Pfeil rechts

P
Hallo Leute,

habe totale Panik. Habe geblutet und mir natürlich gleich ein Pflaster drauf.
Waren so ganz billige. Jetzt habe ich hinten drauf gelesen: Made in Egypt.
Jetzt habe ich totale Panik. Soll auch nicht diskriminierend oder so klingen
aber hab Angst, dass es nicht steril war, weil dort die Bedingungen ja allgemein
ganz anders sind.

Bitte helft mir !

09.03.2015 13:01 • 23.03.2015 #1


6 Antworten ↓


M
Ich denke es wird viel im Ausland hergestellt aber es wird auf jedenfall nach deutschend Standart geprüft, sonst erhalten sie keine Verkaufserlaubnis in Deutschland.

Hast dir eine große Verletzung zugeholt?

09.03.2015 13:05 • #2


A


Pflaster aus dem Ausland nicht steril?

x 3


P
Es hat nur ein bisschen geblutet aber trotzdem. Ich habe so ein ungutes Gefühl...
Könnt grad nur noch heulen, dass ich da nicht vorher drauf geschaut habe...

09.03.2015 13:07 • #3


Hotin
Hallo Panik9,

Du gibst Dir aber viel Mühe Deine Ängste gut am Leben zu erhalten.
Fühlst Du Dich mit leiser Angst unwohl?

Egal wo solche Pflaster gefertigt werden. Um Deine Gesundheit brauchst du Dir keine Gedanken zu machen.
Außerdem, ein normales Pflaster muss nicht steril sein. Habe bei stark blutenden Wunden am Finger oft nur ein Papiertaschentuch drum gewickelt.
Da geschieht dann auch nichts.
Gedanken solltest Du Dir um Dein Selbstbewusstsein machen.
Womit verbindest Du und wie verarztest Du Deine Seele?

Viele Grüße

Hotin

09.03.2015 13:14 • #4


P
Hallo Hotin,

danke für den Ratschlag ! Ich verstehe nicht ganz. Was hat das mit meinem Selbstbewusstsein zu tun?

Liebe Grüße

09.03.2015 13:23 • #5


Hotin
Hallo Panik9,

Zitat:
Ich verstehe nicht ganz. Was hat das mit meinem Selbstbewusstsein zu tun?


Ganz Viel. Dein schwaches Selbstbewusstsein ist sehr stark für Deine heftigen Ängste verantwortlich.
Das ist direkt damit verbunden.
Du bist doch in einer Therapie.
Wie ehrlich sprichst Du da mit Deiner Psychologin?
Weißt Du etwas darüber wie der Kopf, das Denken und unsere Ängste zusammenarbeiten?

Das beginnt damit, zu verstehen, was die Angst überhaupt ist und wofür sie da ist. Wir Menschen werden
durch die Angst (Das sind unsere Gefühle) gesteuert. Daher ist es wichtig einfach zu akzeptieren das
die Angst fast immer zu spüren ist.
Schlimm ist nur wenn die Angst zu stark wird. Und da kannst du Dir selbst viel helfen.
Stell Dir die Angst so vor, wie ein kleines nervöses Kind, welches Dir immer versucht zu sagen.
Mach das besser nicht. Da kann etwas passieren.
Manchmal hat die Angst ja Recht. Zum Beispiel, wenn Du über die Straße gehst, hilft es Dir,
wenn sie Dir zeigt, wo Du aufpassen sollst.

Deine Gefühle sind ständig mit Deinem Selbstbewusstsein in Kontakt. Sie melden alle ihre Wünsche
und Befürchtungen an Deine Zentrale im Kopf.

Mir ist zu warm; ich habe Durst; der schaut aber böse, habe ich etwas falsch gemacht;
ich spüre mein Bein, bin ich jetzt Krank; usw. und vieles mehr.

Deine Gefühle (also Deine Ängste) reden ständig und immer durcheinander. Dein Selbstbewusstsein,
ist der Chef Deiner Gefühle. Also Du selbst entscheidest, auf welches Gefühl Du mehr hörst, und
welches Gefühl nicht so wichtig ist.
Dafür musst Du unbedingt die Verantwortung übernehmen. Es ist Dein Leben.
Machst Du das nicht, übernimmt Deine Angst die Verantwortung und
Du erlebst jeden Tag was dann geschieht.
Kannst Du Dir ein Orchester vorstellen in dem fast keiner auf den Dirigenten achtet.
Diese Musik kann man sich kaum anhören. So etwas hört sich schlimm an.
Die Angst wird Dich sehr oft völlig falsch informieren.
Versuch mal mit ihr zu reden. Zeige ihr, wo sie Unrecht hat oder früher Unrecht hatte.
Wichtig für Dich ist, was Du möchtest (Dein eigener Wille) und wenn Dein Wille und Deine Angst
im Kopf um die Wette streiten, dann höre immer häufiger mal auf Deine Wünsche und etwas weniger
auf Deine Angst. Wenn Du die Verantwortung für Dich selbst übernimmst, machst Du bestimmt auch mal Fehler.
Aber bestimmt nicht so viele, wie Deine Angst.
So oft wie Du meinst hat sie gar nicht recht. Daher sage ihr, sie soll nicht so oft und nicht so laut brüllen.


Viele Grüße

Hotin

09.03.2015 14:16 • #6


P
Ok. Das klingt sehr logisch.

Danke für deine Antwort

23.03.2015 19:50 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler