Pfeil rechts

S
Hallo leute

ich hatte heute nen stressigen tag . wir hatten alles so schön geplant was wir machen wollten mit den kindern und so . leider war meine kleine sehr müde den tag über und meine anderen rabauken waren nur laut heute. nicht irgendwie zu riegndwas zu ermutigen . habe das kinderzimmer ausgeräumt und spielsachen aussortiert. dabei halfen sie mir , nur es war sehr laut und stressig .dann habe ich noch papiere sortiert weil das dringend war. auch das war nicht wirklich möglich ohne das die kinder mir alles durcheinander brachten . habe heute nicht die kraft ständig dazwischen zu gehen . mein freund hat natürlich schön geschlafen und nichts mitbekommen .
mein freund ist heute wieder nach hause gefahren da er ab morgen spätschicht hat und ich die ganze woche allein sein werde mit meinen 4 kindern .
als er ging wurde mir schon total komisch , schwindlig... immer wenn ich mich aufregen muss ,weil meine kinder heute irgendwie nicht wirklich hören wollen , hört sich das immer so an als würde es hallen und ich habe das gefühl ich habe son kloß im hals nur das ist nicht so wie der normale kloß den ich immer im hals habe sondern fühlt sich das so an als würde was vom rücken , so zwischen den schulterblättern und nach vorn so am brustbein unter der keele der kloß sitzen ... ganz komisch irgendwie, das macht mir auch irgendwie total angst und dann bekomme immer gleich dolle hitzewallungen und irgendwie gleichgewichtsstörungen es nervt mich total. mir ist wieder total nach heulen zumute ...

lg melly

03.08.2008 19:47 • 04.08.2008 #1


10 Antworten ↓


A
Hi Melly, das tut mir wirklich leid.
Ich kann auch nicht alleine sein. Als mein Mann letzte Woche Not operiert wurde und ich gezwungener Maßen von der einen auf die andere Sekunde alleine war bin ich zusammengebrochen.

Aber du bist nicht allein Melly wenn du möchtest kannst du mich immer anschreiben.

Ich könnte jetzt auch sagen du bist nicht allein deine Kinder sind ja da, aber das hilft nicht ich weiß es aus Erfahrung. Mein Sohn war auch da aber trotzdem keine Hilfe.

Deswegen sag ich dir nur, ich wünsch dir viel Kraft und du kannst mich immer anschreiben.

Alex

03.08.2008 19:52 • #2


A


Schrecklich, bin wieder allein u wieder kommt die panik

x 3


P
Meine Kinder sind auch so. Ich reg mich den ganzen Tag auf, merke aber dabei, dass mir das gar nicht gut geht. Mein Freund arbeitet Nachtschicht. Mir gehts immer mies, wenn die Kinder langsam ins Bett gehen, weil mich dann keiner mehr ablenkt. Ich bin auch aufgrund der Psyche sehr schnell auf 180. In der Klinik hatte ich gelernt mal alles nüchterner zu sehen und hatte mal ein paar Tage auf alles easy gemacht, eigentlich ging es mir sehr viel besser und ich merkte auch, dass die anderen ruhiger wurden. Das Problem ist, je mehr Du Dich aufregst, desto schlimmer kommts zurück. Du überträgst sozusagen Deine innerliche Unruhe. Hör mal ne Entspannungsmusik wenn Du Zeit hast oder so.

03.08.2008 20:19 • #3


S
hallo phobie

ja genau das kenne ich auch ,bin momenta auch total gereizt . leider auch schon wenn ich nur aufstehe morgends bin dann schon irgendwie total depressive und meckere obwohl ich das nicht will... bin aber auch nicht glücklich , mein freund gibt mir keine liebe so wirklich . er hilft mir so im haushalt zwar aber das ander gibts irgendwie nicht. kein kuscheln küsschen und was alles so dazu gehört .mir fehlt das geborgen fühlen sich wohl fühlen das gefühl das man wirklich geliebt wird. aber das ist mom gar nicht so bin total unglücklich darüber , habe ihm das auch schon mal gesagt aber er meint erist nciht der typ für sowas. nur seiner tochter gibt er auch liebe zuneigung und geborgenheit , kuscheln und sowas , da geht das dann u das kannauch ganz schön weh tun wenn man das sieht. natürlich gönn ich das meiner tochter , aber ich würde auch gern was davon haben grins

lg

03.08.2008 20:52 • #4


P
@schmusipuh82: (welch süsser Nick). Hey bei mir ist es dasselbe. Alles fing vor einem Jahr an. Aufgrund meiner Depris, Medis, PAs, oder weiss ich wegen was, hatte ich von mir aus Abstand zu meinem Freund genommen. Weil ich wusste auch, dass es immer auf dasselbe hinausläuft wenn ich mich ihm nähere und ich aber darauf gar keine Lust hatte. Musste von ihm auch schon oft hören, ich sei frigide ich weiss aber, dass es mit meinen Aengsten zu tun hat. Naja, jedenfalls hat er es hingenommen und wir haben uns dann sozusagen getrennt obwohl wir unter einem Dach wohnen mit unseren Kindern. Beziehungspause nenn ich es mal. Das ist jetzt ein Jahr her, und ich merke schon, dass ich jemanden bräuchte, der mich mal drückt, mal in Arm nimmt, mir gut zuspricht, aber er versteht das ja dann bestimmt wieder total anders.

03.08.2008 22:57 • #5


E
Hallo,
ich kann mich manchmal selbst nicht leiden, wenn ich selbst merke, ich meckere oder habe einen gereizten Ton. Ich bin dem Partner gegenüber oft ungeduldig, oberkritisch und nichts ist richtig.
Dabei wünschte ich manchmal nur, dass der andere mich mal in den Arm nimmt, drückt. Ich möchte einfach nur spüren, dass ich nicht allein bein.

Liebe Grüße
engelchen106

04.08.2008 10:43 • #6


J
hi,

da werde ich nur entspannung empfehlen. hast du kopfhörer und schöne musik ? hast du schon mal in diese form sich entspannt?
die kinder kannst du kurz vom fernseher setzen... eine halbe stunde... ist nicht schlimm...


liebe grüsse jes_s

04.08.2008 14:51 • #7


S
hi jes_s

das ist leider nicht so einfach .. mich verfolgt die panik seit tagen u lässt mich nciht in ruhe...
versuche mich schon mit sauber machen oder anderen sachen abzulenken . aber danach fühl ich mich irgendwie noch komischer . als hätte ich so kurze aussetzer kann ich nciht beschreiben , mir ist nch schwindliger u könnte mich dann hinlege u schlafen . nur leider gehts nicht muss wach bleiben wegen den kindern .
heute gehts mir auch wieder total daneben ... ich bin schon wieder total am wasser gebaut . fühl mich total allein hilfos u weis nciht was ich mit den kindern machen soll... fühl mich kraftlos u kann mich nciht mal konzentrieren as ich irgend wie mit denkindern spielen kann . sie gucken momentan schon mehr fern als erlaubt das ist nicht gut.
bin total fertig
lg

04.08.2008 14:57 • #8


A
Das mit den Kindern und Fernseher kenne ich. Und mein Sohn und ich mussten da auch durch. Ich habe mich dadurch noch schlechter gefühlt. Habe mich als schlechte Mutter gefühlt!

Aber du bist keine schlechte Mutter. Es kommen auch wieder bessere Zeiten wo du mehr mit deinen Kindern unternimmst!

Also mach dir keinen Kopf ok?

Es kommen bessere Zeiten wirklich!

04.08.2008 15:01 • #9


S
hi alex

ja denke du hast recht, habe auch immer ein schlechtes gewissen ... man möchte so viel machen u nichts geht , total schlimm..
hoffe das ich bald wieder fit bin ...

lg

04.08.2008 15:29 • #10


J
hi,

du machst gleich weiter statt runter zu kommen... du sollst nicht putzen, dich ablenken nur zu ruhe kommen. so wie dein körper dir sagt du könntest dich hinlegen und schlafen... leg dich neben deinen kinder wenn sie gerade fernseher gucken... es gibt auch bestimmt bei euch tage an denen der fernseher gar nicht läuft? du brauchst kein schlechtes gewissen haben... denke momentan an dich das du entspannen kannst. das mußte ich auch machen. es hat mir meiner therapeutin empfohlen. ich mußte es lernen mich zu entspannen...

liebe grüsse jes_s

04.08.2008 16:22 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky