerst die Dosis, aber erst nach Absprache mit dem Arzt oder du lässt dir vom Arzt ein anderes Antidepressivum verordnen.

03.06.2021 15:32 • x 1 #3


MiniMami30
Zitat von Karl Hoffmeister:
Das ist bei Amitriptylin normal, das die Dosis nach einiger Zeit nicht mehr wirkt. Entweder du steigerst die Dosis, aber erst nach Absprache mit dem ...

Achso ist das bekannt , dass die Wirkung mal nachlässt? Dann verstehe ich meinen Zustand im Moment. Ja morgen muss ich zu einer Testung der psyche und dann werde ich es mal ansprechen

03.06.2021 15:33 • x 1 #4


MiniMami30
Ich finde im Netz leider nix dass die Wirkung nachlassen kann hmmm

03.06.2021 15:42 • #5


Schlaflose
War bei mir auch so, dass Amitriptylin nach ein paar Jahren die Wirkung verloren hat. Ich habe dann auf Doxepin gewechselt. Habe auch noch mehrere andere sedierende ADs ausprobiert, die hatten aber bei mir keine Wirkung.

03.06.2021 15:46 • x 1 #6


MiniMami30
Zitat von Schlaflose:
War bei mir auch so, dass Amitriptylin nach ein paar Jahren die Wirkung verloren hat. Ich habe dann auf Doxepin gewechselt. Habe auch noch mehrere ...

Also die Wirkung zu wenig wurde, hattest du da auch diese düsteren Gedanken und Tiefs?

03.06.2021 15:59 • #7


Schlaflose
Zitat von MiniMami30:
Also die Wirkung zu wenig wurde, hattest du da auch diese düsteren Gedanken und Tiefs?

Ich nahm es ja nur zum Schlafen. Und ja, wenn ich dauerhaft nicht schlafen kann, habe ich düstere Gedanken und Tiefs.

04.06.2021 07:35 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann