Pfeil rechts
2

S
Hallo, ich schreibe hier aus Verzweiflung.

Angefangen hat alles mit schmerzen unter der linken Achsel.

Tage später kam ein kribbeln im Kopf dazu und meine linke gesichtshälfte wurde taub.

Tage später in der Schule plötzlich schmerzen im linken Arm, mein Kopf fing an zukribbeln und ich bekam herzrasen, habe am ganzen Körper gezittert und mir wurde schwindlig.
Meine Mutter hat mich abgeholt und ab zum Hausarzt.
Vor Ort EKG gemacht, blutabgenommen und Blutdruck gemessen, aber alles gut.

Und von da an hatte ich Angst, Angst, dass es wieder kommt und das kam es auch, also ab zum Neurologen, nach ein paar Tests sagte er es komme von der Psyche.
Am selben Tag noch kurzfristig ein Termin beim Therapeuten und von da an nahm ich prometazin bei Bedarf.

Dann ein paar Tage später ein starkes brennen in der Brust und mir wurde schwindelig meine Oma hat den Notarzt gerufen und er nahm mich mit ins Krankenhaus.

Vor Ort wurde dann ein EKG gemacht
, blutabgenommen, Urin überprüft, Puls/ Blutdruck gemessen und Sauerstoffsättigung, alles war gut.
Am Abend hat noch ein Neurologe mit mir Test gemacht und ich durfte mit der Aussage Panikattacke und einer Tavor gehen.
Naja nach der Tavor ging es mir wunderbar, aber der nächste Tag war Horror und so ging wir in die nahegelegenen Psychiatrie.
Nach dem Gespräch ging es mir auch gut, aber zuhause fing es wieder an.

Und von da an hatte ich jeden Tag Angst zu sterben und auch immer das Gefühl ich sterbe.
Von Zeit zur Zeit wurde es aber deutlich besser und ich bekam nur noch selten Panikattacken, aber ich hatte aufeinmal totale Sehstörungen und Angst zu erblinden, also ab zum Augenarzt und Siehe da meine Augen sind gesund.
Naja wie durch ein Wunder wurden die Sehstörungen ab da weniger, zwei tage ging es mir eigentlich sehr gut bis ich eines morgens aufgewacht bin und dieses brennen unter der linken Achsel wieder da war. Ich war in der Zwischenzeit nochmal beim Therapeuten und sollte jetzt Sertralin nehmen.
Nun ja das Sertralin nehme ich jetzt seit fast drei Wochen. Aber ich habe trotzdem Angst jeden Tag Angst zu sterben und auch das Gefühl. Morgens ist es am schlimmsten und abends vor dem Schlafen gehen auch. Und zu dem habe ich noch totale Rückenschmerzen die in die Schultern, Brust, und Rippen ziehen.

Dann noch so ein komisches Kribbeln im ganzen Körper und so ein brennen, auch meine Haut fühlt sich empfindlicher an und die Schmerzen unter der linken achsel sind auch da.
Obwohl sie heute Mittag als ich abgelenkt war weg waren.

Ich weiß nicht heute morgen hatte ich auch so ein Druck gefühl im Ober bauch.

Ich habe so Angst schwer krank zu sein, aber das hätten die Ärzte doch festgestellt oder?
Und ich meine ich habe das ganze jetzt schon sechs Wochen, hätte ich was schlimmes wäre doch schon was passiert oder?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann das wirklich alles von der Psyche kommen ? Alles Symptome auch die Schmerzen unter der Achsel es zieht bis in die Brust.

Kann das Kribbeln und brennen auch vom Sertralin kommen als Nebenwirkungen und wann wirkt Sertralin ungefähr? Nehme es am Dienstag drei Wochen.

Ich weiß nicht was ich machen soll, weil ich so Angst habe zu sterben.

Aber die Ärzte sagen ich habe eine Angststörung.

09.06.2023 23:00 • 15.02.2024 #1


8 Antworten ↓


E
@Samantha08 habe das auch momentan ganz schlimm das gefühl schwer krank zu sein und zu sterben gefühlt habe ich jede krankheit ich empfinde auch nicht mal richtig mehr schmerzen

09.06.2023 23:04 • x 1 #2


A


Kribbeln und Brennen im Körper von Sertralin?

x 3


S
@enesia12 Hallo, wie gehst du damit um? Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll diese Angst jeden momentan zu sterben und das Gefühl es ist so schlimm.

10.06.2023 07:50 • #3


P
Wieviel mg Sertralin nimmst du?
Wurdest du auch auf Nährstoffmängel untersucht?
Eisen/Ferritin
Zink
Selen
Magnesium
B12 und weitere B Vitamine

Wie fit bist du körperlich? Bewegst du dich viel? Ernährst du dich gesund? Trinkst du ausreichend Wasser? Hast du vor deinen Problemen ein Medikament angefangen oder aufgehört? Nimmst du die Pille?

Wie hoch war deine Stressbelastung vor. Deinen Problemen?

10.06.2023 08:11 • #4


S
@Pauline333 ich nehme 50mg, ich wurde auf alles untersucht und alle Werte waren gut.
Eigentlich habe ich mich jeden Tag bewegt bin raus gegangen usw. Mittlerweile habe ich Angst mich zu bewegen oder was zu machen, weil es mir ja nicht so gut geht.
Naja und klar esse ich auch mal was nicht so gesundes, aber eigentlich schon ausgeglichen.

Mit den trinken ist das bei mir so eine Sache, aber seit dem ich die Medikamente nehme habe ich eigentlich immer Durst.

Wie gesagt ich habe Prometazien genommen, aber jetzt nehme ich es noch abends zum schlafen zusätzlich.

Die Pille nehme ich nicht.

Naja Stress ich habe eine Ausbildung angefangen bevor ich meine Angststörung hatte bzw. bevor alles angefangen hat.

10.06.2023 08:18 • #5


Meli77de
Zitat von Pauline333:
Wurdest du auch auf Nährstoffmängel untersucht?
Eisen/Ferritin
Zink
Selen
Magnesium
B12 und weitere B Vitamine


Hallo, aus eigener Erfahrung würde ich noch Vitamin D3 und die Schilddrüsenwerte ergänzen.
LG Meli

10.06.2023 08:21 • x 1 #6


P
Zitat von Samantha08:
@Pauline333 ich nehme 50mg, ich wurde auf alles untersucht und alle Werte waren gut. Eigentlich habe ich mich jeden Tag bewegt bin raus gegangen usw. ...


Wirklich ALLES wurde untersucht? Ungewöhnlich. Die meisten Werte muss man sich erbitten und aus eigener Tasche zahlen.

50mg Sertralin ist nicht so sehr viel. Im Krankenhaus wurde mir gesagt, dass man in der Regel eine 75-100mg bräuchte gegen Ängste/Panik. Vielleicht mal mit deinem Psychiater über Erhöhung sprechen.

10.06.2023 15:07 • #7


H
Stress macht sich früher oder später immer bemerkbar, eigentlich hast du ja eine Antwort auf deine Momentane Situation und kannst etwas tun dagegen. Sertralin kann eine stütze sein in schweren Situationen, doch helfen kann dir Kommunikation und Bewegung mehr und besser. Denke daran mehr Antidepressiva machen die Sache beim Absetzen dann nich leichter und Nebenwirkungen können auch mehr sein.

10.06.2023 15:40 • #8


Nikkka
Mir geht es zurzeit genau so nehme sertralin 7 Wochen ein .Wie geht's dir jetzt ?

15.02.2024 21:53 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann