App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo in die Runde sind hier ein paar Mädels die die Slinda Pille nehmen?Ich nehme sie seid einer Woche nun habe ich wieder starke innere Unruhe und weiß aber nicht ob es die Grunderkrankung,das Venlafaxin oder die Pille ist.Vielleicht will sich ja jemand mit mir austauschen?

LG Conny

Gestern 11:06 • 03.09.2025 #1

8 Antworten ↓

Hallo Conny, die Pille allgemein kann solche Symptome auslösen, da sie ja direkt in den Hormonhaushalt einwirkt und diese wiederum auf das Gehirn und das Nervensystem. Wahrscheinlich verträgst du die Glinda nicht, gibt ja sehr viele andere die du ausprobieren kannst, da gibt es heutzutage ja sehr viele Pillensorten.

A

Slinda Pille bei Angststörung

x 3

Mh meinst du ich sollte das noch ausprobieren?

Ich habe halt eine Angststörung U mein Hauptsymptom ist innere Unruhe u Angetriebenheit.

Hast du darüber schon mit deinem Frauenarzt darüber gesprochen?
Das wäre wohl einer der besten Ansprechpartner dafür. ️

Ich nehme die erst seit einer Woche U das ist heute das erste Mal.

@ConnyOsi
Auch so ein kurzer Zeitraum würde mich nicht davon abhalten, meinen Frauenarzt deswegen zu kontaktieren.
Es steht nirgends festgeschrieben, wann mögliche Nebenwirkungen auftauchen können oder dass man sich erst nach (z.B.) vier Wochen melden darf.

Es bringt ja nichts, wenn es wirklich eine Nebenwirkung der Pille ist, dass du dich unnötig quälst.
Damit schadest du dir nur selbst.
Und der Arzt kann dich da wohl am besten beraten.

@ConnyOsi ich nehme sie seit ca 2 Monaten. Merke keinen unterschied … Habe auch oft mit innere Unruhe usw zu kämpfen. Ich habe die MiniPille wegen meiner Migräne verschrieben bekommen.

Naja ich wollte sie mal probieren weil ich dachte die innere Unruhe geht davon weg .

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore