Pfeil rechts

L
Ich kann nicht mehr habe heute die ganze zeit ein komisches Gefühl.mir ist so schlecht habe durchfall und Druck auf der rechten Seite...ich habe einen blutdruck gemessen der ist 152zu 100 habe ich einen Infarkt oder nur eine Attacke ? Seit tagen denke ich das ich sterben muss.bin gerade mit meinem Sohn alleine der ist 2 ich ab so angst das mir etwas passiert und er alleine ist . Habe angst etwas zur Beruhigung zu nehmen.obwohl ich weiß das mein Herz gesund ist (herzkatheter Untersuchung )denke ich jede Moment zu sterben warum ist das nur so?

13.12.2013 14:20 • 17.12.2013 #1


4 Antworten ↓


FraukeB.
Hallo Liene,

ich kenne das zu gut. Es ist so eklig und unangenehm. Macht soviel Angst
Aber du kannst sicher sein, wenn das Herz untersucht wurde und alles OK ist, dann ist es jetzt auch OK.
Panikattacken sind wirklich sehr massiv und dein Blutdruck gerade passt auch dazu. Ich hab dann teilweise noch höhere Werte. Bei der letzten PA 190 / 110
Das war echt gruselig. Seitdem messe ich nicht mehr. Ich bekomme erfahrungsgemäss dann nur noch mehr Panik. Das dein Blutdruck hoch geht, ist eigentlich ganz normal und in der Situation auch wichtig. Denn dein Körper will ja eigentlich grad rennen oder kämpfen. Und er braucht 100%ige Kraft. Dadurch fährt er alles hoch. Da aber keine Gefahr vorhanden ist, ist diese ganze Situation für dich total unangenehm. Würdest du jetzt in Gefahr sein, würdest du die Symptome gar nicht merken...du würdest wahrscheinlich rennen.
Ich hab zwei Kinder und bin auch manchmal allein mit ihnen. Das ängstigt natürlich noch mehr.
Denk immer daran, du bist nicht allein. Es geht ganz vielen so. Ich eingeschlossen.

LG
Frauke

13.12.2013 18:05 • #2


A


Schlecht und Durchfall / Blutdruck 152 zu 100

x 3


J
Hallo Liene!

Wie geht es Dir denn jetzt? Warst Du beim Arzt?

Habe Deinen Thread erst jetzt gesehen...

Gute Besserung!

Liebe Grüße von Jess

17.12.2013 16:41 • #3


L
Hallo
Ich weiß nicht genau wie es mir geht mal gut und dann wieder schlecht. Momentan sehr viel Selbstmitleid. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll... Ich versuche ja auch mich immer abzulenken dann geht es mal gut und dann kommt wieder was...Stechen in der Brust oder einfach Schwindel oder Druck in der Brust und dann fängt es wieder an! Ich hasse es. Kann momentan einfach nicht glücklich sein. Beim Arzt war ich nicht weil ich mich schon garnicht mehr traue.meine Familie versteht mich auch nicht die Wissen einfach nicht wie man sich fühlt oder was man einfach durchmacht... Wie gehen eure Partner mit der Krankheit um? Mein Ehemann hat solangsam kein Verständnis mehr.wenn ich mich aufrege macht er sich schon lustig und sagt ich sollte mal lieber mein blutdruck Messen sonst bekomme ich noch einen Infarkt ! Ich denke mal das ich viel kaputt gemacht habe weil ich auch einfach nicht allein sein kann.wie schafft ihr das? Liebe Grüße

17.12.2013 21:58 • #4


J
Hallo Liene!

Finde ich ja schrecklich wie sich Dein Mann äußert! Mein Ex hatte aber auch kein Verständnis für meine Situation. Das ist auch immer das schlimmste, denn gerade von der Familie wünscht man sich ja Halt und Verständnis.
Jedenfalls kommt mir das alles sehr bekannt vor.

Du hast aber nicht alleine schuld an der ganzen Situation. Er wird immer wieder empfohlen, daß man den Partner und die Familie mit einbinden soll, wenn man zur Therapie geht oder eben generell, wenn jemand psychische Probleme hat. Aber leider scheitert das oft an dem Willen der Familie mitzuziehen... Traurig, aber leider wahr. Wie gesagt, kenne ich selber.
Als ich mal Therapie gemacht habe hat die Thera auch gesagt, daß die Familie sich auch mit informieren sollte.

Sicherlich gibt es mal Situationen in denen manche Familienmitglieder genervt reagieren, aber trotzdem sollten diese sich auch informieren und es gibt ja auch genug Ratschläge und Tipps für Angehörige. Es liegt an denen dieses Angebot auch anzunehmen. Was leider oft nicht gemacht wird...

Ich wünsche Dir alles Gute und denk dran: Du bist nicht alleine Schuld .

Lieben Gruß von Jess

17.12.2013 22:09 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler