Pfeil rechts

E
Hallo,
Wenn es doch so ist das bei Angst der Hirnstoffwechsel was damit zu tun hat dann heißt es ja im Grunde das man ohne Medikament was es wieder ins Lot bringt gar nicht gesund werden kann oder ?
Oder auch bei Depressionen ...es gibt doch Leute denen es wieder gut geht oj´hne das sie etwas genommen haben ...wie kann das dann sein ?
Sorry aber das fel mir heute nach so ein

01.09.2018 12:36 • 01.09.2018 #1


1 Antwort ↓

la2la2
Hey,
man weiss bis heute NICHT genau, was im Körper anders ist als bei gesunden, dass es zu Depressionssymptomen kommt.

Jedoch wurden schon viele organische Ursachen gefunden, die Depressionssymptome verursachen. Um nur Mal ein paar mögliche Ursachen zu nennen: Mangel an Eisen, B12, Folsäure, etc. pp., Schilddrüsenprobleme, chronische Entzündungen, Herzschwäche, .......
Findet und behandelt man die Ursache, verschwinden ganz schnell die Depressionssymptome wieder......
Problem: Vielen Psychiatern, Neurologen, etc. sind diese Zusammenhänge egal. Die diagnostizieren einfach ne Depression, behaupten das sei ein psychisches Problem und greifen zum Rezeptblock, um Psychopharmaka zu verschreiben....... (Also ohne vorher die häufigsten organischen Ursachen auszuschließen)....

Das mit den Botenstoffen ist eine Erfindung der Pharmaindustrie um den Patienten eine anschauliche Erklärung zu liefern. Wäre die Erklärung zutreffen, dass die Neurotransmitter aus dem Gleichgewicht sind, dann würden Antidepressiva nach Stunden bis Tagen wirken, da so schnell die Konzentration der Neurotransmitter verändert wird, statt nach vielen Wochen.

01.09.2018 18:07 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann