App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hallöchen zusammen,
Ich hoffe ihr seid alle gut durch die Feiertage gekommen. Da wünsche ich euch doch direkt noch einen guten Rutsch ins neue Jahr mit ganz viel Wundern!

Zu meiner Geschichte heute ich frage mich ob es überhaupt eine Panikattacke war kann es garnicht richtig beschreiben ich Versuche es mal , aufjedenfall war ich mit meinen 2 Jungs schön in der Mittagssonne eine große Runde spazieren da überkam mich schon so ein komisches bedrückendes Gefühl kannte ich so noch nicht , als wenn ein Steinblock auf mich drückt alles wurde so laut und wie benebelt hab ich mich gefühlt das ganze ging so ca 5 min und ich wollte unbedingt Nachhause am liebsten Nachhause rennen ich konnte es denn ganz gut durch mich laufen lassen aber dieses benebelte und kaputte ist noch bisschen da .
Ich danke euch schon Mal fürs Lesen.
Liebe Grüße

Heute 17:28 • 28.12.2025 x 3 #1

5 Antworten ↓

Hallo, ich hatte das Früher schon mal, als ich meine Panikattacken noch hatte, ich habe mich manchmal gefühlt,
als wenn alles in Watte war, als wenn ich gar nicht richtig da war. Habe mich dann immer kneifen müssen. Als wenn ich nicht richtig gelebt habe, nicht richtig da war. Ist doch ähnlich, wie bei Dir, oder? Das kam von den Ängsten, Damals.

A

Spazieren am liebsten Nachhause rennen

x 3

Hey du,

Woah ja, das kenne ich zu gut. Da hatte ich immer Panikattacken... und wie Abendschein es beschreibt, war es genauso wie bei mir.

Zitat von Normi48:
ich frage mich ob es überhaupt eine Panikattacke war

Klingt nicht nach Panikattacke. Das benebelt sein und sich unreal fühlen sind manchmal Begleiterscheinungen einer Panikattacke, aber eine PA an sich macht sich in erster Linie durch Herzrasen, Schweißausbruch, Atembeklemmung, manchmal mit Hyperventilation, Schwindel, das Gefühl in Ohnmacht zu fallen oder zu sterben bemerkbar.

@Normi48 Angst, das waren Angstsymptome. Muss ja nicht immer gleich eine Panikattacke sein. Ich habe in labilen Phasen ganz oft dieses Gefühl und habe eher selten richtige Panikattacken.
Das Gefühl hält mitunter auch länger an.

Zitat von Normi48:
Hallöchen zusammen, Ich hoffe ihr seid alle gut durch die Feiertage gekommen. Da wünsche ich euch doch direkt noch einen guten Rutsch ins neue Jahr ...

Für mich ist das Angst.
Habe ich panikattacken
Friesen ich. Habe Schweißausbrüche
Atemnot. Bin zu nichts mehr fähig als zu hoffen das es aufhört

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore