App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

S

Sonne231
Mitglied

3
Danke erhalten:
14

Angefangen hat es am Mittwoch als ich die ganze nacht nicht schlafen konnte…. Ich war 27 stunden wach bis ich dann tagsüber 2 stunden geschlafen habe, abends dann auch wieder extrem Probleme gehabt beim einschlafen, dann gestern gings klar.
Heute wieder der gleich mist, ich kann einfach nicht schlafen, ich drehe mich hin und her und meine augen gehen von alleine wieder auf.
Habt ihr tipps oder hat jemand die gleichen Probleme und kann mir helfen.

Lg

13.06.2026 #1

2 Antworten ↓

Schlaflose
Zitat von Sonne231:
Habt ihr tipps oder hat jemand die gleichen Probleme und kann mir helfen.

Ja, ich habe das seit über 30 Jahren. In ganz schlimmen Phasen ging es mir wochen- und monatelang so, wie du es gerade hast. Die ersten Jahre hielt ich mich mit Schlaftabletten (Zopiclon) über Wasser, später bekam ich schlafanstoßende Antidepressiva, die ich immer noch nehme. Damit ging es im großen und ganzen, so dass ich es bis zur Rente schaffte, zu arbeiten.

P
Zitat von Sonne231:
Guten Morgen zusammen, Angefangen hat es am Mittwoch als ich die ganze nacht nicht schlafen konnte…. Ich war 27 stunden wach bis ich dann tagsüber ...

Du scheinst extrem angespannt zu sein. Du solltest also entspannen. Das geht deutlich über "Entspannungsübungen" hinaus
Es fängt mit gesundem Essen und viel Bewegung, vor allem auch draußen im Tageslicht an, und geht mit einer erfüllenden Tagesgestaltung weiter.

Dazu gerne regelmäßig entspannende Praktiken.

Externe Sessoren möglichst lösen oder sonst vermeiden.

Stichwort Schlafhygiene googeln und danit Schkafzimmer und Abendroutine optinieren.

Zur Not zur Überbrückung siwas wie Promethazin verschreiben lassen.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore