App im Playstore
Pfeil rechts

Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Aber ich habe das Gefühl, dass meine Psyche oder was auch immer meinen Körper beherrscht und mir diese psychosomatischen Beschwerden hervorruft. Ich bin spazieren im Wald und fühle mich richtig wohl...zack von einer Sekunde auf der anderen, obwohl es mir wirklich gut ging, Schwindel, zittern, erhöhter Herzschlag, sehr nervös und einfach nur das Gefühl einer absoluten Angst... ich kriege Panik, fange an zu rennen und anschließend gehe ich wieder... nix auf einmal der Körper nur noch leicht unter Schock, aber die Symptome sind weg.... meist kommt es dann in Schüben...

was ist denn da einfach nicht richtig....

27.07.2014 00:19 • 27.07.2014 #1

1 Antwort ↓

Hallo plötzlich86,
das sind ganz normale Panikattacken.Keine körperlich fassbare Krankheit.
Kenne ich auch. Am Anfang habe ich noch gedacht, das es körperlich ist.
Ich wurde untersucht auf alles mögliche, es aber wurde nichts gefunden , Diagnose GESUND.
Dann kam mein Arzt auf Medis gegen Angststörung....ich habe mich erst gewehrt, doch irgendwann , wurde es immer schlimmer, die Schübe kamen öfter.
Dann fing ich an Medis zu nehmen + Atemübungen, Yoga und es wurde besser, habe zwar immernoch gaaanz leichte Schübe je nach Stressfaktor, aber es lässt sich leicht aushalten.
Also grübele nicht über, es könnte dies oder das sein, spar Dir die ganzen Untersuchungen und geh zu deinem Arzt und sprech mit Ihm...
VG

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore