Pfeil rechts
21

D
Ich war im zug zur Arbeit fühlte mich aber sehr unwohl weil panik aufkamm, also stieg ich eine halte stelle später aus, nun würde gleich ein 2 zug kommen, soll ich einsteigen? Soll ich zur Arbeit fahren? Nach dieser Haltestelle könnte mich keiner abholen und ich bin alleine.

20.09.2021 09:08 • 20.09.2021 #1


24 Antworten ↓


F
Fahre weiter

20.09.2021 09:09 • #2


A


Soll ich einsteigen? Panik

x 3


D
Zitat von Fauda:
Fahre weiter


Aber wenn ich panik bekomme? Ich bin ganz alleine!

20.09.2021 09:12 • #3


F
Beruhige dich mit langsamem Atmen, so kannst du die Panik unter Kontrolle bekommen. Tief und langsam ausatmen.

20.09.2021 09:14 • #4


D
Zitat von Fauda:
Beruhige dich mit langsamem Atmen, so kannst du die Panik unter Kontrolle bekommen. Tief und langsam ausatmen.


Bin in zug eingestiegen, war ne ganz dumme idee

20.09.2021 09:16 • #5


D
Ich habe angst eine psychose zu bekommen

20.09.2021 09:26 • x 1 #6


Kimsy
Kriegst du nicht....fast jeder Paniker hat diese Angst..ich eingeschlossen du machst es super gerade, du hälst durch...weiter so..

20.09.2021 09:29 • x 2 #7


D
Zitat von Kimsy:
Kriegst du nicht....fast jeder Paniker hat diese Angst..ich eingeschlossen du machst es super gerade, du hälst durch...weiter ...


Bin in ziel ort angekommen, was es nicht gerade besser macht weio die fluchtoptionen im zug deutlich besser waren.

Des mag vielleicht kindisch klingen aber ich will zu meiner Mutter.

20.09.2021 09:32 • x 2 #8


Frau_Pübbels
Zitat von DerKoch:
Ich habe angst eine psychose zu bekommen

Durchs zug fahren? ^^
Deine Schreibweise kommt mir so bekannt vor, du hattest hier nicht schon mal einen Account?

20.09.2021 09:32 • x 2 #9


D
Zitat von kleinpübbels:
Durchs zug fahren? ^^ Deine Schreibweise kommt mir so bekannt vor, du hattest hier nicht schon mal einen Account?


Nein, das ist mein erster Account, war auch eine lange Überwindung den anzulegen. An wenn erinnere ich dich?

20.09.2021 09:34 • #10


Frau_Pübbels
Zitat von DerKoch:
Des mag vielleicht kindisch klingen aber ich will zu meiner Mutter.

Wollte ich in schlimmen Phasen der derealisation auch immer . Und ich bin ein paar Jahre älter als du . Also nichts ,wofür man sich schämen müsste. Ist heute dein erster Arbeitstag? Oder wo kommt diese Angst her ?

20.09.2021 09:35 • x 2 #11


Frau_Pübbels
Zitat von DerKoch:
Nein, das ist mein erster Account, war auch eine lange Überwindung den anzulegen. An wenn erinnere ich dich?

Gibt einen User hier, der so ähnlich schreibt wie du und der auch unter derealisation leidet. An den musste ich denken . Aber scheint ja ned so zu sein. Selbst wenn, ich war bloß neugierig ^^
Dann mal herzlich willkommen hier

20.09.2021 09:37 • x 1 #12


D
Zitat von kleinpübbels:
Wollte ich in schlimmen Phasen der derealisation auch immer . Und ich bin ein paar Jahre älter als du . Also nichts ,wofür man sich schämen ...

Nein ist nicht mein erster, aber ich weis nicht wo hers kommt

20.09.2021 09:40 • x 1 #13


D
[QUOTE=kleinpübbels]Gibt einen User hier, der so ähnlich schreibt wie du und der auch unter derealisation leidet. An den musste ich denken . Aber scheint ja ned so zu ...[/QUOTE
Danke

20.09.2021 09:41 • x 1 #14


Frau_Pübbels
Zitat von DerKoch:
Nein ist nicht mein erster, aber ich weis nicht wo hers kommt

Hast du viel Stress? Arbeitest du als Koch? ( ich entnehme das deinem Namen ^^) der Beruf ist sehr stressig, habe nen Bekannten gehabt,der auch als Koch gearbeitet hat. War wohl nicht so witzig.
Das kann eine derealisation auslösen . Oder Konsum von Gras. (Das war es bei mir) . Oder hat sich was verändert bei dir?
Ich frage deshalb so viel, um besser herausfinden zu können, woran es liegt . Aber, das kann ich dir schon mal mitgeben , es ist nichts gefährliches. Es löst auch keine Psychosen aus. Und ,das beste , es geht auch wieder weg . Selbst wenn du es grade gar nicht glauben kannst . Ich habe mit dem schei. auch zu tun ,und wenn ich nicht grade meine periode bekomme ,ist es so gut wie weg . Aber den Rest kriege ich auch noch hin!

Edit : war schon öfter beim Arzt und sogar im Krankenhaus deswegen. Deshalb kann ich dir sagen ,dass es zwar komisch ist, aber nicht gefährlich.

20.09.2021 09:44 • x 1 #15


rednaxela
Zitat von DerKoch:
Nein ist nicht mein erster, aber ich weis nicht wo hers kommt

Harte Woche gehabt ?
Ich hab sowas gerne, wenn:
- Ich eine anstrengende Phase hinter mir habe
- Ich auf länger nicht genug Schlaf bekomme
- Mich etwas psychisch belastet ( sowohl privat, wie etwa Streit mit dem Partner, Streit mit Freunden, Familie oder beruflich, wie etwa Termindruck, Stress seitens des Chefs, etc)

20.09.2021 09:46 • x 3 #16


F
Lieber DerKoch,
du bekommst keine Psychose - lass dich nicht beeindrucken von solchen negativen Gedanken, es sind nur Gedanken. Du bist in einer Ausnahmesituation und wirst bald wieder runterkommen. Hast Du geatmet?

20.09.2021 10:03 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Zitat von Fauda:
Lieber DerKoch, du bekommst keine Psychose - lass dich nicht beeindrucken von solchen negativen Gedanken, es sind nur Gedanken. Du bist in einer ...


Bin tatsächlich in keine Panikattacke gekommen, aber sitze jetzt bei der Arbeit und habe einfach nur angst

20.09.2021 10:08 • x 1 #18


D
Zitat von Suesssauer:
Harte Woche gehabt ? Ich hab sowas gerne, wenn: - Ich eine anstrengende Phase hinter mir habe - Ich auf länger nicht genug Schlaf bekomme - Mich ...


Kommt mir sehr bekannt vor, scheint bei mir wohl ähnlich zu sein

20.09.2021 10:08 • #19


F
Zitat von DerKoch:
Bin tatsächlich in keine Panikattacke gekommen, aber sitze jetzt bei der Arbeit und habe einfach nur angst

Toll! Mach Dir einen heißen Tee, tu Dir Gutes, dann wirst Du ruhiger. Ich kenne den Zustand so gut. Aushalten und in Bewegung bleiben, vielleicht hast Du heute noch ein Erfolgserlebnis, etwas durch Deine Tätigkeit oder eine schöne Begegnung mit anderen Menschen.

20.09.2021 10:12 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann