Schlaflose
- 38671
- 8
- 26412
Das mit den Hitzewallungen und Schweißausbrüchen wegen Wechseljahren habe ich auch. Es gibt die Möglichkeit, Hormone dagegen zu nehmen. Da muss man natürlich zum Frauenarzt, wo der Hormonstatus festgestellt wird, man wird zu Mammographie geschickt (wenn man nicht sowieso schon zur Vorsorgeuntersuchung war) und natürlich wird man noch gynäkologisch untersucht.
Bei mir ist das größte Problem, dass ich wegen den Schweißausbrüchen sehr schlecht schlafen kann, wo ich sowieso seit Jahrzehnten unter Schlafstörungen leide. Ich habe dann die Hormone bekommen, aber nach 10 Tagen wieder abgeseetzt, weil ich vom ersten Tag an noch weniger schlafen konnte als vorher, obwohl die Schweißausbrüche nach ein paar Tagen aufhörten. Aber ich könnte mir vorstellen, wer normalerweise keine Schlafprobleme hat, dem bringt die Hormoneinnahme große Erleichterung.
Mir machen die Schweißausbrüche tagsüber nicht so viel aus.
Bei mir ist das größte Problem, dass ich wegen den Schweißausbrüchen sehr schlecht schlafen kann, wo ich sowieso seit Jahrzehnten unter Schlafstörungen leide. Ich habe dann die Hormone bekommen, aber nach 10 Tagen wieder abgeseetzt, weil ich vom ersten Tag an noch weniger schlafen konnte als vorher, obwohl die Schweißausbrüche nach ein paar Tagen aufhörten. Aber ich könnte mir vorstellen, wer normalerweise keine Schlafprobleme hat, dem bringt die Hormoneinnahme große Erleichterung.
Mir machen die Schweißausbrüche tagsüber nicht so viel aus.
10.06.2013 16:25 • #2