Pfeil rechts
366

Tabe77
Zitat von Dini87:
Oh nein.. gab es denn etwas was vorgefallen ist? Mir gehts momentan aber ähnlich. Schmerzen überall und verschwommen sehen


Ne kenne den Grund nicht und ein Muster kann ich auch nicht erkennen, kommt wie es Lust hat, und bei Dir?

24.09.2020 17:28 • #101


D
Zitat von Tabe77:
Ne kenne den Grund nicht und ein Muster kann ich auch nicht erkennen, kommt wie es Lust hat, und bei Dir?


Hallo meine Liebe, das tut mir leid .
Ist es heute etwas besser?
Bei mir ist es auch wieder schlimm. Momentan harkt es wieder bei der Bewegung beim Ringfinger und kleiner Finger und ich bin wieder total panisch wegen MS. Musste mich heute morgen schon übergeben. Alles zu viel.

26.09.2020 13:44 • x 1 #102


A


Plötzliche Sehstörungen

x 3


Tabe77
Zitat von Dini87:
Hallo meine Liebe, das tut mir leid .Ist es heute etwas besser? Bei mir ist es auch wieder schlimm. Momentan harkt es wieder bei der Bewegung beim Ringfinger und kleiner Finger und ich bin wieder total panisch wegen MS. Musste mich heute morgen schon übergeben. Alles zu viel.


Bei ist leider noch schlimm.

26.09.2020 14:17 • #103


D
Hallo ihr Lieben.
Ich hoffe, ihr habt einen schönen Sonntag?
Wie gehts euch?
Bei mir ist es heute wieder sehr schlimm.
Habe viel im Bett gelegen. Und sobald ich meine Augen zumache sehe ich im rechten Augen unten so einen schwarzen Fleck der sich bewegt. Keine Ahnung ...

27.09.2020 16:48 • #104


Tabe77
Zitat von Dini87:
Hallo ihr Lieben. Ich hoffe, ihr habt einen schönen Sonntag? Wie gehts euch? Bei mir ist es heute wieder sehr schlimm. Habe viel im Bett gelegen. Und sobald ich meine Augen zumache sehe ich im rechten Augen unten so einen schwarzen Fleck der sich bewegt. Keine Ahnung ...


Bei mir noch wie gehabt.

27.09.2020 16:51 • #105


S
Zitat von Dini87:
Hallo ihr Lieben. Ich hoffe, ihr habt einen schönen Sonntag? Wie gehts euch? Bei mir ist es heute wieder sehr schlimm. Habe viel im Bett gelegen. Und sobald ich meine Augen zumache sehe ich im rechten Augen unten so einen schwarzen Fleck der sich bewegt. Keine Ahnung ...


Wenn die Augen zu sind, ist es doch schwarz. Was meinst du mit dem schwarzen Fleck dann?

27.09.2020 17:02 • #106


D
Zitat von saksuja:
Wenn die Augen zu sind, ist es doch schwarz. Was meinst du mit dem schwarzen Fleck dann?


Ja keine Ahnung. Total komisch ...
Irgendwie sehe ich da so einen Fleck.

27.09.2020 17:14 • #107


S
Zitat von Dini87:
Ja keine Ahnung. Total komisch ...Irgendwie sehe ich da so einen Fleck.


Wenn du sonst gar keine Sehstörungen hast, würde ich mir darum keine Sorgen machen.

27.09.2020 17:16 • #108


D
Wenn ich zb im Dunkeln aufs Handy schaue und die Augen schließe dann sehe ich manchmal noch das Handy vor Augen. Also die Lichtquelle

27.09.2020 17:39 • #109


Phaedra
Wie im anderen Thread auch schon: das ist völlig normal. Du ernennst was komplett normales zum Symptom, um dich dann davor zu fürchten. Warum?

27.09.2020 17:47 • x 1 #110


4_0_4
Zitat von Dini87:
Also die Lichtquelle

Das ist völlig normal.
Gibt sogar Bilder mit optischen Täuschungen. Dazu soll man z.b. ein Bild eine gewisse Zeit anschauen und danach die Augenlieder schnell hinternander öffnen und schließen. Durch das nachwirkende Bild bei dem geschlossenem Auge im Wechsel zu dem was man mit offenen Augen sieht, ergibt ein komplettes Bild.

Wenn ich meine Augen am Tag schließe, kann ich leichte Farbwechsel sehen - wenn ich mich explizit darauf konzentriere.
Ähnliches an einem hellen, sonnigen Tag. Schaue ich da in den Himmel und konzentriere ich mich dazu auf mein Auge, sehe ich viele, kleine weiße Punkte die im himmelblau umherflirren.

Lege ich den Fokus weg vom Auge, wird es vom Verstand wieder ausgeblendet.

27.09.2020 17:48 • #111


S
Zitat von cube_melon:
Das ist völlig normal.Gibt sogar Bilder mit optischen Täuschungen. Dazu soll man z.b. ein Bild eine gewisse Zeit anschauen und danach die Augenlieder schnell hinternander öffnen und schließen. Durch das nachwirkende Bild bei dem geschlossenem Auge im Wechsel zu dem was man mit offenen Augen sieht, ergibt ein komplettes Bild.Wenn ich meine Augen am Tag schließe, kann ich leichte Farbwechsel sehen - wenn ich mich explizit darauf konzentriere.Ähnliches an einem hellen, sonnigen Tag. Schaue ich da in den Himmel und konzentriere ich mich dazu auf mein Auge, sehe ich viele, kleine weiße Punkte die im himmelblau umherflirren.Lege ich den Fokus weg vom Auge, wird es vom Verstand wieder ausgeblendet.


Wie kannst du das so ein- und ausblenden?

27.09.2020 18:37 • #112


4_0_4
Durch jahrelange Übung habe ich gelernt Schmerzen oder solche Dinge wie Du das beschreibst auszublenden.
In der Regel konzentriere ich mich auf ein Körperteil, was mit einer gezielten Sensorik beschäftig ist. Z.B. ein Igelball.

27.09.2020 20:10 • #113


S
Zitat von cube_melon:
Durch jahrelange Übung habe ich gelernt Schmerzen oder solche Dinge wie Du das beschreibst auszublenden.In der Regel konzentriere ich mich auf ein Körperteil, was mit einer gezielten Sensorik beschäftig ist. Z.B. ein Igelball.


Interessant. Klappt das dann jetzt auch ohne Igelball? Also einfach so?

27.09.2020 20:24 • #114


D
Krass.. das könnte ich nicht. Bei mir ist eher das Problem, dass ich derzeit nur auf meine Augen fixiert bin und jedes Signal wahrnehme

27.09.2020 20:27 • #115


4_0_4
Wenn man das gut geübt hat, geht das auch ohne Igelball. Effektiver ist es immer mit einem Sinnesreiz an der Haut. Und manchmal ist das notwendig - je nach dem wie deutlich man sich von dem dysfunktionalen Bereich ablenken will.

Also das Beispiel ist nun etwas weit hergeholt und daher hinkt das ein wenig.
Wenn man sich zum beipspiel das Schienbein anhaut und es weh tut, bin ich mir sicher das man für einen kurzen Moment, das mit den Augen nicht mehr mitbekommen würde. Denn die Konzentration ist im ersten Moment auf dem Körperteil wo Schmerz empfindet.

Wie gesagt, es ist eine Übungssache. In der Schmerztherapie und oder Traumatherapie lernt man so was. Es gibt ein Körperteil wo ich 24/7 Schmerzen habe. Durch Übung ist das bei mir so, das ich den Schmerz nur wahrnehme, wenn ich mich explizit auf den Teil konzentriere. Und selbst dann dauert es bis zu einer Minute bis ich das wieder voll spühre.

27.09.2020 20:36 • x 2 #116


4_0_4
Sagt euch der Begriff Sinnesfilter etwas?

27.09.2020 20:47 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

OBIKO
Sehstörungen können auch Vorboten sein bevor man ein Burnout oder Depression bekommt.

27.09.2020 20:49 • #118


4_0_4
und dann?

Selbst sonst symptomfreie Menschen können so etwas kurzfristig erleben.
Mit solchen Aussagen kann man Menschen verunsichern.

27.09.2020 20:55 • x 1 #119


OBIKO
Okay kurz vor einer Panikattacke kommt es auch zu Sehstörungen , bei mir zumindest .Für Sehstörungen gibt es immer natürlich viele Ursachen.

27.09.2020 21:00 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann