Pfeil rechts
11

S
Seit ich mur einen Plan erstellt habe, wie die Woche so aussehen soll, geht es mir psychisch besser. Lege mir jeden Tag fest was zu tun ist, an Entspannung ist natürlich auch gedacht. Kochen, Putzen, waschen, Fenster Dekoration,,und sehr viel anderes, bin ja Ende Dezember umgezogen, da gibt es noch einiges zu tun. Wenn ich beschäftigt bin geht es mir besser, ich geht es mir besser und bin richtig vertieft darin und freue mich bachher immer was ich wieder alles geschafft habe. Mir hilft es sehr jeden Tag den Sachen nachzugehen, beschäftigt zu sein. Macht das noch jemand so ? Außer wenn mich meine Schmerzen zu sehr plagen, da geht manchmal garnix mehr.

06.02.2024 23:57 • 07.02.2024 x 4 #1


6 Antworten ↓


Oxuz
@Sonnenblume2012 das was du tust ist für mich schon ein Wunschgedanke. Ich schaffe es bis jetzt nur noch nicht. Bleib auf jeden Fall dabei.

07.02.2024 00:48 • x 1 #2


A


Plan erstellen und abarbeiten hilft sehr bei Ängsten

x 3


angsthasi90
Huhu,
Es kommt darauf an. Früher (in der Anfangszeit meiner diagnostizierten Angststörung) habe ich mich nicht entspannen wollen, weil ich Angst vor den Ängsten hatte. Ich war nur unterwegs, nie zu Hause , immer auf Achse. Ja nicht dran denken, an die Angst, die körperlichen Symptome, die Gedankenschleifen! Heute, 10 Jahre später, bin ich eher lieber daheim, auf meinem Sofa, ruhe, lese, schlafe. Ich schaue gern fern. Ich bin sehr ruhig geworden. Ständiges Tun und Machen überfordert mich mittlerweile und mein Körper signalisiert mir das auch ganz klar.

07.02.2024 00:49 • x 3 #3


Oxuz
@angsthasi90 bei mir ist es genau andersrum. Ich komm nicht raus oder hoch. Leider. vielleicht paar Tipps ?

07.02.2024 00:52 • #4


angsthasi90
@Oxuz Ich nehme Nahrungsergänzungsmittel, da ich vegan lebe. D3 steht genauso wie B12 ganz oben. Ich habe das Gefühl, ich bin wacher und motivierter. Ich nehme auch Ashwagandha seit 3 Monaten und glaube ernsthaft, eine Besserung zu spüren. ️

07.02.2024 00:57 • x 1 #5


Rosenzauber
Ich versuche auch jeden Tag was zu machen, Haushalt, ein Spaziergang mit Freunden, eine Einkaufs Tour, Blumen kaufen und Pflanzen, Geschenke für Freunde kaufen und basteln, Foto Collagen erstellen, in der Gärtnerei stöbern. Und manchmal auch einen Tag nichts tun im Sommer ist dann wieder mehr drin da kann man radeln und zum See schwimmen

07.02.2024 00:59 • x 1 #6


Angstmaschine
Zitat von Sonnenblume2012:
Seit ich mur einen Plan erstellt habe, wie die Woche so aussehen soll, geht es mir psychisch besser. Lege mir jeden Tag fest was zu tun ist, an Entspannung ist natürlich auch gedacht. Kochen, Putzen, waschen, Fenster Dekoration,,und sehr viel anderes, bin ja Ende Dezember umgezogen, da gibt es noch einiges zu tun. ...

Ja, kann ich nur bestätigen. Man sollte es nicht übertreiben, also sich überorganisieren und allzusehr ärgern, wenn das mal nicht auf die Minute klappt. Das führt ja dann eher wieder zu Stress - dazu neige ich manchmal ein bisschen. Aber bei dir hört sich das richtig gut an.

Ich empfinde es dann manchmal als großen Vorteil und sehr beruhigend, dass ich den Ablauf des Tages schon kenne. Also dass ich sagen kann Ich mache jetzt zwar für 2 Stunden was ziemlich blödes, aber ich weiß auch dass ich um 15:00 Uhr fertig bin und dann was schönes mache.

07.02.2024 01:08 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann