App im Playstore
Pfeil rechts
38

soh
@Greta__ Ja, die Angst ist auch großer Bestandteil meiner Mutterschaft bis heute, und mein Kind ist ja schon relativ alt. Aber ich glaube, gerade wenn man selber oft nicht aufgehoben war hat man eine unglaubliche Verlustangst seinen Kindern gegenüber, auch wenn man weiß dass das nicht gesund ist, man möchte einfach jede Sekunde aufpassen das nichts passiert. Ich konnte die Situation mit deinem Handy übrigens deshalb so sehr nachfühlen … ab dem Moment als mein Kind selbständig wurde habe ich diese Ängste gehabt. Ich kann bis heute mein Telefon auch nachts nicht leise stellen.

Ich habe keine Diagnose in diese Richtung - ich denke, es geht auch mehr um vererbtes Trauma dass dann durch entsprechende Defizite in der Mutter-Kind Beziehung verstärkt wurde. Fühl dich gedrückt - es ist eine wahnsinnige Leistung so eine aufmerksame und liebende Mama zu sein!

x 1 #21

Sonja77
Die eigenen Kinder sollten müssten IMMER vor allem anderen stehen IMMER

Ich selber hab nur eine Erzeugerin und eine wirklich schreckliche Kindheit und Vergangenheit

Niemals hätte ich das einem meiner Kinder angetan denn ich weis was es heißt

Meine Kinder sind und waren immer an erster Stelle und so sollte es auch für jedes Kind sein
Als Mutter müsste man jederzeit hinter seinen Kindern stehen und für sie da sein damit sie gesund aufwachsen können

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore